Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

29.08. /2.Sportscheck Stadtlauf Berlin-34.Generalprobe

Re: 29.08. /2.Sportscheck Stadtlauf Berlin-34.Generalprobe

Beitragvon Hübi » 30.08.2010, 14:17

Steini hat geschrieben:Da ich bisher keine Ergebnisse hier gesehen habe, poste ich mal was der SCC so hergibt :icon_lol:

35 S1946 Schnelle, Markus DEU M35 LT Bernd Hübner 01:23:51 Details
138 S966 Kellner, Oliver DEU M45 LT Bernd Hübner 01:30:34 Details
349 S1011 Kliffer, Amir DEU M40 LT Bernd Hübner Berlin 01:37:51 Details
443 S1495 Nissen, Roland DEU M30 LT Bernd Hübner 01:40:26 Details
451 S2485 Toebs, Ralph DEU M45 LT Bernd Hübner 01:40:45 Details
511 S2331 Westphal, Hans-Joachim DEU M50 Lt Bernd Hübner 01:42:20 Details
764 S1563 Paschek, Ivana DEU W45 Lt Bernd Hübner 01:47:19 Details
1549 S1616 Plötz, Dietmar DEU M70 LT Bernd Hübner 02:04:36 Details
1606 S1654 Prikhodko, Ivan RUS MH LT Bernd Hübner 02:06:00 Details

Gratulation zu Euren Spitzenzeiten, bei Markus konnte ich gestern ja schon persönlich zur neuen Bestzeit gratulieren :gratulation: :respekt:

Viele Grü0ße
Steini

Danke Steini - für deinen Ergebnisdienst. :biggthumpup: :ja:

Ihr wart alle Spitze - großartige Zeiten :zustimm: :ja: :clap: :dance: :sport1: :schaf:
Liebe Grüße, Hübi :lach062:
Es ist dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Es kümmert sie nicht...
Marc Aurel

:run: [23. RUNNERS POINT Havellauf 2012] :foto3: [Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner201

Beitragvon Stolperstein » 30.08.2010, 15:38

Gratulation und Glückwunsch, große Klasse :clap:

@ Markus, da war ja noch genug Luft drin :biggrin:

Gruß Alex
"Sei selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest" Mahatma Gandhi
Stolperstein
Mitglied
Mitglied

Skype-Name: Alex St.

Beitragvon Gonwi » 30.08.2010, 17:47

Ein paar Fotos finden sich beu Niiu:

http://blog.niiu.de/generalprobe-zum-37 ... thon/1620/
Gonwi
Mitglied
Mitglied

Beitragvon MOSES » 30.08.2010, 18:28

Hoffentlich macht das nicht Schule, daß die Startnummer im Laufshirt integriert ist, und so jeder als "lebende Litfaßsäule" durch die Gegend läuft.
Vielleicht sollten wir eine Initiative "Freie Kleiderwahl bei Laufveranstaltungen" gründen :gruebel:
Jeder sieht nur, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie Du bist.
MOSES
Foren Freak
Foren Freak

Beitragvon Roland » 30.08.2010, 20:18

MOSES hat geschrieben:Hoffentlich macht das nicht Schule, daß die Startnummer im Laufshirt integriert ist, und so jeder als "lebende Litfaßsäule" durch die Gegend läuft.
Vielleicht sollten wir eine Initiative "Freie Kleiderwahl bei Laufveranstaltungen" gründen :gruebel:

Hi Moses,
es stimmt nicht ganz,dass die Startnummer im Laufshirt integriert war :icon_exclaim:
Man musste zwar "Einheitskleidung" tragen,es gab aber trotzdem ne kleine Startnummer die auf dem Oberschenkel zutragen war,und in diesem Jahr war auch schon etwas weniger Werbung auf dem Laufshirt als im letzten Jahr :icon_wink: .
Schön ist,aber anders-da gebe ich Dir 100 % Recht :icon_exclaim:
Die Strecke war dafür viel viel besser als letztes Jahr :icon_exclaim: :icon_exclaim: :icon_exclaim:
Hoffe das sich daran im nächsten Jahr nichts/nicht viel ändern .
:winkie:
Roland
Roland
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Janni » 30.08.2010, 20:41

Betina hat geschrieben:Hallo zusammen und speziell Janni,
hab dich leider vor der Sportcheckfiliale nicht entdeckt oder erkannt? Zum vereinbarten Zeitpunkt hab ich allerdings in einer der berühmt-berüchtigten Schlangen gestanden.

