Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

25. Schweriner Fünf-Seen-Lauf 04.07.2009

Re: 25. Schweriner Fünf-Seen-Lauf 04.07.2009

Beitragvon der Rainer » 30.06.2009, 11:54

harriersand hat geschrieben:Die Wettervorhersage spricht von 31°! :icon_evil:

Ist die Vorhersage vielleicht vom Schweriner Getränkegroßhandel :icon_question:
Wetter.com sagt im Moment für Samstag 24 bis 27 Grad voraus. Das reicht mir aber auch.
Gruß "der Rainer"
Benutzeravatar
der Rainer
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: 27.06.2007, 23:15
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: 25. Schweriner Fünf-Seen-Lauf 04.07.2009

Beitragvon harriersand » 30.06.2009, 13:57

der Rainer hat geschrieben:Ist die Vorhersage vielleicht vom Schweriner Getränkegroßhandel :icon_question:
Wetter.com sagt im Moment für Samstag 24 bis 27 Grad voraus. Das reicht mir aber auch.


Nun sind sie schon bei 28°...
Die 31 waren bei wetteronline.

Karen, bist Du Hitzeläuferin? Da hast Du's gut! Bei mir steigt der Puls gleich ins Unermessliche, wenn es warm ist. Ansonsten find' ich Hitze aber schick! nur beim Laufen nicht.

Ulrike
Leistungsklasse "Schön, dass Oma noch was macht!"
Benutzeravatar
harriersand
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 706
Registriert: 04.01.2005, 10:09
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: 25. Schweriner Fünf-Seen-Lauf 04.07.2009

Beitragvon Karen » 01.07.2009, 08:05

harriersand hat geschrieben:Karen, bist Du Hitzeläuferin? Da hast Du's gut!
Ulrike



Ja Ulrike, ich bin tatsächlich eine Hitzeläuferin. Bei diesem Wetter werd ich erst so richtig warm, im Winter friere ich leider auch immer ganz schnell und oft :icon_evil:
------
Liebe Grüße von Karen
Benutzeravatar
Karen
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 448
Registriert: 06.09.2007, 09:00
Wohnort: Berlin-Steglitz
Skype-Name: karen18031978

Re: 25. Schweriner Fünf-Seen-Lauf 04.07.2009

Beitragvon AK » 03.07.2009, 11:11

Bin sicherlich keine Hitzeläuferin ... auch kein Hitzeläufer :biggrin: :icon_wink: Vorfreude auf morgen ist noch im Grenzen ... Laß Dich überraschen :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Bis morgen :biggrin:
Viele Grüße,

A.K.

"You must do the things you think you cannot do."
"Le futur appartient à ceux qui croient à la beauté de leurs rêves." -Eleanor Roosevelt
Nr. 69 - 18. Havellauf 2007
Benutzeravatar
AK
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 1653
Registriert: 21.12.2004, 14:40

Re: 25. Schweriner Fünf-Seen-Lauf 04.07.2009

Beitragvon Myspirit » 03.07.2009, 12:41

Hallo,
allen Hübianern morgen einen schönen Lauf.
Vielleicht sehen wir uns ja am Start.
Bis morgen,
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
Myspirit
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 02.05.2005, 08:07
Wohnort: Berlin

Re: 25. Schweriner Fünf-Seen-Lauf 04.07.2009

Beitragvon Tortellini » 04.07.2009, 18:22

War zwar warm und schwül, aber nicht so schlimm, wie nach den ersten Vorhersagen erwartet.
Ich kenne die zeiten der anderen noch nicht. Weiß nur, dass alle heil ins Ziel gekommen sind.
Meine Zeit war irgendwas mit 2:42h und ich war froh, als ich im Ziel war.

