Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

36. real,- BERLIN-MARATHON 2009: Laufberichte

36. real,- BERLIN-MARATHON 2009: Laufberichte

Beitragvon Hübi » 20.09.2009, 16:33

Die Strecke war zu lang :icon_exclaim: :icon_wink: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

Hier der Beweis:
http://connect.garmin.com/activity/13658241

Meine Nettozeit ist durch eine "Pullerpause" geringer :icon_exclaim: Im Ruhezustand stoppt die Uhr :zustimm:

Herzfrequenz: :zustimm:
Ø HF: 122 bpm
Max. HF: 160 bpm
Liebe Grüße, Hübi :lach062:
Was es alles gibt, was ich nicht brauche.
Aristoteles

:run: [23. RUNNERS POINT Havellauf 2012] :foto3: [Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner201

Re: Protest!

Beitragvon relax » 20.09.2009, 16:38

Hübi hat geschrieben:Die Strecke war zu lang :icon_exclaim: :icon_wink: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

Hier der Beweis:

Meine Nettozeit ist durch eine "Pullerpause" geringer :icon_exclaim: Im Ruhezustand stoppt die Uhr :zustimm:

Herzfrequenz: :zustimm:
Ø HF: 122 bpm
Max. HF: 160 bpm

Hast dich wieder nicht an die blaue Linie gehalten. :icon_wink:
Gruß
Bernd :dance:
It's now or never!
relax
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Bernd M » 20.09.2009, 16:46

Glückwunsch, Hübi!

Trotz Hitzelauf: Deine Herzfrequenz war optimal! (Auch wenn die Pullerpause den Durchschnittswert nach unten korrigiert hat...)

Wenn es zusätzlich zur AK- auch eine HF(Herzfrequenz)-Wertung geben würde, wäre das ein Treppchenplatz für dich. Plus Ehrenurkunde von Willi Heepe.

Liebe Grüße,

Bernd mit M.
Bernd M
Treuer User
Treuer User

Laufbericht

Beitragvon Lachhase » 20.09.2009, 17:28

Vor dem Lauf hatte ich die begründete Befürchtung, dass mich die Piriformisschmerzen zur Aufgabe zwingen würden.Das war nicht der Fall.Die ersten 25km liefen sich locker und leicht und wenn es bis zum Ziel so weiter gegangen wäre, würde ein Marathon Spaß machen. Tut er aber nicht. Danach wurde es erst anstrengend und ab km 32 knochenhart.Jede Zielzeit war geflüchtet. Es ging nur noch ums durchkommen. Dazu musste ich mit meinen Beinen faule Kompromisse schließen. Sie bemühten sich, zwischen den Wasserstellen irgendwie zu traben, während ich ihnen dort eine kurze Gehpause gestattete.
:sport1: Sabine :sport1: , mit der ich bis zum Kanzleramt gerne zusammen gelaufen war, ließ abreißen (eine kluge Entscheidung!), sammelte mich am Nolli wieder ein und nahm mir auf den letzten 4-5 km ebenso viele Minuten ab. Stramme Leistung!
Auf der Straße Unter den Linden wurde mir eine Besonderheit bewusst. Ganz egal wo ich bisher gelaufen war, ob in Berlin, Zürich oder Hamburg, immer hatte mich auf der zweiten Hälfte eine bestimmte Laufkollegin eingeholt, war wie eine Elfe vorbei getänzelt und hatte mich mit einem fiesen Spruch geärgert. Heute war Roxi noch nicht aufgetaucht. Sie würde doch wohl nicht wagen, mich auf den letzten paar Hundert Metern abzusägen? Von der Idee beflügelt, einmal im Leben vor ihr zu finishen, mobilisierte ich noch unvermutete Kraftreserven und "sprintete" (so wie es für einen hüftkranken, alten Mann möglich ist) dem Ziel entgegen.
Hoch zufrieden und glücklich dort angekommen, wartete dort :sport1: die Heldin des Tages :sport1: und Stefan, der auch mir durch seine Anfeuerung geholfen hatte. Helmut winkte mir mindestens drei Mal zu und Eric stand vor dem Potsdamer Platz-in der Cola-Lücke zwischen km 34 und dem Ziel- und schenkte mir einen Becher davon.
Die meisten werde ich besonders auf der zweiten Hälfte übersehen haben, aber es ist schön, solche Lauffreunde zu haben.
Bis gleich in der Pizzeria.
Martin
Lachhase
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Arne » 20.09.2009, 21:48

Hübi hat geschrieben:Die Strecke war zu lang :icon_exclaim: :icon_wink: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

Dem stimme ich absolut zu! Die Hälfte hätte gereicht!

