21.3.2010 21. Lauf der Sympathie (Falkensee -> Spandau)Am Sonntag fand der Lauf der Sympathie wieder stadt. Es war meine
5te Teilnahme. Die Veranstaltung war für mich eine kleine Vorbereitung für den Halbmarathon am 28.3.2010 ... die für mich persönlich wichtiger ist. Meine Startnummer hatte ich schon am Samstag im Rathaus Spandau abgeholt und am Sonntag hatte ich mich rechtzeitig Richtung Falkensee mit der Regionalbahn gemacht. Mein Ziel war 41 Minuten zu laufen (ich wollte es speziell nach Kiel nicht übertreiben und sowieso es war für mich eine Trainingslauf ... da ich keine Intervalen und keine schnelle Einheiten mache ist so einen Lauf ziemlich wichtig.) War rechtzeitig im Startbereich und hatte geplant die ersten 7 Kilometer im 29 Minuten zu laufen ... am Start war es ziemlich eng und zwischen Kilometer 4 und 5 hatte ich a bißle gepennt (ca. 30 Sekunden) ... mußte meine Tempo anpassen und hatte die ersten 7 Kilometer glücklig in 28:58 geschafft .. mit meiner Zeit 41:21 war ich sehr froh und ich war dazu nicht geschafft ... Meine Aduktoren hatten sich nicht gemeldet und das ist auch gut so .. für sicherheit war ich auch bei dem Massagezelt und hatte eine kleine Massage in Anspruch genommen. Außer die nette Medallie hatte ich noch meine Urkunde abgeholt.
Die Veranstaltung ist nett und im Prinzip gut organisiert. Der Start ist sehr eng bevor man gleich danach auf die Straße geht. Der Kleidungstransport hat wieder gut funktioniert. Gut zusammengefaßt ich war zufrieden.
Gratulation an alle FINISHER und es hat mich gefreut ein Paar von Euch wieder zu treffen und ... nach dem Lauf 2 Kugeleis bei Florida zu essen (ein Paar Leute ändern sich nicht

).
Am Montag war eine 28 Kilometer Einheit geplant ... am Ende ist diese Generalprobe leider geplazt und es sind nur 22 Kilometer geworden und 2 Tagen Lauffrei zusätzlich diese Woche ... bin ich trotzdem optimstisch (naja die Hoffnung stirbt zu letzt) Richtung Sonntag ... Bestzeit wird es nicht werden ... wahrscheindlich auch keine 1:27 Zeit ... aber eine Sub 1:30 will ich auf jeden Fall wieder laufen. Da ich ab 2011 mich an die längere Strecken orientieren will (also die Marathonstrecke) und sowieso nicht immer wieder die selbe Läufe zu absolvieren, war meine 5te Teilnahme beim Lauf der Sympathie auch meine letzte.
NICHT VEGESEEN - AM WOCHENENDE ZEITUMSTELLUNG.