Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

05.06. - 07.06.09 Brüder Grimm Lauf

Re: Brüder Grimm Lauf

Beitragvon Roadrunner » 18.11.2008, 18:43

Es sind 3 Tage aber 5 Etappen :icon_question: An welchen Tagen muss man denn mehr als eine Etappe laufen?
Klärt mich bitte mal auf :gruebel:
Ansich würde mich so ein Lauf schon reizen,mal was anderes als Berlin Cup.
Roadrunner
Treuer User
Treuer User

Beitragvon peiler » 18.11.2008, 19:24

Roadrunner hat geschrieben:Es sind 3 Tage aber 5 Etappen :icon_question: An welchen Tagen muss man denn mehr als eine Etappe laufen?
Klärt mich bitte mal auf :gruebel:
Ansich würde mich so ein Lauf schon reizen,mal was anderes als Berlin Cup.

Ja, ist ganz was anderes und macht sehr viel Spaß, weil die Etappen so dicht aufeinander folgen.

Freitagabend die Erste, 17:30
Samstagmorgen die Zweite, 9:30
Samstagnachmittag die Dritte, 16:00
Sonntagfrüh die Vierte, 9:00 und
Sonntagnachmittag die Fünfte, 15:30

insgesamt rund 82 km und einige hundert Höhenmeter (nicht zuviele, eigentlich nicht schlimm) sind abzuspulen und, wie Silke schreibt, es hat eine bissige letzte Etappe, die sich in einem weiten Tal unter heißer, frühsommerlicher Nachmittagssonne in die Länge zieht. Die letzte Etappe ist auch die längste Etappe, mit 18 km.

Aber es ist einfach Klasse, es am Ende geschafft zu haben.
Der Witz ist, nicht gleich am ersten Abend schon alle Reserven zu mobilisieren und eine Superzeit auf diese knapp 15 km zu packen. Die erste Etappe ist auch die flachste..
Alles Gute, liebe Grüße,
Christian
peiler
Einsteiger
Einsteiger

Skype-Name: o-nomade

Beitragvon Roadrunner » 18.11.2008, 20:08

:danke: Christian
Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.Scheint ja machbar zu sein,wenn man seine Kräfte richtig einteilt. :icon_wink:
Ich nehm dann Norbert mit ,der kann mich abends massieren,dann bon ich am nächsten tag wieder fit. :icon_cool:
Roadrunner
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Bernd M » 18.11.2008, 21:39

Eine Frage an die Gebrüder-Grimm-Profis: Ist das ein Lauf, der limitiert bzw. schnell ausgebucht ist, oder kann man mit der Anmeldung bis zur letzten Sekunde warten?

Höchst interessiert:

Bernd M.
Bernd M
Treuer User
Treuer User

Beitragvon carsten » 18.11.2008, 22:48

Fahrgemeinschaft, gemeinsame Übernachtung, gemeinsames Quälen und Wunden lecken, was will man mehr???
Unbedingt unter LT Bernd Hübner anmelden, da es auch Mannschaftswertungen gibt (s. unten).
Ansonsten einfach nur ein Wahnsinnserlebniss. Es werden sich auch wieder vorher paar Leute treffen, um das Bergauf- und (fast noch wichtiger) Bergablaufen zu üben.

Für Vereine und Lauftreffs findet eine Mannschaftswertung statt. Die jeweils 3 bestplazierten Läufer bilden die 1. Mannschaft, die 3 Nächstplazierten die 2. Mannschaft usw.
Es können keine geschlechtlich gemischten Mannschaften gemeldet werden.
Für die Mannschaftswertung kommen nur die Läufer/innen in Frage, die auf dem Anmeldeformular für den entsprechenden Verein/Lauftreff gemeldet sind. Nach dem Start der 3. Etappe sind keine Mannschaftsänderungen mehr möglich.
Startgebühr: Die Startgebühr ist gestaffelt. Sie beträgt pro Teilnehmer für den gesamten Lauf
Nichtmitglieder im Förderverein
- bei Meldung bis einschl. Februar 2009 € 64,--
- bei Meldung im März 2009 € 67,--
carsten
Neuling
Neuling

Beitragvon carsten » 18.11.2008, 22:58

Bernd M hat geschrieben:Eine Frage an die Gebrüder-Grimm-Profis: Ist das ein Lauf, der limitiert bzw. schnell ausgebucht ist, oder kann man mit der Anmeldung bis zur letzten Sekunde warten?

