Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

26.12.14: 16. Gänsebratenverdauungslauf - 10 km - 10.00 Uhr

Spaß und Erlebnis

26.12.14: 16. Gänsebratenverdauungslauf - 10 km - 10.00 Uhr

Beitragvon Hübi » 25.07.2014, 21:41

Bild

Der "16. Hübis-Gänsebratenverdauungslauf" am zweiten Feiertag!

:icon_arrow: Die gemeinsame Weihnachtsspeckabarbeitungsaktion :tannenbaum: :santa: :snowman: :cold:

Mobil: 0176 - 56 56 76 56 - für alle Fälle :icon_exclaim: :ja:

Laufen ist fast immer gesund und angebracht, erst recht, wenn mehr Pfunde durch die Weihnachtsfeiertage auf den Hüften landen, als angebracht ist.

Am Freitag, dem 26.12.2014 (Zweiter Weihnachtsfeiertag), kann man um 10.00 Uhr kostenlos am 16. Hübis-Gänsebratenverdauungslauf durch den Grunewald teilnehmen.

Start: 10.00 Uhr am Mommsenstadion, Waldschulallee 34.
Streckenlänge: 10 km :run:
Dauer 60 - 90 Minuten, Kilometerschnitt 6:30 - 7:30 Minuten.


Teilnahme:
Völlig kostenlos und offen für jede Frau und jeden Mann!

Besondere Hinweise:
:icon_arrow: Jeder Teilnehmer ist für sich selbst verantwortlich! :zustimm:

:icon_arrow: Wer kommt - der kommt :biggthumpup: :ja:

:icon_arrow: Umkleiden und Duschen möglich. :biggthumpup:

:icon_arrow: Apropos Gänsebratenverdauungslauf: Es handelt sich um eine reine "Privatveranstaltung!" :biggthumpup:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56

[10. Havel-Funlauf 2017 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 20417
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 26.12.14: 16. Gänsebratenverdauungslauf - 10 km - 10.00

Beitragvon Hübi » 09.12.2014, 12:14

Bild
Plakat: Wolfgang Paech
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56

[10. Havel-Funlauf 2017 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 20417
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 26.12.14: 16. Gänsebratenverdauungslauf - 10 km - 10.00

Beitragvon pixx » 09.12.2014, 16:48

qiez.de hat geschrieben:Berliner Traditionslauf:
Immer der Gans nach

Wie die Zeit vergeht: Bereits zum 16. Mal findet am zweiten Weihnachtfeierstag eine Berliner Lauftradition namens Gänsebratenverdauungslauf statt. Dann können überschüssigen Pfunde, die sich durch den Verzehr von Keksen, Stolle und Festtagsbraten angesammelt haben, schneller wieder purzeln.


http://www.qiez.de/charlottenburg/freiz ... /168912586
_______________________________________________
Nicht siegen müssen, sondern dabei sein und gewinnen.
Plan 2016: | Grand10 | Teltow-HM ...
Plan 2017: | LdS | Berlin HM | 25k Berlin | Schlösser-HM | Havellauf | City-Nachtlauf | Tegel-HM | Berlin-Marathon |
. . .

BildBild
Benutzeravatar
pixx
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 897
Registriert: 18.06.2005, 21:49
Wohnort: Berliner Umland
Skype-Name: bin_nicht_dabei

Re: 26.12.14: 16. Gänsebratenverdauungslauf - 10 km - 10.00

Beitragvon Hübi » 10.12.2014, 12:42

Cool, danke Martin! :freu:

SPORT
Dienstag, 09. Dezember 2014 Von Susanna Gotsch
BERLINER TRADITIONSLAUF
Immer der Gans nach


Bild
Bernd Hübner (rechts), hier mit Lauffreund Wolfgang Paech und einer ausgestopfter Gans, veranstaltet auch in diesem Jahr seinen traditionellen Gänsebratenverdauungslauf. Foto: externe Quelle - ©Bernd Hübner

Wie die Zeit vergeht: Bereits zum 16. Mal findet am zweiten Weihnachtfeierstag eine Berliner Lauftradition namens Gänsebratenverdauungslauf statt. Dann können überschüssigen Pfunde, die sich durch den Verzehr von Keksen, Stolle und Festtagsbraten angesammelt haben, schneller wieder purzeln.

Auf zum Kalorien-Vernichten: Bernd Hübner lädt in alter Tradition am 26. Dezember zu einem gemeinsamen Lauf durch den schönen Grunewald ein. Seit 1999 lädt der engagierte Läufer dazu ein. Die Idee dazu kam ihm vor vielen Jahren. Statt zu Weihnachten daheim zu sitzen, wollte er lieber sportlich aktiv sein und trommelte 15 seiner Lauffreunde zum gemeinsamen Gänsebratenverdauungslauf zusammen. Seitdem hat die Aktion viele Anhänger gefunden. "Im vergangenen Jahr haben über 100 Leute teilgenommen", erzählt Hübner. Darunter seien auch immer mehr Familien mit Kindern. Hübner freut sich über jeden, der ihn durch den Grunewald begleitet. Einzige Voraussetzung sei eine Weihnachtsmütze. Lauffreund Wolfgang Paech ist als Weihnachtsmann verkleidet und trägt eine ausgestopfte Weihnachtsgans unter dem Arm.

Start für den Fun-Lauf ist 10 Uhr vor dem Mommsenstadion. Von dort geht es in langsamen Tempo fünf Kilometer durch den Grunewald zur Revierförsterei Saubucht. Dort wartet schon Ex-Förster Hans Lippert mit festlich geschmückten Tannenbäumen, Glühwein und Schmalzstullen. "Dann wird ein bissel beisammen gestanden und gequatscht, bevor es langsam wieder zurück geht", lacht Bernd Hübner, für den der Spaß bei dieser Veranstaltung im Vordergrund steht: "Hauptsache, man kommt über die Weihnachtstage auch mal raus."

Am Ausgangspunkt angekommen, kann geduscht und sich umgezogen werden. Und schon gibt es wieder Kuchen und Glühwein vom üppig gedeckten Buffet. Ein paar Pfunde wurden ja schließlich schon abgelaufen ...

Mehr Infos zum Gänsebratenverdauungslauf und Hübis Lauf-Forum findet ihr hier.

Mommsenstadion
Waldschulallee 34
14055 Berlin
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56

[10. Havel-Funlauf 2017 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 20417
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 26.12.14: 16. Gänsebratenverdauungslauf - 10 km - 10.00

Beitragvon Hübi » 21.12.2014, 21:34

Es ist wieder so weit - der Weihnachtsmann kommt. :biggthumpup: :tannenbaum: :santa: :snowman:

Info:
:icon_arrow: Über Mitbringsel wie Kaffee, Tee oder Kekse würden wir uns freuen :icon_exclaim: :ja:
:icon_arrow: Zusätzlich stellen wir eine Spendenbox auf. :biggthumpup:
:icon_arrow: Wir laufen zum Forsthaus "Alte Saubucht" :biggthumpup:


:all: Jeder setzt bitte noch eine Weihnachtsmütze auf! :biggthumpup: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :clap:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56

[10. Havel-Funlauf 2017 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 20417
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 26.12.14: 16. Gänsebratenverdauungslauf - 10 km - 10.00

Beitragvon MartinBerlin » 23.12.2014, 13:26

Hallo, sind die Umkleideräume und Duschen im Mommsenstadion am 26. auf? Letztens stand da auf einem Aushang, dass ab 22.12. bis Jahresende zu ist.
Schöne Weihnachten für alle, trotz Niesel und Sturm, wünscht Martin
MartinBerlin
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 95
Registriert: 18.09.2013, 12:11

Re: 26.12.14: 16. Gänsebratenverdauungslauf - 10 km - 10.00

Beitragvon Schlachtensee-Runner » 23.12.2014, 14:20

Hallo Martin,
ich habe am Sonntag mit dem Platzwart gesprochen: Es ist - wie alle Jahre - für den "Gänsekiller-Lauf" geöffnet :klasse:
Also dann bis Freitag in alter Frische,
LG vom FLS
Schlachtensee-Runner
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 1078
Registriert: 10.08.2010, 10:25

Re: 26.12.14: 16. Gänsebratenverdauungslauf - 10 km - 10.00

Beitragvon Hübi » 23.12.2014, 15:55

Sorry, ich hab's vergessen mitzuteilen. Ich habe die Genehmigung beim BzA Wilmersdorf-Charlottenburg beantragen lassen. :biggthumpup: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56

[10. Havel-Funlauf 2017 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 20417
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 26.12.14: 16. Gänsebratenverdauungslauf - 10 km - 10.00

Beitragvon hossein » 25.12.2014, 14:07

Hi !
Ich wünsche alle Läuferinnen und Läufer schöne und fröhlichen Feiertagen :tannenbaum: :santa: :kerze: bleibt Gesund und Aktiv ,gute Rutsch ins neue Jahr erfolgreiche 2015 wünsche ich Euch alle ! ich muß leider ein Woche pause machen wegen Erkältung ,schade morgen kann ich nicht mitlaufen :icon_cry: .

:santa: :santa: :tannenbaum: liebe Grüße Hossein
Benutzeravatar
hossein
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 214
Registriert: 22.08.2010, 01:09
Wohnort: Berlin

Re: 26.12.14: 16. Gänsebratenverdauungslauf - 10 km - 10.00

Beitragvon Hübi » 25.12.2014, 14:51

:oops: :gute_be: HOSSEIN :kopfhoch: :gut: Bis zum Hamburg-Marathon ist noch ein bisschen hin! :run: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56

[10. Havel-Funlauf 2017 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 20417
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Funläufe und Wandern 2014 | LT Bernd Hübner

Wer ist online?

0 Mitglieder