nach meinem Frühlingsmarathon bin ich am Gardasee gelandet und hatte mein Rennrad mit. Ich durfte feststellen das dieses eine ideale Gegend für Radler ist.
Jede Menge MTB-Touren und Rennradstrecken, sobald man einige kleine Nebenstrecken gefunden hat, kann man zwischen flachen, hügeligen und anspruchsvollen Strecken mit bis zu 2.000 Höhenmetern auswählen.
Die Frühstücksrunde aus der Zeitschrift Tour stelle ich heute vor.
TOUR I:
57 Kilometer, 950 Höhenmeter und max 10% Steigung
Ausgangsort ist die Stadt Lazise:

Am besten kann man die Strecke am frühen Morgen und in der Woche beginnen, da die ersten Kilometer auf einer Urlauberstraße liegen und da ist in der Urlaubszeit natürlich viel los.
Dafür ist der Rückweg über den Etsch - Radweg sehr ruhig und erholsam. In den ca. 3 Stunden Fahrtzeit kann man einige schöne Fotos machen, so wie ich.

In San Zeno gibt es am Hang ein kleines Cafe mit riesigen Ausblick auf den See.

Der Etsch-Radweg mit bis zu 10% Steigung

Meist aber flach und ohne Autos, über die größten Straßen gibt es Brücken.

Die Anstrengungen halten sich in Grenzen. Ich habe diese Tour nur 2 Tage nach meinem Marathon gefahren und hatte danach Kraft für einen Spaziergang.
Also ich kann diese Tour jedem empfehlen, die Strecke ist einfach zu finden und falls man sich verfahren sollte, kann man noch einige Kilometer dranhängen. Die großen Orte wie Garda, Caprino oder Lazise sind gut gekennzeichnet. Am besten fährt man kurz nach der Anreise oder vor der Abreise, oder vor dem Frühstück.
Viele Grüße
Thorsten

Thorsten!
.

Mobil: 0176 - 56 56 76 56 | Mobil beim Laufen: 0171 - 275 95 05

.
.
Beck`s Alkoholfrei 

echt riesig 

Super Thorsten! - Du Bergziege!-
Thorsten - ganz starke Leistung und danke für die wunderschönen Fotos.

...