Höchst interessiert:

Bernd M.

@Bernd
Begrenzung der Teilnehmerzahl: Aus organisatorischen und logistischen Gründen ist die Teilnehmerzahl auf 500 begrenzt. Den aktuellen Anmeldestand erfahren Sie ab März auf dieser Seite.

Alle Infos. finden sich in dem von Christian angegebenen link.

LG Carsten
carsten
Neuling
Neuling

Beitragvon Hübi » 18.11.2008, 23:09

Sodele, habe mich unter LT Bernd Hübner Berlin angemeldet und 64,- € überwiesen :biggthumpup:
Liebe Grüße, Hübi :lach062: Mobil: 0176 - 56 56 76 56 | Mobil beim Laufen: 0171 - 275 95 05
Wer gutes tun will, muss es verschwenderisch tun.
Martin Luther

[23. RUNNERS POINT Havellauf 2012]
[Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner201

Beitragvon Rennbiene » 18.11.2008, 23:12

werde mal auch noch meinen Senf dazugeben:

http://www.mkk.de/cms/de/aemter-und-bet ... nplan.html

na da ist doch für jeden was dabei :biggrin: Sabine
Bild
Rennbiene
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Hübi » 18.11.2008, 23:21

Christian: Schickst du mir bitte mal die Hotel-Adresse :biggthumpup:
Liebe Grüße, Hübi :lach062: Mobil: 0176 - 56 56 76 56 | Mobil beim Laufen: 0171 - 275 95 05
Wer gutes tun will, muss es verschwenderisch tun.
Martin Luther

[23. RUNNERS POINT Havellauf 2012]
[Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner201

Beitragvon peiler » 18.11.2008, 23:39

Bernd M hat geschrieben:Eine Frage an die Gebrüder-Grimm-Profis: Ist das ein Lauf, der limitiert bzw. schnell ausgebucht ist, oder kann man mit der Anmeldung bis zur letzten Sekunde warten?

Höchst interessiert:

Bernd M.

Bis zur letzten Sekunde zu warten, ist nicht ratsam, auch wenn Carsten im vergangenen Jahr noch im April (war es Ende April?) eine Startnummer bekommen hat, so ist das nicht unbedingt die Regel.
In diesem Jahr wurde eine Startnummernbörse eingerichtet, nachdem das Limit erreicht war - ich habs aber nicht mehr drauf, wann das war - und es wurden nur wenige Startnummern angeboten. Zwei oder drei Stück.
Theoretisch kann man dann noch eine Nummer bekommen..

Das bedeutet im Umkehrschluss - na?, da kann man auch drauf spekulieren :o) - dass man eine Nummer, die man kurzfristig nicht nutzen kann, durchaus auch wieder los wird..

Also, wenn das Wetter mitspielt, dann ist der Lauf eine ganz tolle Angelegenheit, zumal für eine Laufbande, die sich super gut versteht :klimper:
In diesem Jahr war ich fast allein, Petra S. und Bernd P. waren noch dabei, aber wir haben uns selten gesehen und ich hatte auch so meinen Spaß. Es ist einfach auch eine sehr hübsche Gegend Hessens, in der dieser Laufstress seine Bahn zieht.
Die letzten drei Male war das begleitende Wetter übermäßig gut drauf. Ich weiß natürlich nicht, was das Gesetz der Serie dazu sagt. Üblicherweise sind aber sengender Sonnenschein und Donnerwetter inklusive :icon_wink:
Alles Gute, liebe Grüße,
Christian
peiler
Einsteiger
Einsteiger

Skype-Name: o-nomade

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu 10 km, Halbmarathon und sonstige Veranstaltungen 2009