Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Ein Affront der SCC RUNNING GmbH!

Re: Ein Affront der SCC RUNNING GmbH!

Beitragvon Fredo » 22.10.2009, 17:53

... Frauenlauf ist für mich ja nicht :icon_lol: , aber wenn Kirsten die 5km zur Lockerung brauchen kann, laufe ich danach den 25er auch mit. :dance:

Zur anderen Kollision:
Falkensee ist für mich gesetzt, und wie ich sehe, werde ich mir dann wohl auch einen passenden Halben dazu suchen. :win: Ich MUß ja nicht den Berliner HM laufen. :pfeif:

Grüße
Manfred
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum
Fredo
Mitglied
Mitglied

Beitragvon lina » 22.10.2009, 20:54

ich gehöre zu den frauen, die beide events normalerweise laufen.
ich finde diese terminplanung deshalb auch ziemlich daneben.

sonnabend und sonntag?
no way. geht bei mir lauftechnisch einfach nicht.

aber ich habe mir überlegt mich aus protest dennoch für beide veranstaltungen anzumelden.
dann kann ich mir das schicke "rosa t-shirt" abholen
(also demnächst melde ich mich beim männerlauf an, dann gibt es hoffentlich endlich mal ein blaues t-shirt... *grins*)

und mit der startnummer andersherum (super idee) einfach am rande rumstehen oder so. :gruebel:
und am nächsten tag dann den 25 laufen, mal sehen.

lina
lina
Neuling
Neuling

Beitragvon Holly » 25.10.2009, 09:09

Roadrunner hat geschrieben: Für den Rennsteigmarathon liegen die Spreewald HM's recht günstig.Ich werde da jedenfalls laufen,weiß nur noch nicht welchen der beiden HM's.

Bist du beide schon gelaufen und kennst die Strecken / Organisation?

Falls nicht: würde ich dir unbedingt den in Burg empfehlen. Also den am Sonntag, wo auch der Marathon läuft.
Jahrelang hab ich auf den Biosphären... HM geschworen und den gerne gemacht, aber nachdem 2008 so dermaßen viel schief gelaufen ist und vom Veranstalter keinerlei Reaktionen auf meine Mails kam, bin ich dieses Jahr zum ersten Mal in Burg gelaufen und fand es dort einfach nur schön. Dass am Ende sogar noch die Nettozeit ausgegeben wurde, war dann ein besonderes Highlight.... Und soll nächstes Jahr auch wieder sein, wurde uns in Torgau von der Zeitnahmefirma zugesichert.

Wohingegen in Lübbenau ja nur Bruttowertung ist.
LG Ines
Bild
Holly
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Roadrunner » 25.10.2009, 13:03

:danke: Holly
Ich bin vor einigen Jahren den Spreewaldmarathon gelaufen und kenne daher die Streckenführung dieses Laufes.
Die des Biosphären HM's kenne ich allerdings nicht.Ich war sowieso am Zweifeln ,wie die das mit den Wanderern und Walkern da auf die Reihe kriegen, die ja dann irgendwann von den später startenden Läufern eingeholt werden? Sehr breit sind die Wege ohnehin wohl nicht.Was ist denn so alles schiefgelaufen?
Roadrunner
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Holly » 25.10.2009, 13:54

Hallo Edeltraud,
auch, wenn es nicht wirklich in diesen Faden passt: Der Biosphären-HM ist keiner für Bestzeiten, es geht über mind. 17 Spreewaldbrückchen rauf und runter, die Wege sind in der Tat recht schmal, und besonders ätzend ist ein ca. 6 km langer Betonplattenweg, der zudem noch in völlig freier Landschaft unter brütender Sonne liegt, ohne einen Hauch von Schatten (ca. km12 bis km18). Der Rest der Landschaft ist recht hübsch, und bis 2008 hab ich auch immer von der Verpflegung geschwärmt, die sich aber auf relativ wenige Stellen beschränkt - im Gegensatz zu Burg, wo ca. alle 2 km ein Stand ist. Nun gut, Ansichtssache, und bei einem HM muss man auch nix essen. Und wenn man weiß, dass der Lübbenauer nicht PB-tauglich ist und sich darauf einstellt......

ABER, und du hattest nach dem "was ist schiefgelaufen" gefragt:

2008 ist mein Mann seinen ersten HM gelaufen, in Lübbenau, ich war praktisch sein Support. Im wahrsten Sinne, denn etwa auf der Hälfte der Strecke zog er seine lange Hose aus und lief danach viel besser (Männer müssen ja immer erst ihre eigenen Erfahrungen machen, wenn man sagt, das wird zu warm, glauben sie einem noch lange nicht :icon_rolleyes: ). Als gute Ehefrau hab ich mir seine Hose um die Hüften gebunden und damit meine Startnummer verdeckt.

