Eigentlich wollte ich beim Firmenlauf nur zuschauen und Isabel anfeuern, die dort starten wollte ....
Gestern Nachmittag erfuhr ich, dass eine Läuferin in Ihrem Team ausgefallen ist und ich als Ersatz mitlaufen konnte. Da ich schon früh gelaufen bin, wollte ich nur als Isabels Pacemakerin starten. So sind wir also die ganzen 6 km zusammen gelaufen.
Ich war das erste mal bei diesem Lauf dabei. Ich finde, es ist eine tolle Veranstaltung, das Ambiente ist auch klasse. Die Strecke ist auch einfach, Asphalt und es geht immer leicht bergab, so hatte ich das Gefühl. Um dort aber eine super Zeit zu laufen, müsste man sich ganz nach vorne stellen. Wir haben 7 Minuten gebraucht, um überhaupt über die Startlinie zu kommen. Auf dem 1. km ging es auch noch ziemlich langsam voran, dann versuchten wir uns durchzukämpfen. Wir haben wirklich die ganzen restlichen km nur das Feld von hinten nach vorne aufgeräumt und ganz ganz viele Läufer überholt. Isabel bot mir zwar an, ich kann vorlaufen, wenns mich "packt", aber ich wollte mit ihr zusammen laufen. Wir sind im Ziel mit einer sehr guten Zeit eingelaufen. Isabel ist 13. in ihrer Altersklasse geworden und die Schnellste in ihrem Firmenteam.
Hat Spaß gemacht mit dir Isabel
.... So ich muss los, bin jetzt zum Rennradfahren verabredet.
Allen noch eine gute Erholung und ein schönes WE.