Hallo Betina :smile:
na dann gings uns ähnlich, ich habe auch in einer solchen Schlange gestanden. Dachte zwar, dass ich noch pünktlich zum Treffpunkt komme, aber so wars dann doch nicht. Amir war auf jeden Fall dort, den ich leider schon wieder verpasst habe ...
Das du den Lauf abbrechen musstest tut mir leid. Leider habe ich keine Ahnung von dieser Bakerzyste, aber ich hoffe sehr, dass du bald wieder gesund bist und richtig laufen kannst.

Liebe Grüße!
Janni

Erkenne dich selbst. :gruebel: (ist auch von Seneca)

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. Seneca
Janni
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Hübi » 30.08.2010, 22:27

Betina hat geschrieben:Hallo zusammen und speziell Janni,
hab dich leider vor der Sportcheckfiliale nicht entdeckt oder erkannt? Zum vereinbarten Zeitpunkt hab ich allerdings in einer der berühmt-berüchtigten Schlangen gestanden.

Auch ich hätte nach der Zeit auf meiner Uhr eine geile und natürlich PB gehabt (km 16: 1h 16 min, jede Runde unter 5 min, +25' für die restlichen 5 km, am Ende irgendwas bei 1 h 43?), aber leider nur hätte. :icon_cry:
Denn da war sie wieder: die Bakerzyste! Es ging einfach nicht mehr, ich wollte es nicht glauben. Verdammte 5 km, das ist so eine bittere Pille und das bei dem Start und der zu erwartenden Zeit.
Ich hab geheult :icon_cry: , ich geb's zu.
Ich weiß nun gar nicht, was ich machen soll. :gruebel:
Der Sportarzt vor Ort meinte pro Woche noch max. 15 - 20 km laufen und dann am BM teilnehmen und sehen, was geht. :gruebel:
Was ich nicht verstehe ist, ich befinde mich nach meinem Wiedereinstieg vor ca. 12 Wochen im Trainingsplan, habe einige lange Läufe gemacht, davon 4 größer 30 km, bin ohne Schmerzen durchgekommen und jetzt, so kurz bevor es losgeht, schlägt sie wieder zu. Warum nur, was hab ich falsch gemacht? Lag es am Tempo und der Kombination, dass es vielleicht doch noch nicht ganz ausgeheilt war, aber wenn, warum funktionierten dann die langen Läufe komplikationslos? :gruebel:
Kann ich mir den BM jetzt zutrauen oder nicht, es ist ja mein erster und ich wollte wenigstens 1-2 mal >33 km laufen.
Hat jemand Erfahrungen mit erfolgreichen Behandlungen oder auch OP's?
Ich hatte gleich an OP gedacht, schließlich doctor ich jetzt seit 3 Monaten herum, aber der Sportarzt hat drastisch abgeraten. Ich bin ratlos, in vielerlei Hinsicht :icon_cry:

Es hätte so ein toller Lauf werden können!

Liebe Grüße, wir sehen uns beim BM, vielleicht dann nur als Helfer :icon_cry: :icon_cry:

Betina

Ich habe vor 5 jahren nach dem Berlin-Marathon am Meniskus eine Arthroskopie durchführen lassen. Nach der OP bildete sich eine Bakerzyste. Die habe ich zweimal Punktieren lassen. Der Orthopäde meinte, wenn es nicht besser wird, muss noch mal operiert werden.

Ein Sportfreund erzählte mir, da muss ich Geduld haben, bei ihm hat sich die Bakerzyste von allein zurückgebildet. So war es dann - Gott sei Dank - bei mir auch!