Hier ein paar Bilder der Roten:
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich glaube Klaus oder Ines haben noch mehr Bilder gemacht als wir.
Gruß
Torsten

Bild

2011: Sylt 2:53:16 | Berlin HM 1:46:31 |Big Sur Marathon 3:56:51 | Havellauf 1:01:15 (PB)| MB HM Tegel 1:36:15 (PB) | Berlin Marathon 3:23:24 (PB) | AsicsGrand10 0:42:30 (PB)
Benutzeravatar
Tortellini
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2626
Registriert: 13.01.2005, 15:37
Wohnort: Berlin-Lichtenrade
Skype-Name: tortellini_de

Re: 25. Schweriner Fünf-Seen-Lauf 04.07.2009

Beitragvon Hübi » 04.07.2009, 18:57

:gratulation: und :danke: für die schönen Fotos, Torsten :zustimm: :clap:

Erhole dich gut :biggthumpup:
Liebe Grüße, Hübi :lach062:
Es ist dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Es kümmert sie nicht...
Marc Aurel

:run: [23. RUNNERS POINT Havellauf 2012] :foto3: [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 11833
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Skype-Name: bernd.huebner201

Re: 25. Schweriner Fünf-Seen-Lauf 04.07.2009

Beitragvon harriersand » 04.07.2009, 19:01

Ihr habt ja klasse Zeiten erlaufen, Gratulation!

Ich bin nicht gestartet und insofern auch nicht angekommen. Hatte Kreislauf, weil ich die Nacht nur so 2 h geschlafen hatte, und das konnte ich noch nie ab, schon als Jugendliche konnte ich nie "durchmachen." Und wieso? Weil genau vor unserem Hotel ein Stadtfest tobte, wir hätten genauso gut in einer Disco übernachten können. Die Matratzen haben vibriert von den Bässen!! Um zwei h nachts beendete der DJ seinen Job mit "Sandmann, lieber Sandmann..." Aber aus dem nahen Bierzelt dröhnte es weiter. Wir konnten kein Fenster aufmachen, da das den Krach orkanartig verstärkte. Und es war stickig und heiß im Zimmer.

Um 4 h hörte die Musik im Bierzelt auf, aber nun gröhlten die Partypeople durch die Straßen... gegen 5 bin ich ein bisschen eingeschlafen, aber gegen halb sieben wurde ich wach, weil ne Fliege auf mir rumkrabbelte.

Fühlte mich kreislaufmäßig ziemlich platt und leicht schwindlig. War mir zu riskant, in dem Zustand 30 km bei Hitze anzugehen. Wir wollten eigentlich 2 Nächte bleiben, noch BuGa gucken, aber da das Stadtfest noch das ganze Wochenende ging, beschlossen wir auszuschecken und nachmmittags nach Berlin zurückzufahren.

Ich bin aber bis zum "scharfen" Start mitgelaufen bzw. gegangen und habe mich dann ins Zielgebiet aufgemacht. Dort konnte ich die die 10er, 15er und später die 30er beklatschen.

Es war schön, so viele Bekannte zu treffen! Holly, Uwe, DiWa, gittafrog, AK, Moses und andere Hübis; Hans kam nach etwa 2 h ins Ziel. Bier getrunken, Suppe und Kuchen gemampft, Stimmung genossen - war richtig toll, und nächstes Jahr hätte ich Lust, das Versäumte nachzuholen.

Ulrike, die im Auto dauernd am Einnicken war (nein, ich saß nicht am Steuer!)
Leistungsklasse "Schön, dass Oma noch was macht!"
Benutzeravatar
harriersand
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 706
Registriert: 04.01.2005, 10:09
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: 25. Schweriner Fünf-Seen-Lauf 04.07.2009

Beitragvon Hübi » 04.07.2009, 19:06

Na dann ist ja gut, Ulrike, dass du nicht gefahren bist. :zustimm:

Ist ja voll ärgerlich gewesen - Pech pur sozusagen :icon_exclaim:

Schlafe dich jetzt richtig aus :biggthumpup: :zzz:
Liebe Grüße, Hübi :lach062:
Es ist dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Es kümmert sie nicht...
Marc Aurel

:run: [23. RUNNERS POINT Havellauf 2012] :foto3: [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 11833
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Skype-Name: bernd.huebner201

Re: 25. Schweriner Fünf-Seen-Lauf 04.07.2009

Beitragvon AK » 04.07.2009, 19:28

Fünf Seen Lauf – Jubileumslauf 2009

Heute fand in Schwerin der Fünf-Seen-Lauf zum 25 Mal stadt. Ich war wieder dabei auf der 30km Strecke und dieses Mal mit einen schönen niedirgen Startnummer 17.

