Den Wind empfand ich aber nicht als störend.Nach dem Start hat sich um mich herum eine kleine Gruppe gebildet, 4 Männer und noch eine Frau.Die Herren waren so nett und nahmen uns in die Mitte und somit auch den Wind
Der Ältere war ein erfahrener Syltläufer und er meinte wir laufen 4:30er Tempo und nicht schneller,denn das dicke Ende kommt ja noch...Anfangs war mir das Tempo etwas zu langsam aber aus der netten Truppe ausbrechen wollte ich auch nicht und die Strecke lief ich ja auch zum ersten mal und wer weiß,was da noch auf einen zukommt?Also blieben wir schön zusammen und der Mann hatte allerhand motivierende und lustige Kommentare auf Lager.Das ging so bis Westerland,dann löste sich unsere Feld auf.Dann lief ich plötzlich allein und der Abstand zu Steini wurde immer kleiner ,bis ich ihn in den Dünen überholte aber die letzten kilometer hat er noch mal Gas gegeben und ich hatte bei km 29 ein paar Wadenkrämpfe (vielleicht hätte ich doch Salztabletten futtern sollen?). Zum Glück waren die nicht so schlimm,sodass ich mein Tempo halten konnte und es war ja nicht mehr weit bis ins Ziel.Den Teil hinter Westerland fand ich recht schön zu laufen und die kleinen Anstiege empfand ich nicht als schlimm.Die letzten 333m kam der Wind frontal von vorn aber das Ziel war ja direkt vor einem.
Am nächsten Tag ging es mir auch gut und wir sind am Dienstag die Strecke mit dem Fahrrad abgefahren, allerdings nur von Westerland über List bis an den Ellbogen.Zurück hatten wir dann Gegenwind und mussten ganz schön treten.
Morgen geht es leider nach hause
Wünsche euch viel Erfolg am Sonntag beim HM,werde ihn dieses Jahr nicht laufen und mich auf den Rennsteiglauf konzentrieren.

für deinen Bericht, Edeltraud
Nochmals herzliche Glückwünsche zu deiner tollen Leistung
Mobil: 0176 - 56 56 76 56 | Mobil beim Laufen: 0171 - 275 95 05