In Behandlung war ich damals hier:

Gemeinschaftspraxis Dr. med. Gunnar Sax und Dr. med. Joachim Müller-Foti
Hohenzollerndamm 90 (Am Roseneck)
D - 14199 Berlin
Telefon: +49-30- 825 90 45
Telefax: +49-30- 825 90 47

http://www.am-roseneck.de

Dr. Sachs und Dr. Müller-Foti haben große Erfahrungen mit Marathonläufern!

Ich habe vor dem Berlin-Marathon mehr pausiert als trainiert und bin dann langsam mit Bandage den Marathon durchgelaufen. Hatte Glück, es sind keine Probleme aufgetreten.

Ich würde mich der Meinung des Sportarztes anschließen. Letztendlich musst du aber selber eine Entscheidung treffen, ob dir das Wert ist.

Falls du startest - bitte nur "Langsam!!!!!" laufen.

Ich wünsch dir :gute_be: - Betina :zustimm: :zustimm:
Liebe Grüße, Hübi :lach062:
Es ist dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Es kümmert sie nicht...
Marc Aurel

:run: [23. RUNNERS POINT Havellauf 2012] :foto3: [Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner201

Beitragvon Betina » 31.08.2010, 07:07

Vielen Dank Janni und Hübi, dass ihr mir geantwortet habt. Es ist einfach nur so schade, die potenziell tolle Zeit, es hätte mir so eine tolle Bestätigung gegeben. Hab immer alle Vorgaben im Trainingsplan (Zeit und Umfänge) geschafft, dies sollte wirklich die Probe werden. Das dumme Gefühl dabei ist, der HM stand gar nicht im Trainingsplan, wenn ich den nicht gelaufen wär..:gruebel:
Naja, danke für die Adressen, ich werde alles versuchen :ja: .

Ich hoffe der SCC sendet mir wenigstens noch meine 10'er Zeit, denn die wurde ja erfasst.

T-Shirt hab ich endlich bestellt, jippie :freude: und wenn mein Stress vorbei ist, bin ich wieder bei euch! :freu:

Liebe Grüße Betina
Betina
Einsteiger
Einsteiger

Skype-Name: Betina

Beitragvon Maik11 » 31.08.2010, 09:02

.
Janni hat geschrieben:Hallo Angie,

hast du denn auch den letzten Kilometer auf 3 Mintuen zurückgelegt? Das ist bei mir in der Ergebnisliste so angezeigt. Ich bin der Meinung die Strecke war kürzer, das geht sonst gar nicht mit der Zeitmessung. Ich bin auch den HM gelaufen und meine Zeit für 20 km ist 1:50:01 und für 21,1 km 1:52:57. Beim besten Willen, aber so schnell bin ich nicht auf über einen km oder doch :run: :run: :run:

Schönen Sonntag :winkie:

Wollte einfach noch mal fragen, woher du deine 20 km-Zeit hast? Mir wird nur die Endzeit angezeigt? Selbst gemessen hast sie ja bestimmt nicht, denn du schreibst ja etwas von der Ergebnisliste?

Wie lang war die Strecke denn eigentlich nun genau? Kann mich erinnern, dass kurz vorm Sportscheck-Tor zwei Schilder hingen - eines für die rechte Spur mit 10.5 km und eines für die linke Spur mit 21.5 km :gruebel: ? In der Ergebnisliste stehen 21 km und ausgeschrieben war es als Halbmarathon, hm :gruebel:
Maik11
Neuling
Neuling

Beitragvon Steini » 31.08.2010, 09:04

Hi Betina,

unterschätze nicht die Belastung bei höherem Tempo für die Knie. Langsam, aber wirklich langsam kannst Du vielleicht wirklich die Marathonstrecke laufen, aber das muss Dir ein Arzt mit Lauferfahrung sagen.

Die Frage, die ich mir stelle ist, willst Du unter diesen Bedingungen wirklich Deinen ersten Marathon laufen? :icon_rolleyes: Nach Deiner HM-Zeit trainierst Du in Richtung 4 Stunden für Berlin, was auch realistisch ist bzw. wäre, wenn Du den Marathon ohne Beschwerden laufen könntest.

Viele Grüße
Steini
Steini
Treuer User
Treuer User

Skype-Name: quakenstein

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu 10 km, Halbmarathon und sonstige Berliner Veranstaltungen 2010