Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

11.-14.08. Panoramatour Sächsische Schweiz

11.-14.08. Panoramatour Sächsische Schweiz

Beitragvon Tortellini » 11.01.2011, 18:14

Bild

nähere Infos dazu findet ihr HIER

So wie ich nach kurzer Umfrage gemerkt habe, gibt unter uns es einige Interessenten und auch schon einige, die sich angemeldet haben.

Interessant u.a. sind die Lauftermine: :run:
1. Etappe: Fr., 12.08., 18:00 Uhr, Königstein, 7,8 km Festungslauf
2. Etappe: Sa., 13.08., 10:00 Uhr, Bad Schandau, 30 km Panorama-Lauf
3. Etappe: So., 14.08., 10:30 Uhr, Hinterhermsdorf, 15 km Klammlauf

und auch die Radtermine: :rad2:
z.B. So,, 14.08. 08:00 Uhr, Pirna, 150 km XXL-Panorama-Radtour (RTF)

Und meiner Ansicht nach passt die Veranstaltung sogar recht gut in eine Marathonvorbereitung.

Wer Interesse hat, kann ja mal hier posten, dann machen wir ne Liste auf und schauen, wie man da am besten gemeinsam teilnehmen kann.
Gruß
Torsten

Bild

2012: Syltlauf 2:41:43 (PB) | LdS 0:43:18 | Berlin HM 1:33:22 (PB) | Rennsteig Marathon 3:45:28 | Stockholm-Jubi-Marathon | MB HM Tegel ??? | Berlin Marathon | AsicsGrand10 | NYC-Marathon
Bild
Tortellini
Admin
Admin

Skype-Name: tortellini_de

Re: 11.-14.08. Panoramatour Sächsische Schweiz

Beitragvon Stolperstein » 12.01.2011, 08:01

Mit der Panoramatour habe ich auch schon geliebäugelt. :klimper: Würde von dem zeitlichen Ablauf auch optimal passen. Mal abwarten wer auch nicht widerstehen kann.

Gruß Alex
"Sei selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest" Mahatma Gandhi
Stolperstein
Mitglied
Mitglied

Skype-Name: Alex St.

Beitragvon Schlachtensee-Runner » 12.01.2011, 10:31

Hallo Torsten,

also die Tour scheint ja wirklich lohnenswert zu sein, und wenn wir da mit mehreren Leuten hinfahren würden, könnte ich mir das gut vorstellen, da mal teilzunehmen.
Ich wäre dann aber "nur" als Läufer am Start mangels renntauglichem Rad...

Bis nachher,
LG
Uwe
Schlachtensee-Runner
Mitglied
Mitglied

Beitragvon granuli » 12.01.2011, 11:30

Die Panorama-Tour gefällt mir auch, könnte frischen Wind in die BM Vorbereitung bringen.
Das es ja auch einige gute Hotels gibt, kann man sicher auch die nicht-laufende Begleitung begeistern :icon_wink:
Gruß
Stefan
___________________________________________________________________________________________
2012: Berlin-HM | Airport Run | Rennsteig-Marathon | Jubilee Marathon Stockholm | City-Nacht | Berlin-Marathon
granuli
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Bernd M » 12.01.2011, 12:52

Sehr schöne Idee, danke für den Tipp, Torsten! Ich denke, ich laufe da in der BM Vorbereitung mit.
Bernd M
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Peter B. » 13.01.2011, 22:49

Also, ich bin dabei. Die Tour steht schon lange auf meinem Plan. Ich werde mich auch auf`s Laufen
beschränken, wobei die Radtour bestimmt auch schön ist, aber man kann nicht alles haben, schade.
Ist bestimmt ein gutes Trainingslager für kommende Aufgaben.

Gruß Peter
Peter B.
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Hans G. » 14.01.2011, 14:16

Urlaub ist eingetragen vom 11.-15.08. Dann koennen wir Sonntag Abend noch ein wenig feiern.
Viel Spass heute Abend auf der Krone.

Gruss Hans
laufen, einfach nur Spaß am Laufen
Meine Fotos Stand 20.09.2011
Hans G.
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Tortellini » 18.01.2011, 11:35

Ich hab mal ne e-mail Anfrage an den Veranstalter gesendet.
Hier die Antwort, die vielleicht für die Auswahl eines geeigneten Unterkunftsortes interessant ist:

