Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Radtraining am Gardasee

Radtraining am Gardasee

Beitragvon Lülli » 16.05.2011, 23:59

Hallo Radler,

nach meinem Frühlingsmarathon bin ich am Gardasee gelandet und hatte mein Rennrad mit. Ich durfte feststellen das dieses eine ideale Gegend für Radler ist.
Jede Menge MTB-Touren und Rennradstrecken, sobald man einige kleine Nebenstrecken gefunden hat, kann man zwischen flachen, hügeligen und anspruchsvollen Strecken mit bis zu 2.000 Höhenmetern auswählen.

Die Frühstücksrunde aus der Zeitschrift Tour stelle ich heute vor.

TOUR I:
57 Kilometer, 950 Höhenmeter und max 10% Steigung

Ausgangsort ist die Stadt Lazise:
Bild

Am besten kann man die Strecke am frühen Morgen und in der Woche beginnen, da die ersten Kilometer auf einer Urlauberstraße liegen und da ist in der Urlaubszeit natürlich viel los.

Dafür ist der Rückweg über den Etsch - Radweg sehr ruhig und erholsam. In den ca. 3 Stunden Fahrtzeit kann man einige schöne Fotos machen, so wie ich.
Bild
Bild
Bild

In San Zeno gibt es am Hang ein kleines Cafe mit riesigen Ausblick auf den See.
Bild
Bild

Der Etsch-Radweg mit bis zu 10% Steigung
Bild

Meist aber flach und ohne Autos, über die größten Straßen gibt es Brücken.
Bild

Die Anstrengungen halten sich in Grenzen. Ich habe diese Tour nur 2 Tage nach meinem Marathon gefahren und hatte danach Kraft für einen Spaziergang.

Also ich kann diese Tour jedem empfehlen, die Strecke ist einfach zu finden und falls man sich verfahren sollte, kann man noch einige Kilometer dranhängen. Die großen Orte wie Garda, Caprino oder Lazise sind gut gekennzeichnet. Am besten fährt man kurz nach der Anreise oder vor der Abreise, oder vor dem Frühstück.

Viele Grüße

Thorsten
Wer nicht mehr will, als er kann, bleibt unter seinem Können.
Jane Addams, (1860 - 1935), US-amerikanische Sozialpolitikerin und Reformerin, 1931 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet
Lülli
Mitglied
Mitglied

Re: Radtraining am Gardasee

Beitragvon Martin König » 17.05.2011, 08:37

:fon: Thorsten! :icon_cool:

Sieht ja fantastisch aus, herrlich! Da können Havelchaussee und Flughafen nicht mithalten :lacher: .
Ich wünsche Dir noch weiter viel Fahrfreude am Gardasee! :icon_wink:
LG martin :winkie:
Semileistungssportler
Martin König
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Hübi » 17.05.2011, 09:21

Martin König hat geschrieben: :fon: Thorsten! :icon_cool:

Sieht ja fantastisch aus, herrlich! Da können Havelchaussee und Flughafen nicht mithalten :lacher: .
Ich wünsche Dir noch weiter viel Fahrfreude am Gardasee! :icon_wink:
LG martin :winkie:

Wünsche dir auch noch viel Spaß, Thorsten. :futtern: :rad2:
Liebe Grüße, Hübi :lach062: Mobil: 0176 - 56 56 76 56 | Mobil beim Laufen: 0171 - 275 95 05
Hab die Menschen gern, so wie sie sind.
Andere gibt es nämlich nicht...
Phil Bosmans

[23. RUNNERS POINT Havellauf 2012]
[Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner201

Beitragvon Lülli » 17.05.2011, 19:32

Hallo Radler,

:rad2: der Klassiker :rad2: .

Hier bitte warme Kleidung mitnehmen, da es oben kalt sein könnte.

TOUR II:
106 Kilometer, 2.100 Höhenmeter und max 12 % Steigung.

Start und Ziel ist die Stadt Lazise:
Bild

Eine anspruchsvolle Strecke. Nach dem warmfahren, ca. 38 Kilometer, auf dem Etsch-Radweg und ein kurzes Stück Landstraße ( SP 11 ). Geht es am Ortsanfang von Avio hinauf auf den Monte Baldo. Die Steigung ist gleichbleibend und es gibt nur selten eine Möglichkeit zum hochschalten. Wenn man sich aber mal die Zeit für ein Foto nimmt, kommen richtig schöne Bilder heraus :foto1: .

Die rauhe Landschaft, die Felsen, die Tunnel ( sehr kurze und ungefährliche Tunnel ) bis zum Skigebiet. Fast wie in den Alpen :rot: .

In San Valentino gibt es kurz vor dem Abzweig zwei kleine Cafes, die haben auch
:bia: Beck`s Alkoholfrei :bia: .

An der höchsten Stelle würde ich weiterfahren, da nach einer kurzen Abfahrt ein weiteres Cafe auf der rechten Seite kommt :bia: , mit einem überwältigenden Ausblick auf den Gardasee. Mit etwas Glück kann man auch noch Segelboote erkennen, als ganz winzige weiße Punkte.