Ergebnis war, dass ich garnicht in der Ergebnisliste auftauchte (trotz Chip am Schuh!), und die Läuferin, die auf einem Zieleinlauffoto HINTER meinem Mann lief, VOR ihm in der Liste steht. Freunde von uns standen im Ziel und haben Fotos gemacht, auch welche mit der offiziellen Zieluhr und meinem Mann direkt darunter. Und trotzdem steht er in der Liste mit ca. 20 Sekunden mehr. Und das bei nur Bruttowertung! Auf anderen Fotos von unseren Freunden sieht man, wie in Höhe der Zielmessmatten Leute stehen mit Block in der Hand, andere krauchen am Boden rum und machen da an der Technik rum.....

Für uns war klar: Die Transponder-Zeitmessung muss ausgestiegen sein, und man hat manuell die Läufer erfasst, mich natürlich nicht, weil ich Uwes Hose über der Nummer hatte, und irgendwie den Leuten halbwegs irgendwelche Zeiten zugeteilt. :icon_evil:

Das kann alles vorkommen, wenn ich dann aber Mails mit den entsprechenden Fotos an den Veranstalter schicke und niemals irgendeine Reaktion kommt, geschweige denn ein: Sorry, tut uns leid, hier habt ihr eure Transpondergebühr zurück.... Dann kann man schon sauer werden. Und wenn man dann auf der nächsten Marathonmesse den Spreewaldmarathon-Veranstalter fragt, was denn da schief gelaufen ist, und man hört nur ein: Ach, das hören wir heute aber zum ersten Mal... nein, wir hatten keine Probleme.... dann, ja dann macht man diesen eigentlich ganz schönen Landschaftslauf eben nicht mehr.

Auf dem Torgauer Teichelauf war übrigens genau die Zeitmessfirma, die den nächsten Burger Marathon misst, und die hat uns versprochen, dass nächstes Jahr Brutto-Netto-Messung erfolgen wird, also kein Stress beim Start. :banane:
LG Ines
Bild
Holly
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Roadrunner » 25.10.2009, 18:44

:danke: Holly für deinen ausführlichen Bericht, besonders das,was die Strecke betrifft, ist für mich sehr hilfreich .Ist schon ärgerlich ,wenn das mit der Zeitmessung nicht funktioniert und der Veranstalter auf Beschwerden nicht reagiert. :icon_evil:
Roadrunner
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Steini » 26.10.2009, 14:06

Danke für die Infos Ines. Ich nehme auf jeden Fall die Asphaltstrecke in Burg :zustimm:

Viele Grüße
Steini
Steini
Treuer User
Treuer User

Skype-Name: quakenstein

Beitragvon windjammer » 04.11.2009, 12:37

mal ne Frage an etwas erfahrenere Läufer: Zwischen dem Lauf der Sympathie und dem Halben Marathon von Vattenfall ist doch ne Woche Pause. Ist das zu kurz um an beiden Läufen teil nehmen zu können :icon_question: :icon_question: :icon_question: Viele schreibe sie suchen sich dann nen anderen Halben :icon_exclaim:
Gruß.........:-)
Gabriela

Und wenn ich nicht mehr kann, dann lauf ich eben ins Ziel!!!

Bild
windjammer
Mitglied
Mitglied

Skype-Name: dr.chainsaw76

Kurzer Abstand zwischen LdS und HM

Beitragvon Gonwi » 04.11.2009, 14:11

Habe ich mich auch schon gefragt, ist aber sicher sehr individuell zu sehen.
Eine Möglichkeit wäre, einen der anderen 10-Km-Läufe vorher zu buchen.
Kommt aber auch darauf an, ob Du am Long Distance CC teilnehmen willst
und welche Läufe da diesmal dabei sind.
Gonwi
Mitglied
Mitglied

Beitragvon windjammer » 04.11.2009, 14:25

würde schon gerne den Lauf der Sympathie und den 30. Vattenfall BERLINER HALBMARATHON laufen :icon_exclaim: und eine Woche Pause dazwischen sollte doch ausreichen, Oder :icon_question: :icon_question: :icon_question: werde sogar in der Woche dazwischen den einen und anderen Trainingslauf (bis auf max 2 Tage vor der Veranstaltung) zu hause machen. Oder ist das nicht oder weniger gut :icon_question: :icon_question: :icon_question:
Gruß.........:-)
Gabriela

Und wenn ich nicht mehr kann, dann lauf ich eben ins Ziel!!!

Bild
windjammer
Mitglied
Mitglied

Skype-Name: dr.chainsaw76

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu 10 km, Halbmarathon und sonstige Berliner Veranstaltungen 2009