Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

5. Juli 2009: 4. Lichtenauer Wasserlauf

5. Juli 2009: 4. Lichtenauer Wasserlauf

Beitragvon schwarzimmo » 17.03.2009, 18:42

Am 5. Juli 2009 gibt's den Lauf-Spaß für die ganze Familie

Das ist der Lichtenauer Wasserlauf: Gemeinsam durch die moderne Mitte Berlins! Laufen Sie die Ufer der Spree entlang und genießen Sie eine einzigartige Strecke vorbei an bedeutenden Sehenswürdigkeiten. Ob allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie - auch der vierte Lichtenauer Wasserlauf bietet pure Lebensfreude, ein buntes Rahmenprogramm und tolle Preise. Also, bringen Sie Ihre Gesundheit in Schwung und laufen Sie mit!

Strecken
ca. 800 m für die Kleinen / Start: 9.30 Uhr
5,3 km Kurzstrecke / Start: 10 Uhr / mit Zeitmessung
10 km Langstrecke (2 Runden) / Start: 11 Uhr / mit Zeitmessung
Streckenverlauf ansehen

Termin
Sonntag, 5. Juli 2009 um 9 Uhr
Start: ab Lutherbrücke, Ziel: zwischen Lutherbrücke und Kanzlerpark
Auszeichnungen/Preise
Teilnehmer-Urkunde ca. 30 Minuten nach Zieleinlauf
Preise für die ersten drei Plätze der jeweiligen Laufkategorie:
1. Platz ein Wellness-Wochenende,
2. Platz ein Jahresvorrat Lichtenauer Mineralwasser,
3. Platz ein Halb-Jahresvorrat Lichtenauer Mineralwasser

Weitere Infos und Online-Anmeldung unter: http://www.lichtenauer.com/aktionen/2009/wasserlauf
Online Anmeldung unter: http://www.davengo.com/loader.php?target=EventDetail

Ich habe an den letzten beiden Läufen teilgenommen, kann also persönlichen Erfahrungen hier berichten. Weil dieser Lauf so dicht am errechneten Geburtstermin, werde ich mich vorher nicht sondern ggf. nur am gleichen Tag anmelden.
Viele Grüße von
Tobias
Ich will auch nach NYC!!!
Ich trainiere dafür!!!

„A balance between things that you know people will like and things that you think people will like.“ (John Peel 1939-2004)
schwarzimmo
Mitglied
Mitglied

Re: 5. Juli 2009: 4. Lichtenauer Wasserlauf

Beitragvon newrunner » 26.04.2009, 20:13

Hi Tobias,

ich bin auch wieder dabei - allerdings werde ich nur die 5 km in Angriff nehmen.

LG Manuela

:run:
Berliner Halbmarathon 2008
Berliner Halbmarathon 2010
New York Halbmarathon 2011
Köln Halbmarathon 2011
Barcelona Halbmarathon 2012
NYC Marathon 2012
http://laufwelt.wordpress.com / http://www.twitter.com/laufwelt / http://www.facebook.com/laufwelt
newrunner
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Reinhard » 05.06.2009, 09:05

Ich habe mich auch für die 5,3 km angemeldet, mein Sohn wird die 10 km laufen.
Reinhard
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Reinhard » 30.06.2009, 08:17

Teilnehmerliste:
Hennig, Magda Anna 1944 10 km
Musiol, Edeltraud 1962 10 km
Nissen, Roland 1978 10 km
Toebs, Maja 1996 5,3 km
Toebs, Ralph 1963 10 km
Toebs, Robin 1995 10 km
Weller, Dagmar 1954 10 km
Scholz, Alejandro 1991 10 km
Scholz, Reinhard 1952 5,3 km
Richter, Manuela 1972 5,3 km
Reinhard
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Reinhard » 05.07.2009, 13:06

Meine Bruttozeit für die 5,3 km: 30:52

Wir waren frühzeitig da und hatten das übliche Problem, erstmal heruszufinden, wo alles ist.
Dann konnten wir den Lauf der (wie immer sehr schnellen) Minis verfolgen.
Mein Sohn wollte lieber nicht starten, fuhr dann wieder nach Hause.
Ich stand im Startblock hinten, gehöre ja eh nicht zu den schnellsten.
Die Strecke war etwas anders als eingezeichnet, man musste erst noch eine Extrarunde laufen. Wahrscheinlich ist die normale Strecke 4,7 km und durch die Extrarunde 600 m.
ich ließ es sehr langsam angehen, steigerte langsam das Tempo. Mit meiner Atmung bin ich noch nicht zufrieden, ich muss immer wieder aufpassen, dass ich möglichst gleichmäßig atme. Im letzten Drittel bemühte ich mich dann, etwas zu überholen, versuchte immer eine Person zu überholen.
Im Endeffekt bin ich mit der Zeit zufrieden.
Ein paar Leute vom Lauftreff habe ich auch getroffen.
Reinhard
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Frank P. » 05.07.2009, 15:28

Herzlichen Glückwunsch allen Finishern!
Ich war als Zuschauer des 10-km-Laufes zum Anfeuern und Fotos machen da, ebenso wie Barbara.
Fürs ForumTeam war J.R. am Start und ist bei seinem Wasserlaufdebüt unter 39 Minuten geblieben!
Außerdem waren neben etlichen Roten noch u.a. Barbaras Mann Frank, Achim Achilles und Mucki am Start.
Spannend war der Zweikampf zwischen Achim Achilles und Ralph: Auf der Zielgeraden setzte Achim Achilles noch einmal vor meinen Augen dazu an, den unmittelbar vor ihm laufenden Ralph zu überholen. Ich konnte Ralph jedoch durch lautes Rufen warnen. So kam Achim schließlich nicht mehr an Ralph vorbei. :biggrin:

Hier sind meine Bilder: Auf Meine Alben/4.7.09 Wasserlauf klicken!
Leider sind mir vor dem Ende die Akkus aus gegangen. Die Bilder sind auf 640x480 Pixel verkleinert.
Wer Orginalbilder haben möchte (2048x1536) kann sich gern bei mir melden.

