Betina hat geschrieben:Hallo zusammen und speziell Janni,
hab dich leider vor der Sportcheckfiliale nicht entdeckt oder erkannt? Zum vereinbarten Zeitpunkt hab ich allerdings in einer der berühmt-berüchtigten Schlangen gestanden.
Auch ich hätte nach der Zeit auf meiner Uhr eine geile und natürlich PB gehabt (km 16: 1h 16 min, jede Runde unter 5 min, +25' für die restlichen 5 km, am Ende irgendwas bei 1 h 43?), aber leider nur hätte.
Denn da war sie wieder: die Bakerzyste! Es ging einfach nicht mehr, ich wollte es nicht glauben. Verdammte 5 km, das ist so eine bittere Pille und das bei dem Start und der zu erwartenden Zeit.
Ich hab geheult

, ich geb's zu.
Ich weiß nun gar nicht, was ich machen soll.
Der Sportarzt vor Ort meinte pro Woche noch max. 15 - 20 km laufen und dann am BM teilnehmen und sehen, was geht.
Was ich nicht verstehe ist, ich befinde mich nach meinem Wiedereinstieg vor ca. 12 Wochen im Trainingsplan, habe einige lange Läufe gemacht, davon 4 größer 30 km, bin ohne Schmerzen durchgekommen und jetzt, so kurz bevor es losgeht, schlägt sie wieder zu. Warum nur, was hab ich falsch gemacht? Lag es am Tempo und der Kombination, dass es vielleicht doch noch nicht ganz ausgeheilt war, aber wenn, warum funktionierten dann die langen Läufe komplikationslos?
Kann ich mir den BM jetzt zutrauen oder nicht, es ist ja mein erster und ich wollte wenigstens 1-2 mal >33 km laufen.
Hat jemand Erfahrungen mit erfolgreichen Behandlungen oder auch OP's?
Ich hatte gleich an OP gedacht, schließlich doctor ich jetzt seit 3 Monaten herum, aber der Sportarzt hat drastisch abgeraten. Ich bin ratlos, in vielerlei Hinsicht
Es hätte so ein toller Lauf werden können!
Liebe Grüße, wir sehen uns beim BM, vielleicht dann nur als Helfer
Betina
Ich habe vor 5 jahren nach dem Berlin-Marathon am Meniskus eine Arthroskopie durchführen lassen. Nach der OP bildete sich eine Bakerzyste. Die habe ich zweimal Punktieren lassen. Der Orthopäde meinte, wenn es nicht besser wird, muss noch mal operiert werden.
Ein Sportfreund erzählte mir, da muss ich Geduld haben, bei ihm hat sich die Bakerzyste von allein zurückgebildet. So war es dann - Gott sei Dank - bei mir auch!
In Behandlung war ich damals hier:
Gemeinschaftspraxis Dr. med. Gunnar Sax und Dr. med. Joachim Müller-Foti
Hohenzollerndamm 90 (Am Roseneck)
D - 14199 Berlin
Telefon: +49-30- 825 90 45
Telefax: +49-30- 825 90 47
http://www.am-roseneck.deDr. Sachs und Dr. Müller-Foti haben große Erfahrungen mit Marathonläufern!
Ich habe vor dem Berlin-Marathon mehr pausiert als trainiert und bin dann
langsam mit Bandage den Marathon durchgelaufen. Hatte Glück, es sind keine Probleme aufgetreten.
Ich würde mich der Meinung des Sportarztes anschließen. Letztendlich musst du aber selber eine Entscheidung treffen, ob dir das Wert ist.
Falls du startest - bitte nur "Langsam!!!!!" laufen.
Ich wünsch dir

- Betina