Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Plänterwaldlauf 13.12.09

Plänterwaldlauf 13.12.09

Beitragvon Lauffreundin » 05.11.2009, 13:49

Liebe Freunde des PWL,
gestern (ja gestern bei dem Sch...wetter) war ich mit Kai von ABC-Zentrum (er auf dem Rad und ich laufend) im Plänterwald unterwegs. Ich habe ihm nochmal die genaue Strecke gezeigt, damit nicht nochmal so ein Durcheinander wie vor kurzem passiert und die richtige Strecke gefunden wird. Es hat trotz des Wetters Spaß gemacht und Kai kennt jetzt auch das Kap der Guten Hoffnung wobei das gestern noch ganz gut zu umschiffen war. Aber die Füße werden schon ordentlich durchweicht auf der Strecke, das kann ich versprechen.

Wir waren auch deshalb unterwegs, um zu sehen ob man die Strecke durch offizielle Vermessung bestzeitentauglich bekäme. Also die Runde ist leider noch immer nicht 5 km lang und so kann man durch Verlegung Start-Ziel wie bislang üblich wieder nur die 5er Runde über die richtige Länge laufen. Für alle anderen Strecken wär es zu umständlich, müsste ja jede Distanz woanders starten.

Wir hatten aber am Abend eine Idee, wo man die fehlenden zirka 90 Meter herbekäme. Nämlich durch ein kleines Pendelstück kurz nach Kilometer 1, dort wo man eigentlich um die Kurve links läuft. (Ich glaub da war früher der Eingang in den Kulturpark) Einfach ein Stück geradeaus weiter in den Weg dort rein und zurück. Leider bremst das sehr. Manche kennen das noch vom Wuhlheidelauf damals. Für den nächsten Lauf ist die Vermessung sowieso nicht mehr zu schaffen. Aber vielleicht für später. Aber hier mal meine Frage: ist das sinnvoll? Wollen das die Läufer? Lohnt das? Es wird für die meisten eine schöne Gelegenheit für einen Trainingslauf bleiben, wie ich vermute. Und jeder wusste ja um die Strckenlängen bislang.
Ich bin mal gespannt.
Herzliche Grüße
Silke
Lauffreundin
Treuer User
Treuer User

Re: Plänterwaldlauf 13.12.09

Beitragvon lepalmier » 05.11.2009, 15:29

Eigentlich sollten sich alle die jemals den Plänterwaldlauf gelaufen sind und sämtliche Lauftreffs Berlins anmelden und einen großen Folker-Lorenz-Gedächtnis-Lauf zelebrieren, oder :icon_question: :icon_exclaim: :icon_question: :ja:

Zur Streckenlänge gebe ich mal meine unrepräsentative Meinung ab: „egal“! :icon_wink:
Bestzeittaugliche Läufe über 10 und 20 Kilometer gibt es genügend und im Dezember auf matschiger und/oder vereister Strecke, haben da sicher nur Wenige Ambitionen neue Rekorde aufzustellen, oder?

:jump:
BildBild
lepalmier
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Schleicher » 05.11.2009, 20:19

Wenn ist das doch nur ein Trainingslauf. Brauche nicht unbedingt eine bestzeitenfähige Strecke, die Pendelstrecke würde nur bremsen.

Gruß Micha
Marathons: 78 Ultras : 25
Schleicher
Foren Veteran
Foren Veteran

Beitragvon Kai977 » 06.11.2009, 17:39

Also ich habe mich für die 5 Km angemeldet und bei meinem Tempo von 8:00 min/km mache ich jeden schlenker mit und andere Fun Läufer und Anfänger bestimmt auch. :zustimm: :freude: :icon_lol:

Aber für die schnelleren bestimmt ein Alptraum, dass kenne ich selber von früher. :rot:
Auf den Weg zum 6. Berliner Marathon und 7. Berliner Halbmarathon, 1. New York Marathon, 2. Braveheart Battle Run 2013 und 1. 100 Km Lauf von Biel 2013.....
Kai977
Treuer User
Treuer User

Skype-Name: GKai977

Beitragvon Kai977 » 12.12.2009, 16:23

Morgen 5 Km Plänterwaldlauf. :zustimm:
Mal sehen, ob ich die 5 Km im 6:30 min/km schaffe. :ja: :ja: :ja:
Schade, dass sonst keiner dabei ist. :icon_cry:
Dann kann ich mal meine Kamera zu hause lassen. :icon_wink:
Auf den Weg zum 6. Berliner Marathon und 7. Berliner Halbmarathon, 1. New York Marathon, 2. Braveheart Battle Run 2013 und 1. 100 Km Lauf von Biel 2013.....
Kai977
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Kai977 » 13.12.2009, 14:29

Das war heute ein schöner Lauf. :zustimm:
Die Sonne war kurz da und die -2° waren nicht so schlimm. :icon_wink: :freude:
Die beste Vorrausetzung eine Bestzeit zu laufen und so war es auch. :ja: :win: :banane: :dance:
5 Km in 6:30 min/km. :zustimm:

Hier meine Daten:

http://connect.garmin.com/activity/20459143
Kai977
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Emily » 13.12.2009, 16:01

An alle Teilnehmern - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Ich bin heute die 20 Km gelaufen. Ich empfand den Lauf heute etwas schwer - habe mich etwas müde gefühlt. Amir ist mit mir mitgelaufen, und hat mich super unterstützt.
Trotz allem bin ich eine Zeit von 1:31:36 gelaufen, und habe den dritten Platz bei den Frauen belegt. :biggrin:

