Zirpen die Grillen oder pfeifen die Reifen?Wie manche hier wissen, sind Uwe und ich dieses Jahr wieder mit den Motorrädern im Urlaub unterwegs. Dieses Mal hat es uns unter anderem ins Saarland verschlagen, zunächst nach Saarburg. Und da dachte ich mir - hey, unser Michel wohnt doch praktisch umme Ecke (nur 90km entfernt), da könnte man doch ein Micro-Hübi-Treffen machen. GsD hat das mit den Telefonnummern austauschen gerade noch rechtzeitig geklappt, und so kam es, dass der Michel eine Supi-Idee hatte:
Kommt doch mit auf unserer Radtour von Trier nach Saarbrücken, Saarburg liegt doch an der Strecke. Gesagt, getan. Am 8.7. liehen wir uns also von unseren Quartiereltern ein paar Damenräder aus, und schon treffen wir an der Saar den Michel und seine Schwester, ein übrigens ebenso lustiger und sympathischer Zeitgenosse wie unser Michel.
Hier der erste kurze Fotostopp in Mettlach:

Uwe und ich wollten die beiden nur bis Merzig (ca. 35km von Saarburg entfernt) begleiten und dort in einer urigen Brauerei Mittag essen, dann wollten die beiden weiter, und wir wieder zurück, aber ...... kurz nach Mettlach - der Michel hat Platten, und das sieht dann so aus:

jaja, hier lacht er noch. Obwohl, eigentlich kam er die ganze Zeit nicht aus dem Lachen heraus. Ist halt ne echte Frohnatur, unser Michel

In Summe viermal (4x!) hat Michel den Schlauch gewechselt, zwei Ersatzschläuche dabei, einer davon bereits geflickt, einer mit Französischem Ventil (weiß einer was das soll?

)
Egal, jetzt hab ich mal live und in Farbe gesehen, wie die Profis das machen: Reifen ab, Mantel ab, Schlauch raus, Schlauch flicken, Schlauch wieder rein, Reifen drauf, Luft aufpumpen, Bremsen einhängen, noch mehr Luft aufpumpen, weiterfahren.
Pfeifen

.....................
Dieselbe Prozedur.............................
Daher der Titel in der Überschrift
Dieweil wir anderen mit Sprüchen nicht sparen und uns tierisch den Pelz verbrennen, waren ja nur geschätzte 35 ° Grad, wie jeden Tag um diese Zeit, und natürlich kein Schatten weit und breit.

Irgendwann schien die Luft zu halten, so ein bisschen wenigstens, so dass wir völlig unterzuckert und unterhopft in Merzig angekommen sind:

Das Brauhaus ist ein echter Tipp, war sehr lecker und mit 6,90 Euro fürs Buffett völlig okay, danach dann Verabschiedung und Heimfahrt, wobei der Hinterreifen von Michel es dann wohl doch nicht mehr geschafft hat bis Saarbrücken. Schade.
Fazit: Es war ein wunderschöner Tag, tolle Idee, tolles Wetter, und die Gegend lohnt sich allemal für einen Urlaub.
Danke, Michel, dass du diese schöne Idee hattest, und schöne Grüße an deine Schwester!
Und danke, dass ich mich in deinem Faden breitmachen durfte

, aber einen neuen wollte ich nicht aufmachen
@all: Wir sehen uns beim Havellauf,
und den Michel spätestens im September in Berlin wieder