Wir waren dieses Jahr auch wieder dabei, zum dritten Mal bereits. Der Drei Seen Lauf gehört wirklich zu einen unserer Lieblingsläufen, von der Strecke über die Organisation bis zur Atmosphäre.
Es war ziemlich heiss am Samstag und der erste Teil der Strecke führt entlang der Strasse und über kleine Deiche am ersten See entlang. Wie gut haben es die Kleingartenbesitzer, die vom Liegestuhl aus die Läufer anfeuern.... Ich habe mich mit meinem Bein noch nicht über die 21 km hinaus gewagt, und so trennen sich kurz vor der 10 km Marke unsere Wege. Simone fühlt sich gut und läuft die 25 km. Endlich geht es in den Wald und es wird schattiger. Leider fiel der nächste Wasserpunkt aus, so dass die nächsten Kilometer eine im wahrsten Sinn eine "Durststrecke" werden. Dafür hört man den nächsten Versorgungsstopp schon von weit, denn hier gibt's neben Wasser, Cola und Obst auch Musik und kräftige Anfeuerung. Ab jetzt wird auch wieder mit den 25 km Läufern zusammen gelaufen. An der 1000 m Marke ruft mir ein kleiner Junge zu: "Nur noch 1000 Kilometer!". Na, da muss ich mich aber noch ganz schön anstrengen

Als sein Papa ihm verrät, dass es sich um Meter handelt, rennt er mir noch schnell hinterher, um sich zu entschuldigen

Dann ist das Ziel auch schon da und die Medaille um dem Hals. Nach Leder und Stein gab es dieses Jahr Holz. Etwas später kommt auch Simone ins Ziel. Wir sind beide zufrieden für diese Strecke und das Wetter.
Wir lassen den Nachmittag noch mit Grill und Bier am See ausklingen und werde sogar noch überredet, bis zur Tomobola zu bleiben. Und selbst das hat sich gelohnt, denn aus Ausgleich für das Pech beim Havellauf, haben wir hier eine schöne Sporttasche gewonnen. Insgesamt ein toller Nachmittag

Wichtig ist aufm Platz.