Zuerst die gute Nachricht. Torsten ist im Ziel angekommen under sah ziemlich gut aus. Was bedeutet das die Verletzung vom Grimlauf hat ihn nicht behindert. Vor dem Lauf habe ich auch Bernie, Klaus und Rainer getroffen. Der lange Uwe hatte ich vom weiten gesehen. Am Ziel habe ich Torsten und Silvia gesehen (Silvia war nicht begeistert von ihre Zeit aber der Lauf hat ihr Spaß gemacht. Was am wichtigsten ist :icon_wink: ). Ines saß vor dem Ziel und hatte Kirchen gegessen :icon_wink: . Sie meinte der Lauf ist ihr schwer gefallen. Da sie aber so viel Energie hatte, denke ich sie hätte ruhig und LOCKER :biggrin: noch ein Kilometer in sich. Ulrike habe ich in der Nähe des großen Zelt getroffen. Leider ist sie nicht gelaufen wegen Probleme mit dem Kreislauf. Ich wünsche ihr eine GUTE BESSERUNG. Spätestens zum Havellauf wird alles gut.

Der „Ehrenstart“ :gruebel: fand ich gar nicht ehrenhaft. Diese 1.5km Einlaufphase fand ich zwischen blöd, lächerlich und nervend. Habe bis jetzt noch keiner getroffen den es ihn gefallen.

Der Lauf ist bei Mir hat sich in 3 Kapitel geteilt. Die ersten 10 Kilometer sind mir sehr schwer gefallen. Es war sehr schwül und es ging mit nicht leicht. Die waren auch meine lansamste 10 km. Beim Fünf-Seen-Lauf zählen die Schilder die Kilometer bis zum Ziel. Entsprechend fand ich dann die Schilder noch 22km oder noch 23km sehr unmotivierend.
Ab Störkanal konnte ich die Kräfte sammeln und den Lauf besser genießen. Durch den Großer Dreesch bin ich locker gelaufen und die nächste 10km sind einfach weg gewesen. Irgendwann sind wir zurück auf dem Zipperdorf Promenade und es ging weiter Richtung Fauler See. Die letzten 10km hatte ich am meisten genoßen. Die Schilder ab 9 Kilometer Richtung Ziel hatte ich schon motivierend gefunden :biggrin: . Es ging Richtung der Gegend wo früher die Fokkerwerke standen (ich denke es heißt Görries) was paßt da es dort eine Lillienthalstraße gibt. Als ich den Lankower See merkte konnte ich auch langsam das Ziel „riechen“ und glücklicher werden :zustimm: .Irgendwann gab es eine Hügel die hießt „Pickel“ (mit einen großen NDR Werbung darauf). Nach a Paar zusätliche Hügel war man ENDLICH am Ziel und man konnte Ines beim anfeuern hören. Beim „Hügellauf“ fand ich es super interessant. Sind viele Leute angebrochen aber die die richtig aufgaben waren die jüngere.

Habe ich danach eine T-Shirt als Erinnerung gekauft und meine Essenschein jemanden in der Schlange gegeben. Urkunde als Erinnerung ausdrücken lassen traf ich noch viele Berliner. z.B. es gab eine große Teilnehmergrouppe von LC Ron Hill.

Kurz zusammengefaßt:
Fünf Seen Lauf – Jubileumslauf 2009
FINSHER :banane:
Viele Grüße,

A.K.

"You must do the things you think you cannot do."
"Le futur appartient à ceux qui croient à la beauté de leurs rêves." -Eleanor Roosevelt
Nr. 69 - 18. Havellauf 2007
Benutzeravatar
AK
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 1653
Registriert: 21.12.2004, 14:40

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu 10 km, Halbmarathon und sonstige Veranstaltungen 2009

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron