Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

10.7.2009 Preußische Meile

10.7.2009 Preußische Meile

Beitragvon Speedymaus » 11.07.2009, 13:26

Upps, ich staune, keiner hat einen Link zur Preußischen Meile gesetzt.

Ich hole das einfach mal nach, obwohl der Lauf gestern war: http://www.potsdamer-laufclub.de/
Wenn man auch überall viele bekannte Gesichter sieht, so war es der erste Wettkampf, wo ich nur einen Läufer angetroffen habe, der aber nicht gestartet ist. Randy.

Randy, vielen Dank fürs anfeuern.

Mittwoch bin ich noch abends 25 km mit Ae-Suk gelaufen. Donnerstag rief mich Wolfgang an und meinte, ich brauche noch einen Wettkampf :icon_wink: Die Preußische Meile ist am Freitag Abend. Eigentlich war ich Donnerstag zum radeln verabredet und sagte das schon ab, weil ich vom langen Lauf Mittwoch ziemlich platt war. 2004 wollte ich Preußische Meile schon einmal starten, stand aber wegen starker Bronchitis nur zum anfeuern an der Strecke. Da es nur 7,532 km waren, sagte ich zu. Hundemüde war ich am Freitag und geregnet hats ja auch noch aus Kübeln. Zum Start beim Hauptlauf hörte es ein Glück auf zu schütten. 5 Runden galt es zu laufen. Wie fast immer, habe ich auf den ersten 2 Runden mit einem 4,40er Tempo überpact. Mit jeder weiteren Runde störten mich auch alle Essensgerüche, die aus sämtlichen Restaurants auf der Einkaufszeile kamen. Ich freute mich auch, als ich ins Ziel einlief. 2 Minuten nach Wolfgang. Es reichte für den 6. AK-Platz. Die Konkurenz dort ist sehr groß, die Potsdamer Läufer sind sauschnell. Ich bin jedenfalls zufrieden. Ohne Tempotraining dieses Jahr hat es für einen 4,56er Schnitt gereicht.

Heute bin ich wieder erholt und mit Isabel locker 15 km eine tolle Strecke gelaufen.

Allen noch einen schönen Nachmittag.
LG Angie

Bild

2011: Barcelona Marathon, Vattenfall HM, TriStar Mallorca, 25 km Berlin, Großglockner Radrennen, Volks-Tri, Hamburg Tri, Berlin Marathon
Speedymaus
Treuer User
Treuer User

Re: 10.7.2009 Preußische Meile

Beitragvon Hübi » 11.07.2009, 15:52

Danke, für deinen Bericht und Gratulation, Angie :zustimm:

Dann kann ja der Havellauf kommen. :biggthumpup:
Liebe Grüße, Hübi :lach062:
Es ist dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Es kümmert sie nicht...
Marc Aurel

:run: [23. RUNNERS POINT Havellauf 2012] :foto3: [Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner201

Beitragvon Speedymaus » 11.07.2009, 18:33

Danke Hübi.

Klar, ich freu mich ja auch schon auf den Havellauf. Mit Sicherheit wird es wieder so heiß und schwül. Beim laufen mag ich das nun gar nicht.

Übrigens hatten sie bei der Preußischen Meile den gleichen Laufchip von Davengo. Der hat gehalten. :zustimm: Die Zeit war Brutto gleich Netto. Wer also weit hinten stand, hatte somit die A-Karte.
LG Angie

Bild

2011: Barcelona Marathon, Vattenfall HM, TriStar Mallorca, 25 km Berlin, Großglockner Radrennen, Volks-Tri, Hamburg Tri, Berlin Marathon
Speedymaus
Treuer User
Treuer User

Beitragvon relax » 11.07.2009, 19:16

Speedymaus hat geschrieben:..., so war es der erste Wettkampf, wo ich nur einen Läufer angetroffen habe, der aber nicht gestartet ist. Randy.

Das war dann wohl ein ganz kleiner Wettkampf - oder eigentlich doch gar keiner? :gruebel: :pfeif:
Gruß
Bernd :dance:
It's now or never!
relax
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Speedymaus » 12.07.2009, 14:36

Den Lauf gibt es schon seit glaube ich 1997. Na klar sind 7,532 km nur ein kleines Läufchen :icon_wink: Ein Mädchenlauf sozusagen. :biggrin:
LG Angie

Bild

Speedymaus
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Kartenzwerg » 12.07.2009, 21:04

:gratulation: , Angie, zur erfolgreichen Preußischen Meile!

Aber ganz alleine warst Du nicht unterwegs, denn Simone ist auch mitgelaufen. Immerhin hatte sie zu dem Lauf den kürzesten "Anfahrtsweg". Um Fünf vor Acht haben wir uns auf den Weg gemacht :biggrin: Ihr hat der Lauf viel Spaß gemacht und sie ist mit ihrer Endzeit von 43:47 min. sehr zufrieden. Ich stand mit Randy an der Strecke zum Anfeuern und war damit beschäftigt immer rechtzeitig an der richtigen Straße zu stehen...
Wichtig ist aufm Platz.
Kartenzwerg
Mitglied
Mitglied

Skype-Name: seggert

Ähnliche Beiträge

Zurück zu 10 km, Halbmarathon und sonstige Veranstaltungen 2009