Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

146. Weissenseer Crosslauf

Beitragvon AK » 05.12.2011, 11:21

Rennbiene (... Runner formally known as Sabine ... :gruebel: :icon_wink: ) hat gestern ihre AK gewonnen. Als Gesamtsiegerin ist es ihr aber relativ leicht gewesen :clap: :clap: :clap: :ersterplatz :banane: :dance: :win: :ersterplatz :dance: :ersterplatz
Viele Grüße,

A.K.

"You must do the things you think you cannot do."
"Le futur appartient à ceux qui croient à la beauté de leurs rêves." -Eleanor Roosevelt
Nr. 69 - 18. Havellauf 2007
AK
Foren Veteran
Foren Veteran

Beitragvon AK » 05.12.2011, 11:22

Am Sonntag 4. Dezember 2012 fand der 146. Ausgabe der Weißenseer Crosslauf stadt. Veranstalter waren Weißenseer SV „Rot-Weiß“. Nach 1998 & 2010 war es meine 3te Teilnahme dort. Start und Ziel waren in der Hansastraße im Stadion Buschalle (in der Nähe der alten Kinder Krankenhaus … das heute eine alte Ruine ist. Ich finde immer solche alte Gebäude interessant. Heute werden sie nicht so gebaut. Traurig ist wie vernachläßigt und kaputt sie sind). Bei dem Lauf handelt es um ein Rundkurs (8 Runden) mit Durchlauf durch das Stadion (was Spaß macht). Am Ziel gab es ein Weihnachtsmann (aus Schokolade) … der ist mir gebrochen und deswegen konnte ich es „leider“ nicht weiter verschenken und musste es selbst verzerren. Es gab mehrere Kinderläufe und für Erwachsene (naja mindestens für die die es im Ausweis steht, daß sie angeblich erwachsen sind ;-> ) eine kürzere Strecke (3,4km) und eine längere Strecke (12km). Bin am Samstag in Kleinmachnow gelaufen und nach Tommy's Abschied vom Wetten dass und das aktuelle Sportstudio bin ich relativ spät ins Bett gegangen. Richtig Lust aufzustehen (langer Weg nach Weißensee) hatte ich eigentlich nicht … deswegen meldet man sich aber vor … und nach ein kleines Frühstuck hatte ich mich auf dem Weg gemacht. Da ich a bißle früher angekommen bin, bin ich zuerst am Weißen See ausgestiegen und dann später bin ich weiter mit der Straßenbahn M4 ins Stadion gefahren. War überrascht und froh zwö alte Hubianer zu treffen. Dazu waren auch Barbara und Man (aus BM Forum) und der junge Jakob (aus Klosterfelde) dabei. Nach 42 Minuten (10km) in Kleinmachnow hatte ich nicht viel auf der 12km Kurs erwartet. Mit meiner sub50 Minuten Zeit (49:26) war ich am Ende sehr zufrieden. Dazu bin ich sehr konstant gelaufen. War dazu überrascht 3ter in mein AK zu sein.Der eckige kurs nimmt natürlich Zeit weg, fand ich aber der Kurs super als Trainingseinheit und das Wetter war klasse. Wenn ich meine beide Zeiten betrachte, über das klasse Laufwetter am WE denke und die Tatsache daß ich nicht voll gelaufen bin, beruhe ich es daß es am WE kein Halbmarathon (flacher gab. Eine gute Zeit wäre raußgekommen. Naja beim nächsten HM gäbe es ein schlechter Laufwetter und ich werde nicht gut im Form sein … typisch ;->. Insgesamt war ich aber sehr zufrieden und auch der lange Weg daheim und die 30 Minuten zusätzliches Buswarten hatten meine Meinung nicht geändert … es hatte sich gelohnt nach Weißensee zu fahren. Da ich zuerst so hungrig war gab es schnell zuerst was zum Essen (Perlkartoffeln mit Rahmspinat und der Rest vom Weißwein). Nach der Dusche fühlte ich mich schon besser.
Viele Grüße,

A.K.