Vielleicht hat Barbara noch schönere Bilder?
Liebe Grüße, Frank. #674 Jubilee Bild Frank P. - Die Laufseite
Frank P.
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Roadrunner » 05.07.2009, 16:00

:danke: Frank für das fleißige Anfeuern.Ich habe das heute gebraucht, denn irgendwie war das nicht mein Tag.Ich bin zwar 3.Frau geworden aber dafür musste ich ganz schön mit dem Wetter kämpfen.Diese Schwüle war nicht mein Ding aber so erging es wohl Einigen.Nun ist der Wasservorrat aber erstmal gesichert :icon_wink:
Alles in allem war das eine nette Veranstaltung und gut organisiert ,bis auf diese erste Zusatzschleife,da war wenig Platz und Einiges im Weg.Die Strecke ansonsten war nicht einfach zu laufen. Die Anstiege waren eher harmlos aber einige Kopfsteinpflasterstücke und die Leute,denen man ausweichen musste fand ich nicht so prickelnd.
:gratulation: An alle anderen Finisher.Susi hat sich über 5,3km den gleichen Wasservorrat gesichert wie ich :clap:
Roadrunner
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Hübi » 05.07.2009, 16:05

:gratulation: an Finisher :biggthumpup: :clap:
Liebe Grüße, Hübi :lach062: Mobil: 0176 - 56 56 76 56 | Mobil beim Laufen: 0171 - 275 95 05
Wer gutes tun will, muss es verschwenderisch tun.
Martin Luther

[23. RUNNERS POINT Havellauf 2012]
[Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner201

Beitragvon newrunner » 05.07.2009, 16:12

Ja, was war recht warm und mittlerweile schon mein dritter Wasserlauf :run:

Ein kleiner Bericht unter http://laufwelt.wordpress.com.

Glückwunsch an alle Mitläufer!
Berliner Halbmarathon 2008
Berliner Halbmarathon 2010
New York Halbmarathon 2011
Köln Halbmarathon 2011
Barcelona Halbmarathon 2012
NYC Marathon 2012
http://laufwelt.wordpress.com / http://www.twitter.com/laufwelt / http://www.facebook.com/laufwelt
newrunner
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Ralph » 05.07.2009, 16:59

Gratulation an Edeltraud und meine Susi zu den Podestplätzen, gut gemacht Mädels :clap:

Frank P. hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch allen Finishern!
Ich war als Zuschauer des 10-km-Laufes zum Anfeuern und Fotos machen da, ebenso wie Barbara.
Fürs ForumTeam war J.R. am Start und ist bei seinem Wasserlaufdebüt unter 39 Minuten geblieben!
Außerdem waren neben etlichen Roten noch u.a. Barbaras Mann Frank, Achim Achilles und Mucki am Start.
Spannend war der Zweikampf zwischen Achim Achilles und Ralph: Auf der Zielgeraden setzte Achim Achilles noch einmal vor meinen Augen dazu an, den unmittelbar vor ihm laufenden Ralph zu überholen. Ich konnte Ralph jedoch durch lautes Rufen warnen. So kam Achim schließlich nicht mehr an Ralph vorbei. :biggrin:

Hier sind meine Bilder: Auf Meine Alben/4.7.09 Wasserlauf klicken!
Leider sind mir vor dem Ende die Akkus aus gegangen. Die Bilder sind auf 640x480 Pixel verkleinert.
Wer Orginalbilder haben möchte (2048x1536) kann sich gern bei mir melden.

Vielleicht hat Barbara noch schönere Bilder?

und vielen Dank an Frank, der in der Tat einen großen Anteil daran hat :zustimm: :icon_exclaim: , dass Achim mich am Ende nicht noch überrannt hat :freude:

ich hatte zwar nicht verstanden, was Frank rief und wusste grundsätzlich auch, dass noch einer hinter mir (her) ist, aber wie eng es war, sieht man tatsächlich im Zielvideo; und bei Achims Gewichtsvorteilen und der Bergab-Zielgerade kann sich ja jeder ausmalen, dass ich mich ins Ziel flüchten musste, denn wenn Achim erst mal rollt, dann wird es ganz schwer..

ansonsten war es zwar schwül und warm und die Strecke ist recht anspruchsvoll (Platz, Untergrund, Kurven), aber die Veranstaltung ist recht nett organisiert und die Kinder hatten auch ihren Spaß - Maja lief wie Susi die 5,3km (sogar unter 30min. und vor diversen Kerlen ins Ziel :win: ) und Robin hat sich auf der 10er-Runde erst an Dagmar orientiert und dann Randy in der 2.Runde nicht mehr ganz eingeholt; aber für seinen ersten 10er in ca. 56 min. sind wir recht zufrieden :banane:

@Frank: danke auch für die Fotos und sorry, dass ich das Gespräch abbrechen musste (Robin kam ja gerade ins Ziel und Susi wurde zur Siegerehrung gerufen) - ich drück Dir die Daumen für den 20.09. :icon_exclaim:
Ralph
Mitglied
Mitglied

Nächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu 10 km, Halbmarathon und sonstige Berliner Veranstaltungen 2009