@ Amir: Thanks Amir for your support. Good luck for your next race.
sometimes I win, sometimes I lose, but I never give up

I am what I am and that is all I can be
Emily
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Frank P. » 13.12.2009, 16:09

Hallo Emily,

Gratulation zum dritten Platz! Und die Zeit ist doch auch gar nicht so schlecht!
Dieses Mal war die Strecke wohl auch tatsächlich 20 km lang? Letztes Mal im Februar war sie ja etwas zu kurz, weil ein falscher Verbindungsweg abgesteckt wurde.
Ich hoffe, dass ich beim nächsten Plänterwaldlauf im Februar dann auch selbst wieder dabei bin.

Gratulation auch an Amir und alle anderen Finisher!
Liebe Grüße, Frank. #674 Jubilee Bild Frank P. - Die Laufseite
Frank P.
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Emily » 13.12.2009, 16:16

Frank P. hat geschrieben:Hallo Emily,

Gratulation zum dritten Platz! Und die Zeit ist doch auch gar nicht so schlecht!
Dieses Mal war die Strecke wohl auch tatsächlich 20 km lang? Letztes Mal im Februar war sie ja etwas zu kurz, weil ein falscher Verbindungsweg abgesteckt wurde.
Ich hoffe, dass ich beim nächsten Plänterwaldlauf im Februar dann auch selbst wieder dabei bin.

Gratulation auch an Amir und alle anderen Finisher!

Hallo Frank,

vielen dank. Ja, ich denke auch, dass diesmal die Strecke gestimmt hat.

Ich überlege auch, ob ich in Februar noch mal den Plänterwald laufen werde - wenn ja, dann nur 10 Km. Würde mich freuen, Dich dann zu sehen.

LG

Emily
sometimes I win, sometimes I lose, but I never give up

I am what I am and that is all I can be
Emily
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Lauffreundin » 13.12.2009, 18:58

Liebe Emily, schön, Dich kurz kennenzulernen und Glückwunsch zur schönen Zeitund Platzierung.

Hier mein Bericht zum Lauf:

Eine ordentliche Feier bis nachts und um 2 erst das Bett sehen, gute Voraussetzungen? Die Weihnachtsfeier der Bernauer Lauffreunde war so schön, dass wir mit die Letzten waren.
Heute früh war der Wecker dann unbarmherzig und draußen wars noch dunkel und kalt. Wenigstens hatte ich mich für eine Anreise mit der Bahn entschieden, trotz zig Mal umsteigen.
Ich hatte mich bereit erklärt, die Nachmeldungen beim Plänterwaldlauf zu machen. Um halb 9 war ich am S-Bahnhof Treptower Park und da wurde was von Pendelverkehr und so gesagt. Also den Rucksack umgeschnallt und den Rest gejoggt. Sind so zirka 2-3 km, genau weiß ich es nicht. War ich gleich warm.
Dann hektische Nachmelder bis 1 Minute vor 10, dazwischen die warmen Sachen ausgezogen, schnell noch einen Schluck Tee und auf zum Start. Dort murrten schon viele Läufer. Aber wenn einige Kollegen sich so viel Zeit lassen und in letzter Minute kommen, um nachzumelden ... wegschicken wollte ich den Letzten auch nicht. Und ich wär selbst auch gern noch aufs Klo gegangen, musste nun so gehen.
Kalt war es. Minus 4 Grad. Mir zu kalt.
Und an 2 Stellen böse glatt. Da musste ich so doll abbremsen, fast bis zum Gehen. Denn ich bin immer sehr ängstlich wenn es glatt ist. Etwas Salz oder Sand sollte nächstes Mal parat sein. Dennoch gelang es mir, ziemlich gleichmäßig auf allen drei Runden zu laufen und das ist für mich eine riesige Freude, denn das ist viel mehr wert als die Endzeit. Die mich aber mit 1:13h auch zufrieden stellt, sie kam ohne Verausgabung zustande. Schneller war nur ein junges W20 Mädel, was mir sehr sympathisch war, wir hielten auf dem Podium gleich mal einen kleinen Plausch. Dort war ich noch auf Platz 3, jetzt in der Liste auf 2 (?), hätte mir das etwas schöneres als ein Basecap eingebracht?
Siegerehrung gibt es hier nur Gesamt und das find ich auch gut so angesichts der Temperaturen.
Lange Anreise für nen Tempotrainingslauf, eigentlich zu großer Aufwand aber Laufen hat Spaß gemacht und wenn man versprochen hat zu helfen ... aber ich wär auch gern noch im Bett geblieben - so wie der Rest der Familie.
Hier alle Ergebnisse:
http://www.ziel-zeit.de/ergebnis.php

Die Temposerie funktioniert scheinbar ganz gut, Mittwoch nochmal ein Paarlauf, der wird aber etwas ruhiger, ist Weihnachtspaarlauf, eher spaßbetont. Und dann noch in Innsbruck Silvesterlauf. Dann langts aber mit den Sprints.

Mit den Kilometerschildern, die irgendwie und irgendwo standen hatte ich nix zu tun.
Herzliche Grüße
Silke
Lauffreundin
Treuer User
Treuer User

Nächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu 10 km, Halbmarathon und sonstige Berliner Veranstaltungen 2009