"Le futur appartient à ceux qui croient à la beauté de leurs rêves." -Eleanor Roosevelt
AK
Foren Veteran
Foren Veteran

Re: 146. Weissenseer Crosslauf

Beitragvon Hübi » 05.12.2011, 12:18

Danke, Amir, für deinen Bericht. :freu: :ja: :winkie:
Liebe Grüße, Hübi :lach062: Mobil: 0176 - 56 56 76 56 | Mobil beim Laufen: 0171 - 275 95 05
Wer gutes tun will, muss es verschwenderisch tun.
Martin Luther

[23. RUNNERS POINT Havellauf 2012]
[Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner201

Beitragvon Hübi » 05.12.2011, 12:19

@Sabine: Super - du bist Spitze. :clap: :ja: :dance: :sport1: :gratulation: :blumen: :winkie:
Liebe Grüße, Hübi :lach062: Mobil: 0176 - 56 56 76 56 | Mobil beim Laufen: 0171 - 275 95 05
Martin Luther

Hübi
Admin
Admin

Beitragvon Rennbiene » 05.12.2011, 18:51

...danke für den Bericht und die Glückwünsche. Bei so einem Ergebniss findet man natürlich jeden Lauf toll :ersterplatz. Aber Amir erstaunt mich auch immer wieder, nach Sonnabendwettkampf noch ne Schippe raufzupacken super :zustimm: ...so nun genug beweihräuchert. Ich wollte mal in der Vergangenheit schwelgen und in meiner "alten" Heimat laufen. Unter Crosslauf würde man eher etwas anderes vermuten und ist auch etwas übetrieben. Das unebenste war wohl das Teilstück der Aschenbahn, welche 8x umlaufen werden musste. Das ist nicht jedermanns Sache, aber man konnte sich die Strecke gut einteilen. Im Wald war es ein bissel matschig, aber sonst nix hoch und runter, dennoch war es schön, fast familiär, organisiert.
Getroffen habe ich noch die Lauffreundin, immer noch pausierend :gute_be: , aber der Nachwuchs Jakob durfte aufs Treppchen und hat die Mama stolz gemacht.
Und weil es nur ein Katzensprung war, gabs hinterher bei Muddi :futtern:. :winkie: Sabine
Bild
Rennbiene
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Tetze » 05.12.2011, 18:55

Sabine, auch von mir noch schnell einen Glückwunsch zum :ersterplatz !!!

Und natürlich auch allen anderen für die gezeigten Leistungen!!!

Tetze
Wir wurden dazu geschaffen, lang und ausdauernd zu laufen. Dafür zu trainieren ist keine Strafarbeit und weder künstlich noch unnatürlich. Es ist der Kern unseres Seins!
(aus Faszination Marathon/Kathrine Switzer)

Bild
Tetze
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Schleicher » 05.12.2011, 18:57

Großartige Leistungen ! :zustimm:

Herzlichen Glückwunsch ! :clap: :clap:

Gruß Micha
Marathons: 78 Ultras : 25
Schleicher
Foren Veteran
Foren Veteran

Beitragvon Hübi » 05.12.2011, 18:58

146. Crosslauf :gruebel: Wahnsinn. Den Lauf gab es sozusagen schon seit dem 30-jährigen Krieg. :icon_wink: :icon_lol:
Martin Luther

Hübi
Admin
Admin

Beitragvon Rennbiene » 05.12.2011, 19:15

Hübi hat geschrieben:146. Crosslauf :gruebel: Wahnsinn. Den Lauf gab es sozusagen schon seit dem 30-jährigen Krieg. :icon_wink: :icon_lol:

soll wohl der älteste Lauf sein..könnte man fast glauben!! erst Recht wenn man mal ein Blick ins Orgabüro wirft..nur soviel, die Gebühr von 6 EUR wurde in bar kassiert, anders gibts nicht :biggrin:. Wo komm wa denn da hin...herrlich
Bild
Rennbiene
Mitglied
Mitglied

Beitragvon AK » 06.12.2011, 12:06

Danke Hübi, Micha & Tetze. Sabine ist langsam eine berühmte Läuferin in BErlin und Umgebung :biggrin: Steht ja auf der Flyer zum Nordahl-Grieg-Lauf auch :zustimm: Kann ich nur bestätigen. Sehr familiäre Atmosphere beim Lauf gewesen. Herzlichen Glückwunsch wieder Sabine. Hoffe Ihr habt später lecker gegessen.
Viele Grüße,

A.K.

AK
Foren Veteran
Foren Veteran

Nächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu 10 km, Halbmarathon und sonstige Berliner Veranstaltungen 2011