Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Brüder-Grimm-Lauf 2012

Brüder-Grimm-Lauf 2012

Beitragvon Roland » 23.08.2011, 16:12

Nachdem uns die Panoramatour dieses Jahr so gut gefallen hat,hier nun das nächste Ziel für 2012 : Der Brüder-Grimm-Lauf :freu: :icon_exclaim:

Leider ist für 2012 noch keine Anmeldung möglich,aber ich habe schon mal eine Kurzfassung vom Lauf gefunden.
Hört sich doch interessant an,oder :icon_question:

http://www.brueder-grimm-lauf.de/kurzfa ... ary_1.html

:winkie:
Roland
Roland
Mitglied
Mitglied

Re: Brüder-Grimm-Lauf 2012

Beitragvon Tetze » 24.08.2011, 10:18

Vielversprechend :clap:

Wenn ich mich recht entsinne, müsste es im Forum doch auch Berichterstatter-aus-erster-Hand geben, oder?
Ist dort nicht schon mal jemand gelaufen?

Tetze
Wir wurden dazu geschaffen, lang und ausdauernd zu laufen. Dafür zu trainieren ist keine Strafarbeit und weder künstlich noch unnatürlich. Es ist der Kern unseres Seins!
(aus Faszination Marathon/Kathrine Switzer)

Bild
Tetze
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Hübi » 24.08.2011, 10:20

Tetze hat geschrieben:Vielversprechend :clap:

Wenn ich mich recht entsinne, müsste es im Forum doch auch Berichterstatter-aus-erster-Hand geben, oder?

Tetze

Schau mal hier, Frank: 35151269nx7165/10-km-halbmarathon-und-sonstige-veranstaltungen-f30236/0506-070609-brueder-grimm-lauf-t99876.html
Liebe Grüße, Hübi :lach062: Mobil: 0176 - 56 56 76 56 | Mobil beim Laufen: 0171 - 275 95 05
Wer gutes tun will, muss es verschwenderisch tun.
Martin Luther

[23. RUNNERS POINT Havellauf 2012]
[Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner201

Beitragvon Tortellini » 24.08.2011, 13:22

Tetze hat geschrieben:...Ist dort nicht schon mal jemand gelaufen?
...

Ja bin ich, Frank. Und ich lauf auch nie wieder dort!
Reicht das als Berichterstattung? :icon_lol:
Gruß
Torsten

Bild

2012: Syltlauf 2:41:43 (PB) | LdS 0:43:18 | Berlin HM 1:33:22 (PB) | Rennsteig Marathon 3:45:28 | Stockholm-Jubi-Marathon | MB HM Tegel ??? | Berlin Marathon | AsicsGrand10 | NYC-Marathon
Bild
Tortellini
Admin
Admin

Skype-Name: tortellini_de

Beitragvon Rennbiene » 24.08.2011, 16:25

Tetze hat geschrieben:Vielversprechend :clap:

Tetze

büddeschön das ist mein Bericht aus 2009 in einem anderem Forum, daher sind unsere LT Bernd Hübner Läufer nicht aufgeführt, es waren aber dabei Torsten (der mich nach der 1. Etappe ganz schön ins Ziel "geschleppt" hat), Martin alias Lachhase, Peter Haaser, Ralf Feuerbaum, Carsten, Christian alias Peiler, Silke, Edeltraud, Frieda, Uschi, hoffe habe keinen vergessen :

...“Nie wieder” hatte ich mir 2007 geschworen, bei tatsächlichen 36 Grad C im Mittel übers Wochenende wollte ich mir diesen Lauf nicht mehr antun.

Naja was man alles so sagt…. Die Wetterprognose war gefällig und es war ein Jubiläumslauf, dieser 25. BGLauf. Da kann man ja mal eine Ausnahme machen.

Die Anmeldungen sind schnell vergeben(März/April) mit knapp 600 zugelassenen Läufern ist dieser Lauf sehr begehrt und schnell weg…kaum zu verstehen.

Ganz schnell überzeugten wir uns in der Laufgruppe gegenseitig wie toll doch dieser Lauf ist. Ein Hotel für ca. 12 Leute war schnell gefunden.

Dieser Etappenlauf lockt mit 5 Strecken mal mehr oder weniger bergig im Durchschnitt mit 16 km jeweiliger Streckenlänge.
Am Ende sind es 82 km (auf den GPS Uhren waren es aber “nur” 80 km).

