Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

7. Teltowkanal Halbmarathon

7. Teltowkanal Halbmarathon

Beitragvon Janni » 14.10.2010, 22:07

Hallo,

diesen Lauf hier habe ich gefunden:

http://www.vgs-kiebitz.de/

War schon mal jemand dort? Die Strecke gibt es hier auf dem PDF Bogen:

http://www.vgs-kiebitz.de/images/VGS/Da ... rathon.pdf

Mich würde interessieren ob sich das lohnt, gut organisiert ist usw.

Liebe Grüße :winkie:
Janni

Erkenne dich selbst. :gruebel: (ist auch von Seneca)

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. Seneca
Janni
Mitglied
Mitglied

Re: 7. Teltowkanal Halbmarathon

Beitragvon harriersand » 14.10.2010, 22:29

Eine meiner Hausstrecken, allerdings ist das nördliche Ufer des Kanals z.T. sehr schlecht zu laufen, schmaler Weg, viele Wurzeln und Steine vor allem kurz vor dem Teltower Damm. Und für den HM muss man da zweimal durch. Holly ist da 2009 gelaufen, auch noch ein paar andere hier aus dem Forum, meine ich.
Ansonsten schöne Strecke, das meiste ist asphaltiert oder festgetretener Naturweg. Ich würde da wettkampfmäßig aber nicht laufen, eben wegen der Wurzelei auf dem nördlichen Ufer. Wenn viele vor dir laufen, kannst du nicht richtig auf den Untergrund gucken und die Hindernisse vorher nicht ausmachen...
Leistungsklasse "Schön, dass Oma noch was macht!"
harriersand
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Janni » 15.10.2010, 07:39

Danke Ulrike :smile:
das hat geholfen, da fällt die Entscheidung nicht schwer.
Ich wünsche dir weiter gute Besserung :winkie:
Janni

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. Seneca
Janni
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Martin König » 15.10.2010, 22:03

harriersand hat geschrieben:Eine meiner Hausstrecken, allerdings ist das nördliche Ufer des Kanals z.T. sehr schlecht zu laufen, schmaler Weg, viele Wurzeln und Steine vor allem kurz vor dem Teltower Damm. Und für den HM muss man da zweimal durch. Holly ist da 2009 gelaufen, auch noch ein paar andere hier aus dem Forum, meine ich.
Ansonsten schöne Strecke, das meiste ist asphaltiert oder festgetretener Naturweg. Ich würde da wettkampfmäßig aber nicht laufen, eben wegen der Wurzelei auf dem nördlichen Ufer. Wenn viele vor dir laufen, kannst du nicht richtig auf den Untergrund gucken und die Hindernisse vorher nicht ausmachen...

:run: 3 X Runden sind es für den HM und zwei Minizielrunden.
Schneller und gut liebevoll organisierter Wettkampf. Bin 2 x dort gestartet, einmal mit PB ( leider fehlten damals 300 Meter am korrekten HM :icon_eek: ) Ist aber ansonsten wirklich nett in Teltow!
Gruß
martinxb :pfeif:
Zuletzt geändert von Martin König am 21.10.2010, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Semileistungssportler
Martin König
Treuer User
Treuer User

Beitragvon harriersand » 16.10.2010, 14:01

Martin König hat geschrieben: :run: 3 X Runden sind es für den HM und zwei Minizielrunden.
Schneller und gut liebvoll organisierter Wettkampf. Bin 2 x dort gestartet, einmal mit PB ( leider fehlten damals 300 Meter am korrekten HM :icon_eek: ) Ist aber ansonsten wirklich nett in Teltow!
Gruß
martinxb :pfeif:

Jo, dann eben drei. Ich habe letztes Jahr zugeguckt. Nett organisiert ist es bestimmt, bloß halt dieses Geholper... ich denke da mit Schrecken an das Schicksal des Foris Flotte Socke.
harriersand
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Holly » 16.10.2010, 22:10

ach Janni, mach doch mit. Mein Mann und ich wollen auch wieder. und die Wurzeln werden alle farbig angemalt, damit man sie besser sieht beim hinfallen. achim achilles hab ich letztes Jahr ueber die halbe Strecke "getragen", dafuer hat er mich in seiner nächsten Kolumne verwurstet
LG Ines
Bild
Holly
Mitglied
Mitglied

Beitragvon harriersand » 17.10.2010, 09:30

Holly hat geschrieben:ach Janni, mach doch mit. Mein Mann und ich wollen auch wieder. und die Wurzeln werden alle farbig angemalt, damit man sie besser sieht beim hinfallen.

Ja, die sind in pink! Passend zu der Kompressionsstrumpf-Farbe :icon_lol:

Wenn ihr lauft, kom ich gucken und pöbeln, wa? :icon_wink:
harriersand
Treuer User
Treuer User

Beitragvon MOSES » 17.10.2010, 12:26

Holly hat geschrieben:ach Janni, mach doch mit. Mein Mann und ich wollen auch wieder. und die Wurzeln werden alle farbig angemalt, damit man sie besser sieht beim hinfallen. achim achilles hab ich letztes Jahr ueber die halbe Strecke "getragen", dafuer hat er mich in seiner nächsten Kolumne verwurstet

Da kann ich Ines nur beipflichten ! Der Lauf und alles drumherum ist sehr schön. Die paar Wurzeln stören nicht wirklich. Ich bin da mal zu spät gekommen, und ca.10-15 min nach dem Start hinterhergelaufen. Dadurch hatte ich schön Platz. Hab auch noch ein paar eingeholt :icon_wink:
Jeder sieht nur, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie Du bist.
MOSES
Foren Freak
Foren Freak

Beitragvon Janni » 17.10.2010, 14:40

harriersand hat geschrieben:Wenn ihr lauft, kom ich gucken und pöbeln, wa? :icon_wink:

Na dann komm du mal, dann ziehe ich auch Socken an, ich habe geringelte :lacher:

@ Martin, Ulrike, Holly und Moses
Danke für euer Feedback, dann werde ich mich da wohl anmelden. Ist auch - glaube ich - meine letzte Chance auf einen HM dieses Jahr ... machen wir einen Foritreffpunkt für "vor dem Lauf" aus??? :smile:

Schönen Sonntag!
Janni

Janni
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Holly » 17.10.2010, 15:49

Janni hat geschrieben:@ ... machen wir einen Foritreffpunkt für "vor dem Lauf" aus??? :smile:

Das ist da so klein und fein, da trifft man sich unweigerlich, wenn man sich - so wie wir - erst auf den letzten Drücker vor Ort anmeldet :icon_wink:
LG Ines
Bild
Holly
Mitglied
Mitglied

Nächste

Ähnliche Beiträge

06.03.10: 5. Teltowkanal-Lauf
Forum: Funläufe 2010
Autor: Hübi
Antworten: 13
10.01.09: 4. Teltowkanal-Lauf - 15 km