Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

37. real,- BERLIN-MARATHON 2010: Laufberichte!

Re: 37. real,- BERLIN-MARATHON 2010: Laufberichte!

Beitragvon Hübi » 30.09.2010, 15:22

Der etwas andere Laufbericht: [klick hier ...]
Liebe Grüße, Hübi :lach062: Mobil: 0176 - 56 56 76 56 | Mobil beim Laufen: 0171 - 275 95 05
Hab die Menschen gern, so wie sie sind.
Andere gibt es nämlich nicht...
Phil Bosmans

[23. RUNNERS POINT Havellauf 2012]
[Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner201

Beitragvon Foxi » 30.09.2010, 16:20

Der Laufbericht von Horst ist vor allem eines: Unvergleichlich! Toll geschrieben und spannend zu lesen! :clap:

Der Jubiläumsmarathon war sicherlich - unter den unübersehbaren Vorzeichen bzw. Begleiterscheinungen - verrückt, unvernünftig und ungesund. Aber ganz sicher auch unvergesslich!

Glückwunsch zum Kämpferherz und gute Besserung. Und vielleicht, ganz vielleicht, gelingt es Dir beim nächsten Mal, der Gesundheit bzw. Deinem Bein etwas mehr Gehör zu schenken.
Viele Grüße, Foxi Bild

"Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten."
(Hilde Domin)
Foxi
Foren Held
Foren Held

Beitragvon Schleicher » 30.09.2010, 19:12

Die mentale Stärke muss man erstmal haben bei diesem Wetter.
Ich hatte ihn kurz vor dem rathaus Schöneberg überholt und das sah gar nicht gut aus.
Abends hatte ich dann in der Ergbenisliste geschaut ob er doch noch angekommen ist.

Hut ab !!

Gruß Micha
Marathons: 78 Ultras : 25
Schleicher
Foren Veteran
Foren Veteran

Beitragvon B B » 30.09.2010, 19:55

Hallo Horst,
:respekt: Respekt vor deiner Leistung! Mir kamen die Tränen bei deinem Bericht. :icon_cry: Er hat mich so an meinen Berlin-Marathon 2009 erinnert.
:gut: Gruß Bärbel
B B
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Tortellini » 01.10.2010, 11:54

Hallo Horst,
vielen Dank für diesen tollen Berlinmarathon-Bericht.
Alles ist anders gelaufen als geplant, aber diese Erfahrung und letztendlich den kämpferischen Sieg über dich selbst kann dir keiner mehr nehmen.
Glückwunsch zum 50. Marathonfinish und Respekt auch vor der Ausdauer deiner lieben Frau! :clap:

Jetzt ist aber erst mal Erholung angesagt!!!
:gute_be:
Torsten
Gruß
Torsten

Bild

2012: Syltlauf 2:41:43 (PB) | LdS 0:43:18 | Berlin HM 1:33:22 (PB) | Rennsteig Marathon 3:45:28 | Stockholm-Jubi-Marathon | MB HM Tegel ??? | Berlin Marathon | AsicsGrand10 | NYC-Marathon
Bild
Tortellini
Admin
Admin

Skype-Name: tortellini_de

Beitragvon HenryJ » 03.10.2010, 19:32

Mein Bericht zum BM gibt es unter http://tinyurl.com/2g9nsy2 zu lesen.

Viele Grüße,
Henry
HenryJ
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Greenhorn » 03.10.2010, 22:33

HenryJ hat geschrieben:Mein Bericht zum BM gibt es unter http://tinyurl.com/2g9nsy2 zu lesen.

Viele Grüße,
Henry

Hallo Henry,
trotz allem, und bei Dir ist ja nicht das erste Mal eine ziemliche Portion Pech im Spiel, ganz herzlichen Glückwunsch zur neuen Bestzeit!

Vielen Dank für Deinen schönen Bericht!

