Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Speck Weg Marathonserie zum Jahreswechsel

Re: Speck Weg Marathonserie zum Jahreswechsel

Beitragvon Hans G. » 28.12.2009, 13:55

Glückwunsch auch von mir, das habt ihr gut gemacht. Für Bernd scheinbar Routine :icon_wink: aber für Torsten nach der Erkältung und für Micha nach der langen Pause tolle Leistung. :clap:
@Torsten: muss der Lauf morgen sein :icon_question:

Gruß Hans
laufen, einfach nur Spaß am Laufen
Meine Fotos Stand 20.09.2011
Hans G.
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Biba » 28.12.2009, 17:35

Auch von mir nochmal Glückwunsch an die Finisher von gestern und für Micha freue ich mich, dass es läuferisch wieder aufwärts geht. :zustimm:

André und icke hatten uns ja vorgenommen 2 Marathons zu laufen und so standen wir heute pflichtschuldigst wieder an der Startlinie. Das Wetter war eigentlich eher geeignet, sich die Bettdecke wieder über den Kopf zu ziehen und nochmal umzudrehen. Aber ich musste für diesen Urlaubstag hart kämpfen und Training tut auch dringend not, daher gaben wir dieser Versuchung "natürlich" nicht nach.

Während der Lauf gestern für mich Marathon und Wettkampf war und ich zwischendurch schon auf die Endzeit achtete, ging es mir heute nur ums Ankommen oder wenigstens so lange wie möglich laufen.
Dieser Vorsatz ergaben zusammen mit dem immer wieder einsetzenden Nieselregen und dem leichten Muskelkater, der sich nach ein paar Km zum Glück weglief, nicht die geeignete Motivation für einen Marathon.

Entsprechend schwer war es heute für mich. In Runde 4 hatte ich das absolute Motivationstief, so wie gestern auch schon, aber heute so schlimm, dass ich am liebsten aufgehört hätte. André habe ich nach Runde 3 ziehen lassen, weil ich mich richtig auströdeln wollte und so lief ich ganz alleine. Kaum Spaziergänger auf der Strecke, einige Jogger, das wars.

Nach Runde 5 beschloss ich ein Gel zu nehmen. Am Startpunkt wartete J.R., der mit dem Fahrrad zum Gucken gekommen war, sich den Lauf bei dem Wetter aber nicht antun wollte. Freundlicherweise bot er sich an, mich eine Runde zu begleiten. Mir ging es wieder besser, ich hatte sogar das Gefühl richtig schnell unterwegs zu sein, J.R. konnte diese Euphorie dank Fahrradtacho aber schnell dämpfen - 9 km/h. Egal, mir kam es trotzdem vor wie fliegen. Runde 6 war durch unsere Gespräche ruckzuck vorbei. Nun waren nur noch 2 Runden bis ins Ziel, die waren auch noch zu schaffen.

In der vorletzten Runde lief ich mit Tunnelblick und ohne rechts und links zu schauen, Motto "Augen zu und durch". Für die letzte Runde noch schnell einen Schluck Cola und einen Keks (Spekulatius), den ich auf den nächsten 1-2 Km Stück für Stück knabberte. Weils so egal war, machte ich im Wald bei den Matschkuhlen noch eine kleine Gehpause. Inzwischen war der gestern noch hartgefrorene Boden aufgeweicht und vom Regen schön matschig geworden.

Ab dem Eierhäuschen auf dem letzten Km beschloss ich einen Ziel"sprint" zu machen und so kam ich mit 4:51 (Stunden, nicht Km-split :biggrin: ) ins Ziel.
André musste leider heute etwas auf mich warten, er war schon nach 4:22 im Ziel.
Da wir schnell unter die warme Dusche wollten, sind wir auch nicht mehr geblieben, um Sigrids Zieleinlauf zu sehen, aber sie hat es bestimmt auch wieder geschafft.

Damit sind unsere letzten beiden Marathons für 2009 "im Kasten", keine Wettkämpfe mehr für dieses Jahr, nur noch ein Funlauf, Silvester-Havellauf. :smile:

Guten Rutsch (nicht wörtlich zu nehmen) allen, die ich dieses Jahr nicht mehr sehe,

Gruß Biba
Biba
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Schleicher » 28.12.2009, 17:39

Starke Leistung :clap: :zustimm:

Glückwunsch Euch beiden !!!