Dieser Lauf hat schon irgendwas hinterhältiges, die 1. Etappe (Freitag abend) ist flach und verführt zu schnell anzugehen, was sich bitter rächen könnte, da der nächste Lauf nächsten morgen ist und die kurze Regeneration eigenlich keine ist.

Aber das ist eben auch die Etappe welche eine, aus 3 Läufern aus dem selben Verein, Mannschaft bildet.

Wir waren viele Männer aber leider nur 5 Frauen, somit gab es nur ein komplettes Frauenteam mit Uschi v.Knobloch, Frieda Harms und Edeltraud Musiol, welche nachher auch auf dem obersten Treppchen landeten. Ähnlich wie bei Triathlon Wettämpfen können Frauen diesbezüglich preismäßig mehr reißen, was aber in keinster Weise die Leistung der Mäner schmählern sollte, im Gegenteil die waren alle super (vor allem musste keiner vorher aufgegeben) das Feld ist eben viel breiter.

Die restlichen Tage lassen sich kurz zusammenfassen. Unterbringung war in Bad Orb (Start der letzten Etappe) Hotel (nix dolles) aber ein Glück mit Schwimmbad und Sauna, preisgünstig und Frühstück war zu 6.15 Uhr kein Problem das hat alles rausgerissen…nagut Heizung hätte an sein können, war ungewöhnlich kalt für diese Jahreszeit.

Laufen ca. 9 Uhr, im Ziel auslaufen (gaaaaaaaaaaanz wichtig), duschen (meistens kalt in den Gemeinschaftsduschen der jew. Schule) mit anstehen in 6 er Reihen, umziehen, essen schlafen essen, nächste Etappe so gegen 16 Uhr. Danach geht es mit Busse zurück zum Ziel und dann ins Hotel. Und dirgendwie wird es immer ziemlich spät ehe man ins Bett kommt, die Müdigkeit lässt nicht los. Nächster Tag dasselbe in Grün.
Sonntag abend ist der Spuk vorbei. Der Zieleinlauf in Steinau ist schon etwas sehr Besonderes.

Meine persönliche Zeit konnte ich zwar um ca. 25 Minuten verbessern, dennoch bin ich am Ende gnadenlos eingebrochen trotz umfangreichreichen Bergtrainings waren die Muskeln am Ende nur noch hart und schmerzvoll.

Im Anschluß gab es noch oben erwähnte Siegerehrung, den 1. Platz für die Mädels aus Berlin als Frauenteam grandios …aber nicht mal eine Gratulation von den ortsansässigen Bergziegen, sehr unsportlich. Die Mädels haben auch in ihren AK´s gewonnen und Edeltraut darüber noch den gesammt 3. Platz.

Man soll ja nie, nie sagen und vielleicht hat ja jemand Lust bekommen…

Im Moment regenerierend grüßt Sabine

hier nochmal der Etappenplan mit dem Profil:
http://www.brueder-grimm-lauf.de/kurzfa ... ary_1.html
Bild
Rennbiene
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Roadrunner » 27.08.2011, 18:01

Der Lauf hat schon was besonders,vor allem wenn man all die Strapazen hinter sich hat :icon_wink:
Ich wollte dort eigentlich auch nie wieder laufen aber wer weiß...aber nicht 2012, da ist schon anderes in Planung, wenn ich wieder ganz gesund bin.
Roadrunner
Treuer User
Treuer User

Re: Brüder-Grimm-Lauf 2012 | Anmeldung ist freigeschaltet

Beitragvon Saenger » 11.11.2011, 13:22

Radbegleitung, Streckenposten, Merchandising, Getränkehelfer in Berlin:
SCC Volunteerclub | Berlin läuft | Škoda VELOTHON BERLIN | Berliner AirportRun | SportScheck Stadtlauf Berlin | BIG 25 | AVON Frauenlauf Berlin | Lichtenauer Wasserlauf Berlin | City night Berlin | asics Grand 10 | Berlin Marathon | 34. Ariane-Lauf
Saenger
Mitglied
Mitglied

Skype-Name: sportbiene_maja1

Ähnliche Beiträge

Zurück zu 10 km, Halbmarathon und sonstige Veranstaltungen 2012