Danke an Biba!

ohne diesen Fred hätten wir nie von diesem Lauf erfahren.
Und es hat sich gelohnt!!! Für mich zwar weniger, weil ich keine 10er mehr laufe, aber für meinen Mann umso mehr. So hatte er wenigstens gleich zuverlässigen Klamottentransport und Transfer ohne Umweg nach Hause.
Für eine Premiere war dieser Lauf hervorragend organisiert, selbst das Wetter war vom feinsten

. Die Strecke soll sehr gut zu laufen gewesen sein (zumindest die ersten und die letzten 300 m bin ich mitgelaufen und kann das bestätigen). Es ging überwiegend über feinste Radwege durch den Naturpark Johannisthal. Die Nachmeldung (7 Euro + 2 Euro Nachmeldegebühr geradezu ein Schnäppchen) lief bis ca. 20 min vor Start im warmen Holiday Inn in Schönefeld, der Schönefelder Bürgermeister war vor Ort, es wurden ein paar Worte zur Entstehung dieser Laufidee gesagt, und sogar eine Broschüre zu Elly Beinhorn und der Geschichte gab es am Ende.
Bei Rückgabe der Startnummer (Transponder unter der Nummer und Zeitmessung mit Ziel-Zeit) gab es sogar einen 2-Euro-Gutschein, mit dem man sich gleich an eine Schlange anstellen konnte, wo es Bratwürste, Kuchen und Kaffee gab.
Und Ecky Broy am Mikrofon rief jeden Einzelnen der 240 Starter ins Ziel
Nächstes Jahr sollte man sich den 21.10.2012 vormerken, dann bitte mit ein paar mehr Roten
Einziges Rätseln war: Wie sollten die Läufer, die keinen privaten Transfer hatten, wieder zurück zum Start kommen, wo die meisten ihr Auto hatten? Wie kommt man von Johannisthal nach Schönefeld? Zumindest gab es einen Kleidertransport, so dass man umgezogen mit den Öffentlichen fahren kann, vermute ich. Aber darüber mach ich mir nächstes Jahr Gedanken, falls ich dann doch mal wieder einen 10er laufen sollte.