Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

20.09.2009: 36. real,- BERLIN-MARATHON

Re: 20.09.2009: 36. BERLIN-MARATHON

Beitragvon Schleicher » 20.09.2009, 16:54

Ich bin sprachlos ob Eurer tollen Leistungen, das habt Ihr unter diesen (Wetter-) umständen toll hinbekommen.
Das Ergebnis von Alex ist allerdings tragisch.... :icon_exclaim:

Ansonsten kann man eigentlich keinen besonders hervorheben, jeder war auf seine weise heute ein Held :clap: :clap: :win: :win:

Gruß Micha
Marathons: 77 Ultras : 23
Schleicher
Foren Veteran
Foren Veteran

Beitragvon Karen » 20.09.2009, 17:32

Ich möchte auch allen Berlin-Marathon-Finishern meinen herzlichsten Glückwunsch aussprechen. Das war bei den heutigen Bedingungen für viele bestimmt ganz harte Arbeit, aber ihr habt es alle geschafft, super :clap: .
Musste leider bei km 25 aussteigen, hatte ab km 15 Oberschenkelprobleme, hatte mich dann noch 10km geschleppt, aber musste dann schweren Herzens einsehen, der Körper und die Gesundheit gehen mehr als vor. Habe aber dadurch den "Dreamliner" aus unserem Forum kennengelernt und wir haben uns nett die Zeit mit Quatschen vertrieben, vielen Dank nochmals Dreamliner (hoffe, wenigstens du bist von uns beiden gut ins Ziel gekommen, denn so gut ging es dir ja auch leider nicht). Aber das schlimmste für mich waren die mitleidenden Blicke meiner S-Bahnmitfahrer/innen, die wohl sofort rafften, oje, die Ärmste musste abbrechen. Ich bin aber wahnsinnig stolz auf meine Entscheidung, da ich selbst noch jetzt höllische Schmerzen im Bein habe. Auch Rica ist wieder super durchgelaufen, Gratulation.
So, jetzt erholt euch gut, ihr Helden (neben Haile :icon_razz: )!
------
Liebe Grüße von Karen
Karen
Mitglied
Mitglied

Skype-Name: karen18031978

Beitragvon Myspirit » 20.09.2009, 18:31

Hallo Karen,

Respekt zu Deiner Entscheidung.
Kann mir gut vorstellen, wie Du Dich in der Bahn gefühlt hast.
Wünsche Dir gute Besserung und eine schmerzfreie Nacht.
Gruß, Klaus
Myspirit
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chlorblase » 20.09.2009, 18:39

Karen hat geschrieben:Musste leider bei km 25 aussteigen, hatte ab km 15 Oberschenkelprobleme, hatte mich dann noch 10km geschleppt, aber musste dann schweren Herzens einsehen, der Körper und die Gesundheit gehen mehr als vor.
:respekt: Ich kann das voll nachvollziehen - bei mir war es Hamburg. Ab km25 hatte ich Krämpfe (am Schluss in Wade UND Oberschenkel) und habe dann bei km35 (Rothenbaum) endgültig aufgegeben!
Karen hat geschrieben:Ich bin aber wahnsinnig stolz auf meine Entscheidung, da ich selbst noch jetzt höllische Schmerzen im Bein habe.
Kannst Du auch sein, nimm ein schönes warmes Bad (evtl. Sauna??)
Evtl. findest Du ja jemanden (??) der Dich noch etwas massieren könnte, ... :gruebel: :icon_wink:
Und denk daran: "Es gibt immer ein nächstes Mal!!" :zustimm:
Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt...Michael

:runningdog: "Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!" (Igor Strawinsky) :zzz:
chlorblase
Foren Freak
Foren Freak

Beitragvon Steini » 20.09.2009, 19:04

Kopf hoch Karen, das war gut so :ja: Jetzt erhol Dich erst mal richtig.

Allen anderen Glückwunsch zu den tollen Zeiten :clap:

Ärger Dich nicht über die 10 Sekunden Alex, die Zeit ist trotzdem der Hammer! Gleiches gilt auch für Edeltraut, Jochen, Markus und natürlich alle anderen :zustimm:
Als erste Zeit hab ich aber online danach geschaut, ob Hübi gut durchgekommen ist :ja:

Viele Grüße
Steini
Steini
Treuer User
Treuer User

Skype-Name: quakenstein

Beitragvon Bernie » 20.09.2009, 19:05

Liebe Karen, auch ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man sich verletzt und einen Marathon beenden muss :icon_cry: So erging es mir vor Jahren einmal in London. Es gibt wirklich nettere Zustände, als von einer Marathonstrecke zu humpeln. Ich habe die Route heute ganz bewusst (d.h. vorher so geplant) schon nach 15 Kilometern, kurz vorm Kottbusser Tor, verlassen und bin von dort um die Ecke nach Hause gelaufen. Der Grund war ein ganz schlichter, wenn auch in unseren Läuferkreisen eigentlich unverzeihlicher: Ich hatte wegen mangelnder Motivation kaum trainiert. Seltsam, aber ich hatte heute trotzdem einen Riesenspaß, es war einfach schön, unter dem Läufervolk zu sein. Vielleicht hat mir das einen Schub gegeben, um langsam wieder vom Sitzer zum Läufer zu werden.