Hallo Herr Prigge,

momentan sind noch die 2010er Streckenplaene online. 2009 und 2010 war die Panoramatour direkt am Lilienstein zu Hause, muss 2011 jedoch umziehen, da Parksituation und Logistikflaechen am wunderschoenen Lilienstein nur unzureichend fuer die wachsende Teilnehmerzahl war. Mit Hinterhermsdorf haben wir jedoch adaequaten Ersatz gefunden und freuen uns auf ideale Rahmenbedingungen. Bzgl. der neuen Strecken stehen wir bereits in Verhandlung mit der Nationalparkbehoerde und dem Strassenverkehrsamt. Unsere Wunschstrecken haben wir bereits gefunden, koennen diese jedoch mit Ruecksicht auf die laufenden Genehmigungsverfahren noch nicht veroeffentlichen.
Die Etappen starten an folgenden Orten:
1.Etappe: Freitag, Koenigstein vsl. Marktplatz - hierbei handelt es sich um den Festungslauf Koenigstein, der von befreundeten Veranstaltern organisiert wird, Ziel auf der Festung.
2.Etappe: Samstag, Start in Bad Schandau vsl. an der Elbe (auf Hoehe des Marktplatzes) am Hotel Elbresidenz, Ziel in Hinterhermsdorf.
3. Etappe: Sonntag, Start und Ziel in Hinterhermsdorf
Bei der Abholung der Startunterlagen (ab 13.8.) handelt es sich um einen Tippfehler - vsl. ab 10. oder 11.8. werden die Unterlagen ausgegeben. Eine entsprechende Information mit konkreteren Angaben wie Ort, Zeiten etc. erhalten die Etappenlauefer und alle anderen Starter jedoch noch rechtzeitig.

Die Anfrage fuer entsprechende Uebernachtungen leiten wir gern an unseren Partner in der Tourismusinformation weiter, von dort erhalten Sie dann gewuenschte Informationen bzw. entsprechende Ruecksprache.

Sofern noch Platz im Sportkalender 2011 ist, moechte ich Ihnen die Seite www.lausitzer-sportevents.de empfehlen - Laufen, Walken, Radeln, Skaten, Wandern - fuer jeden sollte etwas dabei sein und die meisten Veranstaltungen sind von Berlin aus bequem mit PKW und/oder OEPNV erreichbar.
Fuer weitere Fragen stehen ich und meien Sportfreunde Ihnen gern zur Verfuegung - auch telefonisch unter Tel.: +49 35756 63699.
Sportliche Gruesse

Marc Werth
Panoramatour Saechsische Schweiz

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Hr. Werth und Veranstalter der Panoramatour,

zu der geplanten Panoramatour 2011 haben wir einige Fragen.

1. Wo genau sind eigentlich die Startpunkte der 3 Etappen des Etappenlaufes?
Laut ihrem Streckenplan ist zum Beispiel der Start des 30km Laufes in Ebenheit am Lilienstein eingezeichnet. Die Ausgabe der Startunterlagen sowie die Duschen sind jedoch in Hinterhermsdorf. Die Strecke der 1. Etappe und der 3. Etappe habe ich nicht gefunden.

2. Wir sind eine größere Laufgruppe aus Berlin und planen die gemeinsame Teilnahme am Etappenlauf. Können Sie uns eine Unterkunft empfehlen, die für die Teilnahme am Etappenlauf organisatorisch am günstigsten liegt?

3. Wenn die Abholung der Startunterlagen erst ab 13.08. möglich ist, wo bekommt man dann die Startunterlagen für die 1. Etappe am Freitag, 11.08., 18 Uhr?

Würde mich sehr freuen, wenn Sie uns weiterhelfen können.
Mit sportlichem Gruß
Torsten Prigge
Gruß
Torsten

Bild

2012: Syltlauf 2:41:43 (PB) | LdS 0:43:18 | Berlin HM 1:33:22 (PB) | Rennsteig Marathon 3:45:28 | Stockholm-Jubi-Marathon | MB HM Tegel ??? | Berlin Marathon | AsicsGrand10 | NYC-Marathon
Bild
Tortellini
Admin
Admin

Skype-Name: tortellini_de

Beitragvon Karen » 18.01.2011, 16:43

Ui, darauf hätte ich auch Lust :klimper:
------
Liebe Grüße von Karen
Karen
Mitglied
Mitglied

Skype-Name: karen18031978

Beitragvon Stolperstein » 20.01.2011, 14:15

Tortellini hat geschrieben:...

1.Etappe: Freitag, Koenigstein vsl. Marktplatz - hierbei handelt es sich um den Festungslauf Koenigstein, der von befreundeten Veranstaltern organisiert wird, Ziel auf der Festung.
2.Etappe: Samstag, Start in Bad Schandau vsl. an der Elbe (auf Hoehe des Marktplatzes) am Hotel Elbresidenz, Ziel in Hinterhermsdorf.
3. Etappe: Sonntag, Start und Ziel in Hinterhermsdorf

Haben uns gestern beim Intervalltraining über mögliche Orte der Unterkunft unterhalten. So wie ich das verstanden habe, ist ein Unterkunftswechsel bei keinem eine Option.

Sollten auch beachten, dass das Wochenende vom 12.08. bis 14.08.2011 in den meisten Bundesländern in die Sommerferien fällt. Sollten also rechtzeitig reservieren.

Was meint ihr ?

Gruß Alex
"Sei selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest" Mahatma Gandhi
Stolperstein
Mitglied
Mitglied

Skype-Name: Alex St.

Nächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu 10 km, Halbmarathon und sonstige Veranstaltungen 2011