:biggthumpup:
Liebe Grüße, Arne

Rot, rot, rot sind alle meine Kleider;
Rot, rot, rot ist alles was ich hab.
Darum lieb ich alles, was so rot ist,
Weil mein Schatz ein Läufer ist.

Arne
Mitglied
Mitglied

Wohnort: an der Kreuzung Schlawinchen-Lauf/Berlin-Marathon ♡✰❍♪

Re: Laufbericht

Beitragvon MOSES » 21.09.2009, 07:02

Lachhase hat geschrieben: Die ersten 25km liefen sich locker und leicht und wenn es bis zum Ziel so weiter gegangen wäre, würde ein Marathon Spaß machen. Tut er aber nicht. Danach wurde es erst anstrengend und ab km 32 knochenhart.Jede Zielzeit war geflüchtet. Es ging nur noch ums durchkommen. Dazu musste ich mit meinen Beinen faule Kompromisse schließen. Sie bemühten sich, zwischen den Wasserstellen irgendwie zu traben, während ich ihnen dort eine kurze Gehpause gestattete.

Da könnte ich Wort für Wort übernehmen. Bei mir verlief's genauso ! Erst hatte ich eine 3:45 angepeilt (lag auch gut im Plan), dann wollte ich zumindest unter 4 bleiben, am Ende blieb ich knapp unter 4:13 Std.
Schuld sind nur die Bundestagswahlen. Nächsten Sonntag ist es bestimmt kühler....
Fühl mich schon wieder so weit o.k., daß ich jetzt etwas "Austraben" gehe.
Kurzer Nachtrag: So oft wie diesmal wurde mir noch nie hinten draufgetreten, von den zahlreichen (teils absichtlichen) Remplern gar nicht zu reden. Komisch, ich hab niemandem draufgetreten, noch jemanden gerempelt. Also, es geht auch ohne....!!!
Während das Publikum absolute Spitze war, war dies jedoch bei einigen Mitstreitern nicht der Fall :icon_evil:

Liebe Grüße
Moses
Ps.: Danke Holly (Ines) für den Schluck Cola, der war "überlebenswichtig" !
Jeder sieht nur, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie Du bist.
MOSES
Foren Freak
Foren Freak

Beitragvon der Rudower » 21.09.2009, 08:03

:run: :run: :run:
Der obige Läufer sieht viel zu frisch aus!
Ich musste meine anvisierte Zielzeit ständig (in Richtung schlechter) korrigieren.
Trotzdem möchte ich es nicht versäumen, an alle unterstützenden Rothemden mein Dankeschön zu sagen.
:dance: :dance: :dance: Die Fotografierenden, Applaudierenden, die Helferinnen und Helfer an den Wasserstellen und auch die aufmunternden Worte der Rothemden auf der Strecke (gilt natürlich auch für das eine neonmäßige Gelbhemd), egal ob von hinten auflaufend oder umgekehrt. Ohne Euch hätte ich es nicht geschafft. Nachdem ich mich im Ziel von Tobias getrennt hatte, ging es mir so richtig dreckig. Meine Familie hat mich aber irgendwie nach Hause bekommen. Die minus 17 Minuten zum letzten Jahr werden jetzt in Ruhe verarbeitet. Aber ich war ja nicht der Einzige. Gemeinschaft macht stark.
Bis demnächst.
:runningdog: :runningdog: :runningdog:
Grüße von Werner
der Rudower
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Tortellini » 21.09.2009, 10:11