Beste Grüße
Jochen
Greenhorn
Foren Freak
Foren Freak

Beitragvon Betina » 04.10.2010, 00:12

zum 1. ersten Marathon: Manuela, Betina (trotz Problemen ), Bettina (mit Guide Alex!), Myung-Hi, Jana, Markus und Stefan Ich bin stolz auf euch.

danke hübi :klimper:

leider musste ich nach dem bm gleich 1 woche auf dienstreise, so dass ich erst heute dazu komme, meinen kommentar einzustellen.
ich bin wohl nun die letzte, die noch etwas zum bm zum besten gibt :icon_rolleyes:
ich fand eure berichte total spannend, wirklich eine schöne nachlese und die schicksale zeigen, dass jeder sein päckchen zu tragen hat und alles anders kommt, als man denkt. besonders der bericht von horst war beeindruckend, ein absolutes kämpferherz! :zustimm:

auch bei mir war es ja "das erste mal" :icon_wink:
für mich ein rundum schönes erlebnis :zustimm:

komischerweise war ich bei diesem "großen" lauf nicht so aufgeregt, wie bei manch anderem.
die ersten 25 km zogen sich ewig hin und bereits ab km 7 machte sich "ma baker" bemerkbar. ich dachte: das kann ja heiter werden, so schaff ich niemals 42 km durchzuhalten. :icon_exclaim:
ich versuchte mich mit allem abzulenken, was ging. konzentrierte mich auf die super stimmung, variierte meinen laufstil und beschloss erstmal gleich, wie es auch immer weiter gehen würde, dass ich im nächsten jahr wieder mitlaufen würde. auch die trinkpausen halfen und zeitweise drosselte ich das tempo,damit hatte ich schon im training gut erfahrungen gesammelt, auch eine tablette musste mal herhalten, alles ging einigermaßen gut.
im km 24 nun endlich meine tochter, das war absolut motivierend.
nun noch einmal lange 10 km bis zu hübis stand, für den rest hatte ich gut vorgesorgt.
endlich bei hübi angekommen, holte ich mir die motivation ab, die ich so dringend brauchte, danke hübi für die "warmen" worte. :clap:
jetzt waren es nur noch wenige kilometer zu den nächsten streckenposten. meine freundin, extra aus der ferne angereist, stand im km 26 (leider hab ich sie auch noch verpasst) und wollte auch im km 40 nochmal stehen, meine 2. tochter im km 38. lautes freudengeschrei, als ich an ihr vorbeizog, und ein großes plakat, das war toll. an der letzten trinkstelle sagte dann jemand: jetzt habt ihr's gleich geschafft, noch 4,5 km , ich dachte, ich hör nicht recht. das war ja gleich um die ecke :gruebel: beflügelt davon überrollte ich regelrecht das vor mir liegende läuferfeld, meine letzten rundenzeiten lagen bei 5:28, 5:17, 5:37, 5:11, es war einfach nur toll zu erleben, dass noch so viel geht. der letzte kilometer war übersäht mit glückshormonen, einfach toll.
am ende: kein hammermann, kein muskelkater und obwohl ich mich von meinem zeitziel verabschieden musste, (denn alle experten hatten mir geraten, es gibt nur eine chance: langsam laufen!) zufriedenheit damit, dass ich den lauf wirklich genießen durfte.
ich habe viel gelernt in diesem lauf: so habe ich erlebt, dass ich ein rennen durchaus gestalten kann (15 km langsam, 15 km schnell, 12 km ..) und ich habe feststellen können, welche potenziale noch in mir schlummern, (allein 10 min. habe ich bei biopausen, in der apotheke, beim schuhe binden und beim medical-team vertrödelt).
und ich habe heute beim regenerationslauf gecheckt, bei dem ich ab km 12 wieder schmerzbedingt gehen musste, welches glück ich hatte, dass ich durchhalten konnte.

ich freu mich auf die zeit, in der ich wieder sorgenfrei und schmerzfrei laufen kann und arbeite jetzt konzentriert daran, die ursache zu beseitgen.

allen, die mich unterstützt, informiert und motiviert haben, nochmals ganz herzlichen dank :win: :sport1:

liebe grüße
betina :win: :winkie:
Betina
Mitglied
Mitglied

Skype-Name: Betina

Beitragvon Hübi » 04.10.2010, 09:00

Betina hat geschrieben:[...]
endlich bei hübi angekommen, holte ich mir die motivation ab, die ich so dringend brauchte, danke hübi für die "warmen" worte. :clap:
[...]

Gerne, Betina. :biggthumpup:

Nach oben ist noch viel Luft, Betina. Bin gespannt auf deinen nächsten Marathon. :ja:

Erhole dich gut. :blumen:
Liebe Grüße, Hübi :lach062: Mobil: 0176 - 56 56 76 56 | Mobil beim Laufen: 0171 - 275 95 05
Hab die Menschen gern, so wie sie sind.
Andere gibt es nämlich nicht...
Phil Bosmans

[23. RUNNERS POINT Havellauf 2012]
[Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner201

Vorherige

Ähnliche Beiträge

Zurück zu BERLIN-MARATHON 2010