5 km Sportschecklauf abgesagt
von Gonwi » 02.07.2010, 22:42
Das Chaos der nicht genehmigten Strecken wird immer schlimmer. Herr Sachs hatte schon zweimal dieses Jahr Probleme, erst mit dem Run for water, dann mit seinem Firmenlauf, nun hat es auch den SCC erwischt.
Ich Döskopp mache noch Werbung, überrede eine Kollegin, die inzwischen 5 km schafft, aber noch so 35-40 Minuten braucht, überrede meine Frau, die leider nicht laufen, aber wenigstens schnell gehen kann, so dass sie auch mal teilnehmen kann, mache heute noch schnell die Anmeldung und bekomme 2 Stunden später folgende Nachricht:
Sehr geehrter Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 2. SportScheck Stadtlauf Berlin 34. Generalprobe, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir auf Grund einer fehlenden Genehmigung die Strecke über 5 km im Rahmen dieses Laufes nicht durchführen können.
Alternativ wird ein Viertelmarathon (ca. 10,5 km) neben der Halbmarathon-Distanz angeboten.
Start: 9:00 Uhr
Eine zusätzliche Zeitnahme bei Kilometer 10 wird als Service an unsere Teilnehmer eingerichtet.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie den Viertelmarathon anstelle des 5km-Laufes absolvieren möchten, oder ob wir Ihnen den Teilnehmerbetrag zurückerstatten sollen.
Was ich nicht verstehe: Warum konnten die 5-km-Läufer nicht 2,5 km in die entgegengesetzte Richtung laufen und dann wieder zurück? Sind doch eh nur so 200 Personen ...
Da soll man sich möglichst früh anmelden, aber die Strecken sind noch lange nicht genehmigt. Irgendetwas läuft da schief.
Schade!