Re: 30.08.2009 - 33. Generalprobe
von Reinhard » 31.08.2009, 08:39
Hier noch ein kleiner Bericht:
Schon auf der Fahrt zum Stadion sah man viel Orange. Wie schon vermutet, gab es nur Shirts, keine Startnummern. Wenn alle gleich aussehen, ist das Wiedererkennen EInzelner für die Zuschauer schwierig.
Auf dem Vorplatz gabe es einen Stand der Krankenkasse mit vielen Giveaways, wie z.B. Schweissbänder, Taschenzahnpflegesets, Duschshampooproben, etc. Daneben friedlich Garmin und Polar. Als Verpflegung gab es Wasser, ein Energiegetränk, Erdinger, Proteinriegel und Äpfel.
Zuerst starteten die Halbmarathonläufer, von denen 1401 im Ziel ankkamen, in 2 Wellen. Danach waren die 5-km-Läufer mit und ohne Zeitmessung dran. Ich schaute, wen ich so kenne und brachte mich dann in Startposition. Am Anfang hatte ich den Eindruck, dass ich nicht in Form bis, Umso überraschter war ich, als ich bei km 1 auf meine (normale) Armbanduhr sah und feststellte, dass es weniger als 6 Minuten waren. Die nächsten Kilometer lief ich mit einem älteren Herrn zusammen, konnte aber nach der Wende irgendwann nicht mehr mithalten. Im Ziel stellte ich dann fest, dass die Strecke entweder kürzer war oder ich sehr schnell ...
Danach hieß es, trocken werden, Verpflegung genießen und auf meinen Sohn warten. Vorher traf noch Regina Vollbrecht ein, die sehr gut gelaufen ist. Mein Sohn kam dann etwas früher als erwartet, er hatte sich, trotzdem er nie trainiert, verbessert. Eine Urkunde hat er nicht erhalten, wir waren extra noch einmal drin, war aber nichts zu sehen (die 5-km-Läufer erhielten eine.)
Hier ein paar Zeiten:
Ich bin 46. von 183 mit meiner weihnachtlichen Zeit von 26:12 geworden.
Die Halbmarathoner:
126 Gansen, Frank DEU M35 Lt Bernd Hübner 01:33:13
212 Vollbrecht, Regina DEU W30 SCC Berlin 01:36:40 (3. Platz!!!)
393 Scholz, Alejandro DEU MJA 01:43:19
451 Weigl, Karin DEU W45 LT Bernd Hübner 01:44:46
1056 Nissen, Roland DEU M30 Lt Bernd Hübner 02:01:33
Weitere bitte ergänzen.