Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

23.10.2011 1. Elly-Beinhorn-Lauf

23.10.2011 1. Elly-Beinhorn-Lauf

Beitragvon Biba » 16.10.2011, 16:12

Gestern sind mir auf dem Mauerweg die Plakate aufgefallen. Heute wurde ich von einer Gruppe Radler (die Veranstalter/Helfer ?) nochmal auf den Lauf am nächsten Sonntag aufmerksam gemacht:

http://www.johannisthal.net/1-elly-beinhorn-lauf.html

Schade für mich, dass der Lauf nicht heute stattgefunden hat, bei schönstem Sonnenschein. Nächste Woche bin ich beim Lübeck-Marathon, sonst hätte ich mir das Heimspiel nicht entgehen lassen.
Aber vielleicht hat jemand Lust mal anzutesten ?
Biba
Mitglied
Mitglied

Re: 23.10.2011 1. Elly-Beinhorn-Lauf

Beitragvon Tortellini » 16.10.2011, 16:18

Hab gestern im Plänterwald auch ein solches Plakat gesehen:
Bild

Wer war Elly Beinhorn? :
http://de.wikipedia.org/wiki/Elly_Beinhorn
Gruß
Torsten

Bild

2012: Syltlauf 2:41:43 (PB) | LdS 0:43:18 | Berlin HM 1:33:22 (PB) | Rennsteig Marathon 3:45:28 | Stockholm-Jubi-Marathon | MB HM Tegel ??? | Berlin Marathon | AsicsGrand10 | NYC-Marathon
Bild
Tortellini
Admin
Admin

Skype-Name: tortellini_de

Beitragvon Holly » 22.10.2011, 11:54

Ist denn überhaupt ein Hübi hier dabei? Mein Uwe braucht bis Ende Oktober noch einen mind. 10km Lauf für das Bonusheft seiner Krankenkasse, und hier scheint nun genau sowas zu sein, und nichtmal so weit weg (quasi nur im benachbarten Berlin :icon_wink: )

Wär schön, wenn man da irgendjemand bekanntes trifft.

Hab bisher noch gar kein Limit gefunden :gruebel: Bei wieviel Startern wird denn geschlossen? Nicht dass wir uns morgen umsonst den Wecker stellen! :icon_eek:
LG Ines
Bild
Holly
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Holly » 23.10.2011, 18:27

Danke an Biba! Bild
ohne diesen Fred hätten wir nie von diesem Lauf erfahren.

Und es hat sich gelohnt!!! Für mich zwar weniger, weil ich keine 10er mehr laufe, aber für meinen Mann umso mehr. So hatte er wenigstens gleich zuverlässigen Klamottentransport und Transfer ohne Umweg nach Hause.

Für eine Premiere war dieser Lauf hervorragend organisiert, selbst das Wetter war vom feinsten :freu: . Die Strecke soll sehr gut zu laufen gewesen sein (zumindest die ersten und die letzten 300 m bin ich mitgelaufen und kann das bestätigen). Es ging überwiegend über feinste Radwege durch den Naturpark Johannisthal. Die Nachmeldung (7 Euro + 2 Euro Nachmeldegebühr geradezu ein Schnäppchen) lief bis ca. 20 min vor Start im warmen Holiday Inn in Schönefeld, der Schönefelder Bürgermeister war vor Ort, es wurden ein paar Worte zur Entstehung dieser Laufidee gesagt, und sogar eine Broschüre zu Elly Beinhorn und der Geschichte gab es am Ende.

Bei Rückgabe der Startnummer (Transponder unter der Nummer und Zeitmessung mit Ziel-Zeit) gab es sogar einen 2-Euro-Gutschein, mit dem man sich gleich an eine Schlange anstellen konnte, wo es Bratwürste, Kuchen und Kaffee gab.

Und Ecky Broy am Mikrofon rief jeden Einzelnen der 240 Starter ins Ziel :biggrin:

Nächstes Jahr sollte man sich den 21.10.2012 vormerken, dann bitte mit ein paar mehr Roten :rot:

Einziges Rätseln war: Wie sollten die Läufer, die keinen privaten Transfer hatten, wieder zurück zum Start kommen, wo die meisten ihr Auto hatten? Wie kommt man von Johannisthal nach Schönefeld? Zumindest gab es einen Kleidertransport, so dass man umgezogen mit den Öffentlichen fahren kann, vermute ich. Aber darüber mach ich mir nächstes Jahr Gedanken, falls ich dann doch mal wieder einen 10er laufen sollte.
LG Ines
Bild
Holly
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Haricot » 24.10.2011, 16:10

Hallo Holly,

zu Deiner Frage kann ich als Mitglied des Organisationsteams etwas sagen: der Shuttle-Bus, der die Leute vor dem Start vom S-Bahnhof Schönefeld zum Hotel gefahren hat, ist nach der Siegerehrung noch einmal von Johannisthal zum Hotel gefahren. Der Weg mit den Öffentlichen ist nämlich etwas umständlich. Aber gut zu wissen, dass dafür Bedarf besteht, dann richten wir das im nächsten Jahr wieder so ein.

Ansonsten vielen Dank fürs Lob. :icon_redface:

Grüße
Christian (zutlu bei sccforum)
Haricot
Neuling
Neuling

Ähnliche Beiträge

Zurück zu 10 km, Halbmarathon und sonstige Berliner Veranstaltungen 2011