Gruß Micha
Marathons: 77 Ultras : 23
Schleicher
Foren Veteran
Foren Veteran

Beitragvon Hübi » 28.12.2009, 17:43

Schleicher hat geschrieben:Starke Leistung :clap: :zustimm:

Glückwunsch Euch beiden !!!

Gruß Micha

Dito und meinen :respekt: :respekt:
Liebe Grüße, Hübi :lach062:
Es ist dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Es kümmert sie nicht...
Marc Aurel

:run: [23. RUNNERS POINT Havellauf 2012] :foto3: [Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner201

Beitragvon Lauffreundin » 28.12.2009, 21:19

Glückwunsch an Euch beide. 2 Marathons bei den Wetterbedingungen sind schon ein Knaller. Ich wünsch Euch einen schönen Jahreswechsel.
Herzliche Grüße
Silke
Lauffreundin
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Barbara » 29.12.2009, 00:01

Hab heute an Dich gedacht, als es so geregnet hat, aber Hutab, haste jut jemacht! :clap:
http://www.barbaras-lauffotos.de/
------------------------------------------
http://www.pankerunner.de/
Barbara
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Biba » 30.12.2009, 22:18

2 Marathonläufe sind ja eigentlich nicht wirklich viel, aber ich bin schon sehr zufrieden, dass ich es geschafft habe. Heute bin ich sogar auch schon wieder 10 Km gelaufen. Für die Beine kein Problem, aber ich glaube 4 Tage hintereinander die immer gleichen Runden im Plänterwald...also nee, das könnte ich nicht. Wenn die Strecke jeden Tag anders ist, ist es vielleicht leichter.

Trotzdem bewundere ich, wie man noch längere Strecken und viele Tage hintereinander laufen kann. Einfach unglaublich.

Du hast ja auch schon ganz verrückte Sachen gemacht, Silke. :icon_wink:
Und Dein Mann war sehr tapfer, Barbara. Als ersten Marathon hätte ich mir sowas zu dieser Jahreszeit nicht ausgesucht. Respekt und Glückwunsch an Frank.

Gruß Biba
Biba
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Barbara » 31.12.2009, 03:37

Vielen Dank für Eure Glückwünsche an Frank, ich habe es ihm ausgerichtet. :smile:

Ich war heute da, bei schönstem Schneetreiben versammelten sich 6 Marathonis, es war sehr anstrengend, aber ich war glücklich, es wieder geschafft zu haben und das ohne lange Läufe.

Mehr gibts in meinem Bilderbericht:
http://www.barbaras-lauffotos.de/html/4 ... n__09.html
http://www.barbaras-lauffotos.de/
------------------------------------------
http://www.pankerunner.de/
Barbara
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Schleicher » 31.12.2009, 15:47

Gkückwunsch Barbara :clap:

Bei dem Wetter und so einsam sicher nicht einfach, aber tolle Leistung :zustimm:

Gruß Micha
Marathons: 77 Ultras : 23
Schleicher
Foren Veteran
Foren Veteran

Beitragvon Biba » 31.12.2009, 16:04

Barbara hat geschrieben:Ich war heute da, bei schönstem Schneetreiben...

Ick sags ja, verrückt, einfach verrückt. :icon_wink:
Auch Dir einen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung, Barbara. Bei so minimaler Vorbereitung einen Marathon finishen, hat schon was, noch dazu bei Schneetreiben. Heute beim Silvester-Havellauf habe ich gemerkt, wie anstrengend das Laufen im Schnee ist.

Übrigens scheint an Deiner Theorie mit den langen Läufen was dran zu sein. Ich habe gerade meine Jahreskilometer zusammen gerechnet. War relativ überschaubar... :icon_rolleyes: .
Es ist offenbar alles eine Frage der Geschwindigkeit, aber zum Ankommen reicht es immer noch. :biggrin:

Gruß Biba
Biba
Mitglied
Mitglied

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu 10 km, Halbmarathon und sonstige Berliner Veranstaltungen 2010