Herzlichst und gute Besserung, Bernie
Die nächsten Läufe: 1.4. Berliner Halbmarathon, 29.4. Oberelbe-Marathon, 30.9. Berlin-Marathon.
Bernie
Neuling
Neuling

Beitragvon Dreamliner » 20.09.2009, 19:08

Glückwunsch an alle ihr seid ja wieder super gelaufen und das bei dem wetter :run: :run:
:win: :win: :banane: :banane: :banane: :clap: :clap: :clap:
und Karen es hat viel spass gemacht mit dir zu laufen
ich hoffe du erholst dich bald vom lauf und der s bahn fahrt
ich bin noch im ziel angekommen aber es war sehr hart und ganz schön langsam
gruss andreas
viele liebe grüsse Andreas
Dreamliner
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Alex » 20.09.2009, 19:17

Glückwunsch an euch alle die ins Ziel gekommen sind :gratulation:
Da haben doch einige super Zeiten hingelegt :clap:
:gute_be: allen Verletzten,das wird schon wieder,wir machen das ja nächstes Jahr nochmal :icon_wink: .
:danke: Allen die an der Strecke waren und uns Kraft gegeben haben.
Danke,Helmut du warst klasse an der Strecke :biggthumpup:
Zu den fleißigen Helfern am Versorgungspunkt bei KM 34 wollte ich eigentlich abklatschen kommen,
doch leider hab ich mein Umfeld da nicht mehr wirklich wahrgenommen :icon_wink: :clap: :clap: :clap:
Danke an die Medizinische Abteilung des Berlin-Marathons

3:00:10 Std.hört sich erstmal so an als ob ich mich ärgern müßte,Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
Ich bin glücklich mir geht es großartig.
Ich war auf Kurs unter 3 Std. sollte es werden.Es lief gut das ganze drumherum hat gestimmt.
So bei KM 34 ging es los es wurde immer schwerer und ich versuchte den Wadenkrämpfen davon zu laufen.
Jeder KM wurde langsamer,und immer die Uhr im Blick es war noch zu schaffen.
Unter den Linden hab ich nix mehr wahrgenommen,da wo mich sonst die Zuschauer zum Endspurt treiben,
ging nix mehr das war mein eigener Tunnel.
Ich dachte nur noch lauf weiter im Ziel kannste umfallen jetzt nicht :icon_evil:.
Hinter dem Brandenburger Tor packten mich heulattacken,ich sah die Uhr über dem Ziel 2:59:57Std.
du schaffst das,leider mußte ich mich dann vor dem Ziel im laufen noch 2 mal übergeben,
da kam natürlich nicht viel.Ziellinie umfallen ich war einfach alle,ins 1. Hilfe Zelt getragen worden
wo es mir nach ein paar Minuten auf der Liege und ein paar Drinks wieder besser ging.
Meine Zeit hatte ich nicht mehr gestoppt,ich hatte den sms sevice und meine Zeit auf meinem Handy
dann gesehen,klar hab ich mich erst geärgert.
Mehr ging einfach nicht und deshalb freue und bin ausser mir vor Glück :win:
Die 11 Sekunden sind nächstes Jahr fällig :icon_cool:

Gruß

Alex
Gruß Alex

"Nicht müde werden sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten."
Hilde Domin
Alex
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Helgolandrunner » 20.09.2009, 21:43

Hallo an Alle,

herzlichen Glückwunsch zu Euren fantastischen Zeiten.

Bin auch mitgelaufen (dies war mein 20. Marathon), allerdings unter einem anderen Namen (Markus Sprey, Nr. 28168). Mit meiner Zeit von 3:24:30 Std. bin ich aber absolut - aufgrund der Bedingungen - sehr zufrieden.
Schade, leider habe ich die beiden Cola-Stellen verpasst - dann halt beim nächsten Mal.

Also noch einmal meine herzlichsten Glückwünsche an Alle und viel Spaß auf der Party!
Liebe Grüße
Oke
Helgolandrunner
Foren Veteran
Foren Veteran

Skype-Name: Helgolandrunner

Beitragvon schwarzimmo » 21.09.2009, 09:05

:all:

Ich habe es auch wieder ins Ziel geschafft.

Ein Zeitziel hatte ich mir nicht gesetzt.
Natürlich hätte ich mich um eine Bestätigung meiner Zielzeit vom Hamburg-Marathon sehr gefreut, an eine neue persönliche Bestzeit habe ich noch nicht mal gedacht.
Familien- und beruflichbedingt habe ich nur wenig Trainingskilometer machen können. "Man kann halt nicht alles haben."
Ich habe es sehr genossen, so viele Sportsfreunde vor, auf und an der Strecke zu treffen. Das war wunderbar. Und im Ziel war ich sehr glücklich, es wieder geschafft zu haben.

Großartig war es, mit Werner durch das Brandenburger Tor zu laufen.

Vielen, vielen Dank an alle.

Das war mein dritter Marathon. Mit dem Training für den nächsten großen Lauf werde ich in den nächsten Tagen beginnen. Dann habe ich eine neue persönliche Bestzeit vor.
Viele Grüße von
Tobias
Ich will auch nach NYC!!!
Ich trainiere dafür!!!

„A balance between things that you know people will like and things that you think people will like.“ (John Peel 1939-2004)
schwarzimmo
Mitglied
Mitglied

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu BERLIN-MARATHON 2009