Rund um Ratekau 21. Juni 2009
Es gibt einen 7.5km-Lauf und einen 15km-Lauf!
Und wer sich schon einmal gefragt hat, wie Lennart Sponar sich auf den Havellauf vorbereitet:
Siegerinnen und Sieger der Vorjahre
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!" (Igor Strawinsky) 

Über die Alpen und ein Stück Autobahn, ...www.rund-um-ratekau.de hat geschrieben:Streckenverlauf
Die Laufstrecken sind asphaltiert. Exakt vermessen und haben Kilometerschilder. Außerdem mit Kreidekennzeichnungen an Kreuzungen oder Abbiegepunkten versehen. Es gibt auch noch einen Führungsradfahrer.
![]()
15-km-Rund um Ratekau ist der Start auf dem Sportplatz an der Bäderstraße auf Zielgeraden unter dem Start- und Ziel Banner. Dann muss man ca. 300 Meter bis zum Stadion-Tor laufen, bevor es auf die Laufstrecke geht. Man läuft dann bis zur Kreuzung der Landestraße und ab dort auf dem Radweg weiter bis Techau. In Techau rechts zurück in den Ortskern von Ratekau und an der Feldsteinkirche vorbei bis zur Streckenteilung. Hier trennen sich die 7,5 km-Strecke und die 15-km-Strecke. Die 15-km-Läufer laufen nach links in Richtung Timmendorfer Strand und dann rechts rein in die Ratekauer Alpen. Von Kilometer 6 bis Kilometer 7,5 geht es fast nur bergan. Danach leicht bergab bis kurz vor zehn Kilometer. Dort kommt die nächste Steigung bis zur Autobahn hoch. Von hier mit leichtem Gefälle zurück in den Ort. Direkt am Stadion vorbei und weiter in einer kleinen Schleife über die Blüchereiche, Radweg der Landesstraße und über den Weg an der Gesamtschule vorbei zum Westring und ins Stadion. Hier hat man dann noch 300 Meter bis ins Ziel.

Roxi) angegangen und konnte sogar bis zum Schluss mein Tempo halten. Dieser Lauf sollte ja quasi für mich die "Generalprobe" für den Havellauf sein, den ich gerne sub65 finishen würde.
Micha

[23. RUNNERS POINT Havellauf 2012]
[Hübis-Fotokiste]
Bernd

Zurück zu 10 km, Halbmarathon und sonstige Veranstaltungen 2009
0 Mitglieder