Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum

Sport soll Spaß machen!

Ein Affront der SCC RUNNING GmbH!

Infos und Berichte zu Berliner Laufveranstaltungen

Moderator: Hübi

Ein Affront der SCC RUNNING GmbH!

Beitragvon Hübi » 15.10.2009, 08:57

M.E. sehr unsportlich - falls es sich nicht um eine "Ente" handelt - von der SCC RUNNING GmbH :icon_exclaim: :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:

Der Frauenlauf 2010 findet zum ersten Mal am 8. Mai 2010 statt :icon_exclaim:
:icon_arrow: http://www.scc-events.com/events/frauenlauf/2009/

Am 9. Mai 2010 dann der BIG 25 km - Lauf :zustimm:
:icon_arrow: http://www.berlin-laeuft.de/25km/index.php

Mein Fazit: Dümmer geht's nicht :icon_exclaim: :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:

:icon_arrow: Ich hoffe, dass die SCC RUNNING GmbH ihren Termin noch ändert :icon_exclaim:

:icon_arrow: ...oder ist es nur ein Planungsfehler :icon_question: :gruebel:
Liebe Grüße, Hübi :lach062:
Laufen macht glücklich!
http://www.huebis-laufforum.de http://www.havellauf.de
Hübi
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner

Re: Ein Affront der SCC RUNNING GmbH!

Beitragvon Hübi » 15.10.2009, 10:05

Hübi hat geschrieben:[snip]
:icon_arrow: ...oder ist es nur ein Planungsfehler :icon_question: :gruebel:

Kein Planungsfehler :icon_exclaim: Habe mich beim Volkslaufwart Bernhard Becker erkundigt :icon_exclaim:
Laufen macht glücklich!
Hübi
Admin
Admin

Beitragvon windjammer » 15.10.2009, 16:42

Finde es schade das die Läufe auf zwei Tage fallen. Möchte an beiden teil nehmen aber wie :icon_question:
Ach so ein Mist :icon_exclaim: :icon_exclaim: :icon_exclaim: :frech:
Wer weiß warum dat so is aber die Veranstalter werden`s schon wissen :icon_exclaim: :icon_exclaim: :icon_exclaim:
Gruß.........:-)
Gabriela

Und wenn ich nicht mehr kann, dann lauf ich eben ins Ziel!!!

Bild
windjammer
Mitglied
Mitglied

Skype-Name: dr.chainsaw76

Beitragvon Roadrunner » 15.10.2009, 18:33

Ist schön blöd mit der Terminplanung :gruebel: besonders für Läuferinnen :icon_evil:
Liebe Grüße
Edeltraud
31.1 3000m Halle BBM
21.3 Syltlauf
18.4 Spreewald HM
8.5 Rennsteig Marathon
26.9 Berlin Marathon
Roadrunner
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Schleicher » 15.10.2009, 18:42

Ich bin mir sicher das die SCC Running schon weiß was sie macht :icon_evil:
Schleicher
Foren Freak
Foren Freak

Beitragvon Borstel » 16.10.2009, 07:35

Schleicher hat geschrieben:Ich bin mir sicher das die SCC Running schon weiß was sie macht :icon_evil:

Davon gehe ich auch aus :icon_cry:

meine Frau ist sauer :icon_rolleyes:
schönen Tach wünscht Heiko
Borstel
Mitglied
Mitglied

Beitragvon der Rainer » 16.10.2009, 07:39

Schleicher hat geschrieben:Ich bin mir sicher das die SCC Running schon weiß was sie macht :icon_evil:

Da will man wohl dem BIG 25 das Wasser abgraben. :icon_evil:
Gruß "der Rainer"
der Rainer
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Frank P. » 16.10.2009, 09:22

Die SCC-RUNNING Events GmbH und die Berlin läuft! GmbH sind schließlich zwei konkurrierende gewinnorientierte Unternehmen ein und der selben Branche. Ich gehe auch davon aus, dass die SCC-RUNNING Events GmbH sich genau überlegt hat, was sie da tut. AFAIR war der Frauenlauf die letzten Jahre sowieso zu voll. Zumindest habe ich diesbezüglich auch hier in diesem Forum Unmut von Teilnehmerinnen gelesen.
Ich denke, die SCC-RUNNING Events GmbH erhofft sich, mit dieser Terminzusammenlegung zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:
1. Die SCC-RUNNING Events GmbH erspart sich die ansonsten notwendig gewordene Teilnehmerinnenlimitierung, was auch wiederum Unmut ausgelöst hätte. So reguliert sich die Teilnehmerinnenzahl auf natürliche Weise durch Verteilung auf die beiden Events von selbst.
2. Dem unliebsamen Konkurrenten Berlin läuft! GmbH soll, wie von dem Rainer schon richtig geschrieben, das Wasser abgegraben werden. Die SCC-RUNNING Events GmbH kann aus o.g. Grund viel eher damit leben, wenn ein paar hundert oder tausend Teilnehmerinnen weniger zur eigenen Veranstaltung kommen. Für die Berlin läuft! GmbH ist der BIG 25 km - Lauf dagegen das Hauptevent des Jahres. Ein Misserfolg der Veranstaltung an Teilnehmerzahlen kann da schon existentielle Folgen haben, was der SCC-RUNNING Events GmbH vermutlich sehr recht wäre.

Um Hübis Vorwurf der Unsportlichkeit aufzugreifen: Die SCC-RUNNING Events GmbH wird das vermutlich anders sehen und behaupten, dass es doch ein sportlicher Wettbewerb zwischen zwei Event-Veranstaltern sei: Die Kundin ist Königin und kann selbst entscheiden, zu welchem Event sie geht. Es lebe die freie Marktwirtschaft!
Liebe Grüße, Frank. #674 Jubilee Bild Frank P. - Die Laufseite, Frank P. - Die Reiseseite
Frank P.
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Hübi » 16.10.2009, 09:51

Frank P. hat geschrieben:[snip]
Um Hübis Vorwurf der Unsportlichkeit aufzugreifen: Die SCC-RUNNING Events GmbH wird das vermutlich anders sehen und behaupten, dass es doch ein sportlicher Wettbewerb zwischen zwei Event-Veranstaltern sei: Die Kundin ist Königin und kann selbst entscheiden, zu welchem Event sie geht. Es lebe die freie Marktwirtschaft!

Da hast du sicherlich recht, Frank :icon_exclaim: Freie Marktwirtschaft z.B.: "ALDI" - ca. 100 m weiter ist "Lidl" usw.

Aber wir sind doch Sportler und wollen das „Fairplay“ einhalten. Außerdem werden die Veranstaltungen im Vorfeld auf der sogenannten "Terminbörse" vom BLV mit dem Volkslaufwart besprochen. Anscheinend war der Vertreter von SCC RUNNING nicht bereit, einen anderen oder den bisherigen Termin zu wählen.

Ich bleibe dabei, dass sich SCC RUNNING unsportlich verhält - ohne Rücksicht auf die Sportler - und den "Fairplay-Kodex" verletzt hat :icon_exclaim:

:icon_arrow: Wahrscheinlich bin ich zu alt - auch nur Breitensportler, also Amateur - und passe nicht mehr in diese Zeit :icon_exclaim: :icon_cool:
Laufen macht glücklich!
Hübi
Admin
Admin

Beitragvon windjammer » 16.10.2009, 13:12

Na den werde ich was Husten und mich für beide Läufe anmelden, weiß nur noch nicht in welcher Konstellation. 10km und 25km oder 10km und 10km. Aber besser wäre noch ein Boykott aller Frauen gegenüber beiden Läufen (Generalstreik in Frankreich). Es ist und wird immer so bleiben die Großen trampeln auf die Kleinen rum, ob in der Wirtschaft, Politik oder im Sport. Aber den Spaß können die uns nicht nehmen.
:icon_exclaim: Alle Frauen sollten an beiden Läufen Ihre Startnummer einmal verkehrt herum tragen :icon_exclaim: , ich allein kann die Welt nicht bewegen :ja:
Gruß.........:-)
Gabriela

Und wenn ich nicht mehr kann, dann lauf ich eben ins Ziel!!!

Bild
windjammer
Mitglied
Mitglied

Skype-Name: dr.chainsaw76

Nächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu 10 km, Halbmarathon und sonstige Veranstaltungen