Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

06.08.-08.08.10: Sommerausflug der Hübis ins Saarland

Re: 06.08.-08.08.10: Sommerausflug der Hübis ins Saarland

Beitragvon Holly » 07.07.2010, 09:05

Danke Michel, hab deine Nummern notiert und ruf dich in der Halbzeit vielleicht mal an, wenn nicht, dann später, oder morgen :fon:

Hast wieder PN :icon_cool:
LG Ines
Bild
Holly
Mitglied
Mitglied

08.07.2010

Beitragvon Holly » 14.07.2010, 18:03

Zirpen die Grillen oder pfeifen die Reifen?

Wie manche hier wissen, sind Uwe und ich dieses Jahr wieder mit den Motorrädern im Urlaub unterwegs. Dieses Mal hat es uns unter anderem ins Saarland verschlagen, zunächst nach Saarburg. Und da dachte ich mir - hey, unser Michel wohnt doch praktisch umme Ecke (nur 90km entfernt), da könnte man doch ein Micro-Hübi-Treffen machen. GsD hat das mit den Telefonnummern austauschen gerade noch rechtzeitig geklappt, und so kam es, dass der Michel eine Supi-Idee hatte:

Kommt doch mit auf unserer Radtour von Trier nach Saarbrücken, Saarburg liegt doch an der Strecke. Gesagt, getan. Am 8.7. liehen wir uns also von unseren Quartiereltern ein paar Damenräder aus, und schon treffen wir an der Saar den Michel und seine Schwester, ein übrigens ebenso lustiger und sympathischer Zeitgenosse wie unser Michel.

Hier der erste kurze Fotostopp in Mettlach:

Bild
Bild

Uwe und ich wollten die beiden nur bis Merzig (ca. 35km von Saarburg entfernt) begleiten und dort in einer urigen Brauerei Mittag essen, dann wollten die beiden weiter, und wir wieder zurück, aber ...... kurz nach Mettlach - der Michel hat Platten, und das sieht dann so aus:

Bild

jaja, hier lacht er noch. Obwohl, eigentlich kam er die ganze Zeit nicht aus dem Lachen heraus. Ist halt ne echte Frohnatur, unser Michel

Bild

In Summe viermal (4x!) hat Michel den Schlauch gewechselt, zwei Ersatzschläuche dabei, einer davon bereits geflickt, einer mit Französischem Ventil (weiß einer was das soll? :gruebel: )

Egal, jetzt hab ich mal live und in Farbe gesehen, wie die Profis das machen: Reifen ab, Mantel ab, Schlauch raus, Schlauch flicken, Schlauch wieder rein, Reifen drauf, Luft aufpumpen, Bremsen einhängen, noch mehr Luft aufpumpen, weiterfahren.

Pfeifen :lacher: .....................

Dieselbe Prozedur.............................
Daher der Titel in der Überschrift :zustimm:

Dieweil wir anderen mit Sprüchen nicht sparen und uns tierisch den Pelz verbrennen, waren ja nur geschätzte 35 ° Grad, wie jeden Tag um diese Zeit, und natürlich kein Schatten weit und breit.

Bild

Irgendwann schien die Luft zu halten, so ein bisschen wenigstens, so dass wir völlig unterzuckert und unterhopft in Merzig angekommen sind:

Bild
Bild
Bild
Bild

Das Brauhaus ist ein echter Tipp, war sehr lecker und mit 6,90 Euro fürs Buffett völlig okay, danach dann Verabschiedung und Heimfahrt, wobei der Hinterreifen von Michel es dann wohl doch nicht mehr geschafft hat bis Saarbrücken. Schade.

Fazit: Es war ein wunderschöner Tag, tolle Idee, tolles Wetter, und die Gegend lohnt sich allemal für einen Urlaub.

Danke, Michel, dass du diese schöne Idee hattest, und schöne Grüße an deine Schwester!
Und danke, dass ich mich in deinem Faden breitmachen durfte :icon_redface: , aber einen neuen wollte ich nicht aufmachen :bia:

@all: Wir sehen uns beim Havellauf,
und den Michel spätestens im September in Berlin wieder
LG Ines
Bild
Holly
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Hübi » 14.07.2010, 20:02

:danke: Holly, für deinen Bericht und die tollen Fotos :zustimm: :biggthumpup: :clap: :ja:

Gut sieht unser Michel aus :zustimm: :banane: :dance:
Liebe Grüße, Hübi :lach062:
Was es alles gibt, was ich nicht brauche.
Aristoteles

:run: [23. RUNNERS POINT Havellauf 2012] :foto3: [Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner201

Beitragvon michel-impossible » 14.07.2010, 22:35

Danke Ines für das tolle Licht in das du mich stellst :rot: :rot:
Es war ein langer Weg, bis nach Quierschied waren es 126 km, 4 Liter Flüssigkeit, 2 Schläuche und fast eine Packung Flickzeug, geparrt mit einem Heidenspaß!
Vielen Dank, bis im September zum Marathon!
michel-impossible
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Tortellini » 15.07.2010, 08:38

michel-impossible hat geschrieben:Danke Ines für das tolle Licht in das du mich stellst :rot: :rot:
Es war ein langer Weg, bis nach Quierschied waren es 126 km, 4 Liter Flüssigkeit, 2 Schläuche und fast eine Packung Flickzeug, geparrt mit einem Heidenspaß!
Vielen Dank, bis im September zum Marathon!