Bild
Bild
Avio, kurz nach Ortseingang geht es nach oben.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Man hat sein Ziel/Berg immer im Blick
Bild
Bild
Hier ist nicht nur ein Skigebiet, sondern auch das erste Cafe, mit Beck`s Alkoholfrei :bia:
Bild
Bild
Bild
Wenn man erst mal oben ist, sieht alles viel schöner aus :gruebel:
Bild
Bild
Radler trifft man hier immer, dieses Team aus Salzburg habe ich am Berg abgehangen.
Bild
Und hier der Blick ins Tal, die weissen Punkte sind Segelboote. Höhe ca. 1.500 Meter
Bild
Man fühlt sich zwar müde, schlapp und kaputt aber auch ein wenig als wenn man über den Wolken schwebt, als Gipfelstürmer. :win: echt riesig :win:
Bild
Bild
Es macht immer einen Sinn etwas warmes mitzunehmen, hier kann auch bei sommerlichen Temperaturen im Tal, etwas Schnee liegen.
Bild
Bild

Für die gesamte Strecke, inkl. Foto- und Trinkpausen, habe ich 6 Stunden gebraucht. Da ich in Cisano mit meinem Wohnmobil stand, bin ich insges. 118 Kilometer gefahren. Diese Strecke werde ich mit Sicherheit nochmal fahren und genießen. Die Aussicht und Berge sind beeindruckend und das Gefühl das man danach im Pool oder im Gardasee bade, verleiht einem auf dem Rückweg auch nochmals Zusatzkräfte. Und diese braucht man bei der laaaangen Abfahrt, die fast anstrengender ist als der Aufstieg.

Ich kann jedem nur empfehlen diese Strecke man anzugreifen. Hinweise gibt es auch unter
www.quaeldich.de das passt :zustimm:

Ciao tutto

Thorsten
Zuletzt geändert von Lülli am 21.05.2011, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Jane Addams, (1860 - 1935), US-amerikanische Sozialpolitikerin und Reformerin, 1931 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet
Lülli
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Martin König » 17.05.2011, 20:27

:freu: Super Thorsten! - Du Bergziege!- :clap:

Das gibt jede Menge Punkte für die Bergwertung :biggrin:
Wirklich klasse Leistung, nebenbei das Salzburger Team stehen gelassen :icon_cool: !
Ciao
martin :bia:
Semileistungssportler
Martin König
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Hübi » 17.05.2011, 21:10

Martin König hat geschrieben: :freu: Super Thorsten! - Du Bergziege!- :clap:

Das gibt jede Menge Punkte für die Bergwertung :biggrin:
Wirklich klasse Leistung, nebenbei das Salzburger Team stehen gelassen :icon_cool: !
Ciao
martin :bia:

:respekt: Thorsten - ganz starke Leistung und danke für die wunderschönen Fotos.

:icon_arrow: Ich denke, dass unsere "Radfahrabteilung" mit Marlies, Martin, Torsten, Thorsten, Hans usw. in dieser Gegend bald ein Trainingslager organisieren. :biggthumpup: :smile: :winkie: :rad2:
Liebe Grüße, Hübi :lach062: Mobil: 0176 - 56 56 76 56 | Mobil beim Laufen: 0171 - 275 95 05
Hab die Menschen gern, so wie sie sind.
Andere gibt es nämlich nicht...
Phil Bosmans

[23. RUNNERS POINT Havellauf 2012]
[Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner201

Beitragvon Lülli » 17.05.2011, 21:45

Hallo Hübi,

da wäre ich gerne dabei, wenn wir roten Italien überschwemmen.
Dann Können wir ja gleich nach dem Skilanglaufurlaub im Januar/Februar im Mai nach Italien zum Radtraining zu fahren. :gruebel:

Wenn wir wiederkommen, bereiten wir uns auf den Berlin Marathon vor.

Ciao
Thorsten
Lülli
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Dreamliner » 18.05.2011, 19:49

Hallo Thorsten
super bilder hat bestimmt viel spass gemacht
gefällt mir sehr gut :clap: :zustimm:
viele liebe grüsse Andreas
Dreamliner
Mitglied
Mitglied

Beitragvon sylke » 18.05.2011, 23:30

:respekt: vor deiner leistung und dann noch salzburger stehen gelassen... mensch!! :zustimm: :zustimm:
wohlverdienter name:

Bild

danke für die schönen ein/ausblicke...
super!
laufend unterwegs...
sylke
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Marlies » 19.05.2011, 12:14

Hallo Thorsten,
das gefällt mir :zustimm: , super Gegend und prima Radstrecke, da beneide ich wirklich, da wäre ich doch gern dabei gewesen. Beim :rad2: kann man kilometer spulen und sieht viel mehr von der Umgebung....als beim quälenden :run: ... :ja: :clap:
2012: Berlin-HM 1:53:03 | Spreewald-HM 1:54:48 | Berlin-BIG25 2:17:08 | Rennsteig-Marathon | Berlin-Velothon | Stockholm-Jubi-Marathon | Berlin-Marathon |
Marlies
Mitglied
Mitglied

Nächste

Ähnliche Beiträge

Radtraining
Forum: Jedermann-Radrennen 2011
Autor: Saenger
Antworten: 180

Zurück zu Jedermann-Radrennen 2011