MOSES hat geschrieben:...
Während das Publikum absolute Spitze war, war dies jedoch bei einigen Mitstreitern nicht der Fall :icon_evil:

Das waren diesmal auch meine Erfahrungen. Es wurde gerempelt, geschubst und einer hat mich am Verpflegungspunkt sogar an der Schulter gepackt und weggeschoben. Hoffe nicht, dass das jetzt Mode wird.
Gruß
Torsten

Bild

2011: Sylt 2:53:16 | Berlin HM 1:46:31 |Big Sur Marathon 3:56:51 | Havellauf 1:01:15 (PB)| MB HM Tegel 1:36:15 (PB) | Berlin Marathon 3:23:24 (PB) | AsicsGrand10 0:42:30 (PB)
Tortellini
Moderator
Moderator

Skype-Name: tortellini_de

Beitragvon Tortellini » 21.09.2009, 10:42

MOSES hat geschrieben:....Schuld sind nur die Bundestagswahlen. Nächsten Sonntag ist es bestimmt kühler....

@Moses: Jetzt schieb mal nicht die Schuld auf Andere! So weit ich mich erinnere (leider finde ich deinen Beitrag nicht mehr :gruebel: ) warst DU es doch, der auf Wunsch einer einzelnen Läuferein bei Petrus um dieses heiße Wetter gebettelt hat. Jetzt darfst du dich auch nicht beschweren! :icon_wink:
Aber ok., z. B. für Sabine scheint´s ja so das Beste gewesen zu sein und deswegen freue ich mich auch über ihre tolle PB.
Jetzt überleg dir aber schon mal, wie du das für uns Normalläufer wieder gut machen willst. Wir lassen uns auch gern mit Eis oder einem kühlen Bier wieder versöhnen. :biggrin: :icon_wink: :bia:

Und bei diesem Thema noch ein spezieller Gruß an einen meinen Leidensgenossen:
@Peter B.: Wir lassen uns nicht unterkriegen, und versuchen es beim nächsten Marathon wieder. Irgendwann kommt schon auch unser Tag, mit unserem Wetter: Kühl 10-15°C, wenig Wind und ab km25 leichter Nieselregen. Dann bist du zwar wieder schneller als ich, aber egal, dann knacken wir endlich beide auch mal die 3:30h.

@Moses: Vielleicht kannst du ja für den BM 2010 bei Petrus diesmal für uns einen Wunsch abgeben.
Gruß
Torsten

Bild

2011: Sylt 2:53:16 | Berlin HM 1:46:31 |Big Sur Marathon 3:56:51 | Havellauf 1:01:15 (PB)| MB HM Tegel 1:36:15 (PB) | Berlin Marathon 3:23:24 (PB) | AsicsGrand10 0:42:30 (PB)
Tortellini
Moderator
Moderator

Skype-Name: tortellini_de

Beitragvon Roadrunner » 21.09.2009, 10:56

Hier der Beweis:

Ich habe meine Uhr vorher auf die Strecke 42,2km eingestellt und die hat ca.500m vor dem Ziel angehalten.Gestartet habe ich das Ding genau am Start und dann hat es sich aufsummiert.
Mir ging es gestern relativ gut,kein Zeitverlust durch Aufsuchen eines Dixis, wie letztes Jahr.Ab km 37 hate ich kurz einige Wadenkrämpfe ,die sich aber recht schnell gelegt haben.
Bis km 25 war alles im grünen Bereich.Km 27 -30 sind mir etwas schwer gefallen aber dann gab es ja die Cola :danke: an die fleißigen Helfer bei km 34.
Die Stimmung am Kudamm war super und ab da ging es erst mal wieder ganz gut aber irgendann war die Hitze stärker und ich bin etwas eingebrochen,trotzdem hat es am Ende noch für eine neue PB gereicht.Trainiert habe ich zwar auf eine Zeit um 3:08 aber bei diesen Bedingungen ging es eben nicht.Habe heute auch wenig Muskelkater,der Massageschüler hat gute Arbeit geleistet. :zustimm:
Roadrunner
Treuer User
Treuer User

Nächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu BERLIN-MARATHON 2009