Hallo Bernd,
heute möchte ich dir erste Informationen zum Mauerweglauf 2009 übermitteln. Organisatoren sind Läufer einer kleinen Gruppe aus dem Süden von Berlin, die im Internet unter startblog-f zu finden sind. Der einfach halber möchte ich sie auch unter diesen Namen als Lauftreffgruppe bezeichnen. Persönlich finde ich ihr Vorhaben eine tolle Idee und möchte der Gruppe helfen viele Läuferinnen(er) für diesen Lauf zu gewinnen.
Der Lauf wird am 06. Juni 2009 stattfinden. Start ist gegen 04.00 Uhr morgens am Brandenburger Tor. Im Uhrzeigersinn wird der gesamte ehemalige Mauerweg in 17 Etappen abgelaufen. Am Abend gegen etwa 22.00 Uhr wird dann der Lauf mit der Durchquerung des Brandenburger Tors seinen Abschluss finden. Alle Teilnehmer dieses Laufes sollten die letzten 2-3 Kilometer gemeinsam laufen und gemeinsam feiern. Gelaufen wird die gesamte Strecke im 06:30 Minuten Tempo. Die einzelnen Streckenabschnitte sind unterschiedlich lang. Die längste 21 km, die kürzeste 4,5 km und dazwischen 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 15, 16, 19.
Für jeden etwas dabei. Die konkreten Streckenabschnitte wirst du in kürze noch erhalten. Außerdem wird jede Etappengruppe einen konkreten Wegeplan von seinem Abschnitt erhalten, so dass sich niemand verlaufen kann. Theoretisch. Mindestens 2 Läuferinnen(er) laufen eine Etappe. Wenn es mehr werden umso besser. Es wäre schön wenn jedes Läuferteam eine Digitalkamera mitführt, 3 - 10 Fotos erstellt, die in einer Chronik zu diesem Lauf sich wieder finden. Außerdem sollte jede Gruppe ein Handy mitführen. Es wird eine Zentrale geben, die den Tag über den Lauf koordiniert und eventuelle Verspätungen oder Streckenprobleme regelt. Also es wird schon eine spannende Aktion. Schade, das du am besagten Wochenende nicht in Berlin bist. Würde mich dennoch total freuen, wenn du die Aktion mit unterstützt und die Werbetrommel in deinem Lauftreff zum donnern bringst. Wichtig ist, dass dieser Lauf keine politische Demonstration sein soll. Er soll sportlich gesehen werden.
Beste Grüße, Dieter

Mobil: 0176 - 56 56 76 56 | Mobil beim Laufen: 0171 - 275 95 05

.
überhaupt mit? fragt Martin