Hallo Michel,
zum Thema Profi: Wenn du den Schlauch flickst oder wechselst, solltest du vorher sehr akribisch die Innenflächen des Mantels abtasten bevor du den Schlauch wieder in den Mantel einlegst. Oft steckt da noch der kleine Dorn oder ähnlich drin und dann nutzt das ganze Schlauchwechseln oder -flicken nichts. Aber sicher weißt du das ja und die Info laß ich mal für Ines hier stehen. :icon_wink:

Toll, daß ihr so`ne schöne Tour gemacht habt. Klingt sehr verlockend. War die auch für Rennrad geeignet?

@Michel: Du hast die Haare schön, du hast die Haare schön.... :zustimm:
Gruß
Torsten

Bild

2011: Sylt 2:53:16 | Berlin HM 1:46:31 |Big Sur Marathon 3:56:51 | Havellauf 1:01:15 (PB)| MB HM Tegel 1:36:15 (PB) | Berlin Marathon 3:23:24 (PB) | AsicsGrand10 0:42:30 (PB)
Tortellini
Moderator
Moderator

Skype-Name: tortellini_de

Beitragvon Holly » 15.07.2010, 17:18

Tortellini hat geschrieben:Hallo Michel,
zum Thema Profi: Wenn du den Schlauch flickst oder wechselst, solltest du vorher sehr akribisch die Innenflächen des Mantels abtasten bevor du den Schlauch wieder in den Mantel einlegst. Oft steckt da noch der kleine Dorn oder ähnlich drin und dann nutzt das ganze Schlauchwechseln oder -flicken nichts. Aber sicher weißt du das ja und die Info laß ich mal für Ines hier stehen. :icon_wink:

Bin ich blond, oder suchst du Streit? Bild Hör mal her, Mr. Schlau-Schlau, auch wenn es dein Weltbild zerstört: Diejenige, die als erstes darauf hinwies, mal den Mantel abzusuchen, war ich. Uwe hat das dann gemacht, aber da steckte nichts.

Es lag vielmehr daran, dass man mit einem frisch geflickten Schlauch bei 35°Grad im Schatten (und wir waren nichtmal im Schatten!) nicht sofort weiterfahren kann.

Und ja: Es waren durchaus auch Leute mit Rennrad unterwegs
LG Ines
Bild
Holly
Mitglied
Mitglied

Beitragvon michel-impossible » 15.07.2010, 23:31

@.Holly und Torsten:Alles gut und mit dem Rennrad ist die Tour mit ein Paar Straßeneinlagen auch gut befahrbar.
Mit dem Flicken es war ganz einfach die Anhäufung meherer kleiner witziger Unglücke
Es war ein toller Tag und sicher nicht der letzte den wir gemeinsam haben.
Torsten wir können: Radfahren, Klettern (Hochseilgarten oder Indoor)oder eine Kanutour machen!
Abenteuer gibt es genug.
michel-impossible
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Hübi » 07.08.2010, 15:49

Hallo Muckel und Torsten,

hoffe ihr seid gut gelandet im Michelland und habt heute euren Spaß :zustimm: :freude: :dance: :bia: :futtern:

Viele Grüße an Michel. :biggthumpup: :ja:

:winkie:
Aristoteles

Hübi
Admin
Admin

Beitragvon Tortellini » 07.08.2010, 19:01

Hübi hat geschrieben:Hallo Muckel und Torsten,

hoffe ihr seid gut gelandet im Michelland und habt heute euren Spaß :zustimm: :freude: :dance: :bia: :futtern:

Viele Grüße an Michel. :biggthumpup: :ja:

:winkie:

Hallo Bernd und alle anderen "Hübis"

danke für die Grüße. Wie du dir vorstellen kannst, hält uns Michel hier rund um die Uhr auf Trab und wir haben immer volles Programm. Deswegen bin ich noch nicht dazu gekommen, etwas online zu stellen.
Hier nur zwei Fotos und das Versprechen, daß ich noch einen längeren Bericht schreibe, wenn ich etwas zur Ruhe gekommen bin.

Bild
Bild

Bis jetzt ist alles toll, der 10k Intergrationslauf war schön, Muckel hat zum ersten mal seinen Vater geschlagen, ist aber etwas traurig, nicht seine PB verbessert zu haben. (17sec haben gefehlt). Michel hat gesagt, wer bei dem Lauf Bestzeit läuft, hat zuvor irgendwas falsch gemacht. Es war sehr heiß (ca.26°C) und die Strecke ist sher hügelig und geht zum großen Teil über Wald und Schotterwege.

Alles Weitere morgen.
Gruß
Torsten

Bild

2011: Sylt 2:53:16 | Berlin HM 1:46:31 |Big Sur Marathon 3:56:51 | Havellauf 1:01:15 (PB)| MB HM Tegel 1:36:15 (PB) | Berlin Marathon 3:23:24 (PB) | AsicsGrand10 0:42:30 (PB)
Tortellini
Moderator
Moderator

Skype-Name: tortellini_de

Beitragvon Hübi » 07.08.2010, 19:18

Danke, Torsten, für deinen ersten Bericht. :freu:

Weiterhin viel Spaß mit Michel. :banane: :dance: :sport1: :jump:
Aristoteles

Hübi
Admin
Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Funläufe 2010